Folge 1048

  • Kanada: Das andere Amerika? (Canada : l’autre Amerique)

    Folge 1048
    Auch wenn das Land oft im Schatten der mächtigen USA steht, ist Kanada der eigentliche Riese in Nordamerika – zumindest, was die Fläche angeht. Seine Größe und die schier endlosen unberührten Landschaften prägen zu einem wesentlichen Teil die kanadische Identität. Daneben versteht Kanada sich aber auch als Gegenentwurf zu den Vereinigten Staaten. Dies wurde in der Regierungszeit von
    Donald Trump besonders deutlich, als sich der kanadische Premierminister Justin Trudeau in vielen Punkten gegen den US-Präsidenten stellte. Ob Multilateralismus, Klimaschutz oder Multikulturalismus: Kanada will für andere Werte als die USA stehen. Dabei darf allerdings nicht übersehen werden, dass es auch in der kanadischen Gesellschaft tiefe Verwerfungen gibt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 15.01.2021
05:55–06:10
05:55–
Di 12.01.2021
23:55–00:10
23:55–
Sa 09.01.2021
18:10–18:20
18:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Mit offenen Karten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Karten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…