Midwich Cuckoos Das Dorf der Verdammten
GB 2022 (The Midwich Cuckoos)
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginalspracheEnglisch
Füge Midwich Cuckoos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Midwich Cuckoos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die siebenteilige britische Dramaserie „Midwich Cuckoos“ lässt die Bewohner des Ortes Midwich von einem mysteriösen und ohnmachtsähnlichen Schlaf für einige Stunden heimgesucht werden. Als sie wieder aufwachen, scheint sich nichts verändert zu haben. Doch dann gebären neun Monate später die Frauen des Dorfes zur gleichen Zeit zehn Kinder, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Doch etwas stimmt nicht mit ihnen: Alle sind überdurchschnittlich intelligent und gefühlskalt. Zudem können sie die Gedanken der Erwachsenen lesen und sie manipulieren. Die nationale Gesundheitsbehörde wird auf die Ereignisse aufmerksam und schickt Ärzte nach Midwich, um der mysteriösen Sache nachzugehen.
Eine moderne Neuverfilmung der Buchvorlage „Das Dorf der Verdammten“ („The Midwich Cuckoos“) von John Wyndham. (Text: VT/ RF)

Midwich Cuckoos auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky UK
„Midwich Cuckoos – Das Dorf der Verdammten“: Unheimliche Neuadaption eines Klassikers der britischen Science-Fiction-Literatur

Review von Christopher Diekhaus

Paare, die ein Kind erwarten, tauchen in eine ebenso aufregend wie turbulente Lebensphase ein. Fragen über Fragen tun sich auf. Wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden. Und nicht selten gehen Vorfreude, Zweifel und Sorgen Hand in Hand. Was, wenn eine solche emotionale Ausnahmesituation durch einen weiteren Faktor noch einmal dramatisch verstärkt würde? Eben dieser Gedanke steht am Anfang der siebenteiligen Sky-Serie "Midwich Cuckoos", die David Farr ("The Night Manager") auf …

Midwich Cuckoos – Streaming & Sendetermine

Midwich Cuckoos – Community

  • am

    Zu Ende, aber anscheinend doch nicht.
    Es soll wohl eine 2. Staffel geben ?
  • am

    Beinahe hätte ich die letzten beiden Folgen verpasst. Hab die Serie als Alle Folgen eingespeist.
    Plötzlich wird der Sender geändert. Passiert öfter mit den Sendern Sky Atlantic und Replay.
    Warum ?
    Zu der Serie:
    Ist gut, die Erkenntnis der Wiedergeburt allerdings das einzige Highlight .
    Mal schauen wie die letzte Folge ausgeht.
    Die Kinder einfach töten ist ja keine gute Idee, denn irgendwann kommen sie wieder 😅
  • am

    Nicht schlecht gemacht, kommt aber bei weitem nicht an das Original heran. Ich fand die Serie etwas langatmig und außerdem wurde mir zu penetrant dargestellt, dass heterosexuelle Paare aus einer farbigen und einer hellhäutigen Person zusammengesetzt wären. Irgendwie nerven diese Erziehungsversuche in Serien immer mehr.

Midwich Cuckoos – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Midwich Cuckoos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…