Miniserie in 8 Teilen, Folge 1–8

  • Folge 1 (45 Min.)
    Von links: Zoë (Violet Braeckman), Bart (Michai Geyzen), Michiel (Boris Van Severen) und Ylena (Laurian Callebaut) schwelgen gemeinsam in Erinnerungen. – Bild: ZDF und Sofie Gheysens./​Sofie Gheysens
    Von links: Zoë (Violet Braeckman), Bart (Michai Geyzen), Michiel (Boris Van Severen) und Ylena (Laurian Callebaut) schwelgen gemeinsam in Erinnerungen.
    Vor fünf Jahren ist Lisa auf dem Fernwanderweg GR 5, der von Rotterdam nach Nizza führt, spurlos verschwunden. Nur ihr Reisetagebuch taucht später wieder auf. Als Lisa verschwindet, geht die Polizei von Selbstmord oder einem Gewaltverbrechen aus. Doch ihre Mutter Karen kann sich nicht damit abfinden, dass Lisa nicht wiederkommt. Sie glaubt fest daran, dass ihre Tochter noch lebt. Auf der jährlichen Gedenkfeier zu Lisas Geburtstag beschließen Michiel, Zoë und Ylena, ebenfalls die große Wanderung zu unternehmen. Sie wollen ihrer Freundin gedenken und hoffen, vielleicht Spuren von Lisa oder einen Grund für ihr Verschwinden zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 2 (45 Min.)
    Ylena (Laurian Callebaut), Michiel (Boris Van Severen) und Zoë (Violet Braeckman) filmen ihre Wanderung, um aus der Reise eine Dokumentation zu produzieren.
    Die ersten Tage der Wanderung sind hart, denn das Wetter ist schlecht und die schweren Rucksäcke noch ungewohnt. Streit ist damit programmiert. Zoё hat beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören, und die anderen leiden unter ihrer schlechten Laune. Ylena hingegen hat ganz andere Sorgen: Sie hat einen alten Bekannten auf die Wanderung eingeladen, der womöglich die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Dann geraten die Wanderer in ein schweres Gewitter und suchen Unterschlupf in einem verlassenen Haus im Wald. Sie beschließen, die Nacht dort zu verbringen. Mit ungeahnten Folgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 3 (45 Min.)
    Ylena (Laurian Callebaut) teilt mit Michiel (Boris Van Severen) ihre Trinkflasche.
    Ylena, Piet und Zoё übernachten in Spa im Hostel, das Piets Cousin mit seiner Frau führt. Was als freudiges Wiedersehen geplant war, endet beim Abendessen mit einem großen Streit. Lisas Ex-Freund Asim stößt zur Wandergruppe, was nicht bei allen gut ankommt. Es gibt immer mehr Streitereien unter den Freunden, was dazu führt, dass einer der drei aussteigen will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 4 (50 Min.)
    Von links: Zoë (Violet Braeckman, l.) und Ylena (Laurian Callebaut, r.) sitzen auf der Bank einer Bushaltestelle. Werden sie ihre Freundin Lisa wiederfinden?
    Die Freunde durchwandern Lothringen und nähern sich dem Elsass, wo Lisa vor fünf Jahren verschwunden ist. Piet nutzt jede Gelegenheit, um Personen zu befragen, die Lisa noch gesehen haben. Aus dem Tagebuch erfährt die Gruppe, dass Lisa zu dem Zeitpunkt ihrer Wanderung sehr unglücklich gewesen sein muss. Asim deutet an, dass sie vor ihrem Aufbruch einen Streit mit ihrer Mutter Karen hatte. Und dann finden sie ein Zeichen ihrer vermissten Freundin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 5 (45 Min.)
    Michiel (Boris Van Severen, r.), Zoë (Violet Braeckman, M.), Ylena (Laurian Callebaut, l.) und Asim (Saďd Boumazoughe, 2. v. r.) finden auf dem Weg immer mehr Zeichen von ihrer vermissten Freundin Lisa.
    Piet entschließt sich, allein in die Vogesen zu gehen, wo er Lisa zum letzten Mal gesehen hat. Dort hat er ihr damals im Streit gesagt, dass Karen nicht ihre Mutter ist. Dschihadisten sind hinter Asim her, der früher selbst Syrienkämpfer war und jetzt mit der Polizei zusammenarbeitet. Als sie die Gruppe aufspüren, nehmen sie Zoё und Michiel als Geiseln. Die Situation endet glimpflich, doch die Freunde sind schockiert. Nach dieser Situation sind sie unsicher, ob sie die Tour fortsetzen sollen. Bei einer Aussprache zwischen Zoё und Michiel kommen weitere Geheimnisse ans Licht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 6 (45 Min.)
    Von links: Asim (Saďd Boumazoughe), Michiel (Boris Van Severen), Zoë (Violet Braeckman) und Ylena (Laurian Callebaut) kommen Stück für Stück ihrem Zielort Nizza näher.
    Im französischen Jura taucht eine Zeugin von damals auf. Sie will Lisa an einem Wasserfall gesehen haben. Und tatsächlich, auf einem ihrer Fotos sieht man Lisas Rucksack. Ylena entdeckt in einem Gasthaus ein kleines Mäppchen, das sie Lisa vor ihrem Aufbruch geschenkt hat. Der Wirt nennt ihr die Fundstelle, wo die Freunde auf eine abgebrannte Waldhütte stoßen. Eine große Ermittlung beginnt. Die Polizei findet die menschlichen Überreste eines kriminellen Einsiedlers, der vor Jahren dort gewohnt hat. Er wurde erschlagen, und auf der Tatwaffe, einem Beil, finden sich Lisas Fingerabdrücke. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 7 (50 Min.)
    Die Spurensuche nach Lisa geht weiter, als Zoë (Violet Braeckman) eine Nachricht von einer jungen Frau bekommt, die ihre vermisste Freundin angeblich kennengelernt hat.
    Ylena erfährt im Krankenhaus in Genf, dass sie wieder einen Riss in der Hirnhaut hat. Der Arzt warnt sie, wenn sie sich nicht operieren lasse, sei sie in Lebensgefahr. Zoë erhält einen anonymen Brief, der von Lisa sein könnte. Die Spurensuche nach ihrer vermissten Freundin geht weiter. Derweil lässt Karen Michiels Verschlossenheit keine Ruhe. Sie stellt Piet zur Rede und bringt ihn dazu, die Wahrheit zu verraten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek
  • Folge 8 (45 Min.)
    Zoë (Violet Braeckman) und Michiel (Boris Van Severen) sind die letzten der Gruppe, die den Weg zu Ende laufen wollen.
    Nur noch zwei der Wanderer sind übrig, um den Weg zu Ende zu laufen. Doch kurz vor dem Ziel kauft sich einer der beiden eine Waffe, um einen ganz anderen Plan zu verfolgen. Karen, Piet und Michiel suchen den Architekten in Chamonix auf, der eine Zeit lang mit Lisa gewandert sein soll. Von ihm erfahren sie Lisas Ziel: ein Stausee in den Seealpen. Dort soll sie gearbeitet haben. Vor Ort erhalten sie eine schreckliche Nachricht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Missing Lisa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…