Missing Lisa
    B/D 2020 (GR5)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek
    Originalsprache: Flämisch (Belgien)

    Die junge Frau Lisa (Indra Cauwels) ist vor fünf Jahren auf dem Wanderweg GR 5, der von Rotterdam nach Nizza führt, spurlos verschwunden. Einzig ihr Reisetagebuch wird später gefunden. Die Polizei geht von einem möglichen Selbstmord aus, schließt aber auch ein Gewaltverbrechen nicht aus. Um ihrer besten Freundin Lisa zu gedenken, machen sich Zoë (Violet Braeckman), Michiel (Boris van Severen) und Ylena (Laurian Callebaut) auf, den Wanderweg selbst zu bestreiten. (Text: VT)

    Missing Lisa – Streams und Sendetermine

    Missing Lisa – Community

    • am

      Die Serie ist echt nicht schlecht, gut erzählt und die Darsteller sind überzeugend. Aber wer hat die deutsche Synchro zu verantworten? Die Grammatik ist wirklich grausig.
    • am

      Schön das Du Dich geopfert hast ;-) und auch gute Nachrichten mitgebracht hast, Ho-Li. :-)
      Dann schau ich die Serie auch zuende.
      Ich hatte auch die Hoffnung nicht ganz aufgegeben das es noch eine positive Steigerung geben könnte. :-D :-D :-D
    • am

      Wow, ja, hab ich zu Ende gesehen.
      Die Geschichte nimmt zwar spät Fahrt auf, aber ist toll erzählt und auch gut inszeniert.
      Ich mag es, wenn man eine Geschichte langsam und authentisch erzählt, so etwas gibt es nur noch selten heute. Auch die vielen tollen Naturaufnahmen haben mir sehr gut gefallen.
      In der Mediathek des ZDF kann man alle Folgen gucken.
      Ich verrate mal nichts zur Geschichte an dieser Stelle.
      Dicke Empfehlung meinerseits!
    • am

      ========== ----- >> Teil 2
      Es plätschert. Erst die letzten 5-6 Minuten werden interessant.

      SPOILER ----- SPOILER ----- SPOILER ----- SPOILER
      ------- SPOILER ----- SPOILER ----- SPOILER -------

      In den letzten 5-6 Minuten wird es etwas spannend. Hund tot, Schüsse fallen.
    • am

      Hat schon jemand diese Serie gesehen? Oder versucht anzusehen? Ich kämpfe noch mit mir ob ich mir diese Serie antue, da sich der erste Teil hinzieht wie ein "geschmackloser Kaugummi".

      Das Unheimliche wirkt nicht unheimlich, das Mysteriöse wirkt nicht mysteriös. Nur das Feuer gab mal etwas PEP in diese Serie.

      Vielleicht steigert sich die Serie ja noch.
      Sie plätschert in einem monotonen "Lala-Ton" vor sich hin wie es sonst in den klassisch französischen Serien der Fall ist.

    Missing Lisa – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Missing Lisa im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …