Deutsche Fassung – Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Midnight Sun“ startete am 27.05.2018 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im einsamen Nordschweden wird ein Franzose ermordet. Die Pariser Polizistin Zadi reist an und wird zusammen mit dem schwedischen Staatsanwalt Anders Harnesk zur Zeugin einer ganzen Mordserie. Der Tote hat sich ein Tattoo entfernen lassen, das der Fremdenlegion. Chefermittler Burlin weiß offensichtlich mehr über ihn, als er zugibt. Dann stirbt er angeblich an einem Herzinfarkt. Und ein weiterer Toter wird gefunden, der Pilot Kambo. Er wurde gefesselt und von Wölfen zerfleischt. Es sieht danach aus, als seien mehrere Bewohner der kleinen Minenstadt Kiruna in ein jahrzehntealtes Verbrechen involviert. Offenbar haben sie – mit dem Tod bedroht – jahrelang geschwiegen. Aber jetzt taucht ein unbekannter Rächer auf und tötet sie, einen nach dem anderen. Ein schwarzes Geheimnis, getaucht ins gleißende Licht der Mitternachtssonne. Das Erfolgsteam Måns Mårlind und Björn Stein, Buch und Regie, hat nach der aufsehenerregenden Produktion „Die Brücke“ wieder einen spannenden Vierteiler geschaffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018ZDF
  • Staffel 1, Folge 2
    Arrangierte Holzstücke am ersten Tatort deuten auf einen rituellen Hintergrund hin. Das nächste Opfer wird mit einem Sami-Speer durchbohrt. Gehört der Mörder zu dieser ethnischen Minderheit? Anders Harnesk ist ein halber Sami. Sein Verhältnis zu den Polizeikollegen leidet. Er und Kahina befragen Eric, der bei schwedisch-französischen Minengeschäften mitgearbeitet hat. Eric sagt ihnen fast nichts, ruft aber in Panik einen Unbekannten an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018ZDF
  • Staffel 1, Folge 3
    Kahinas 16-jähriger Sohn Nadji hat sich von Algerien aus aufgemacht, um seine Mutter zu suchen. Sie hat ihn als Baby an ihre Mutter abgegeben, um keine Schande über die Familie zu bringen. Nadji hat dafür kein Verständnis. Als Kahina Nadji zurückschicken will, fühlt er sich erneut abgelehnt. Gemeinsam mit ihrem Sohn im Supermarkt, erkennt sie plötzlich die Stimme eines der Schläger wieder, die sie misshandelt haben. Sie zieht die Waffe, aber auf der Flucht läuft der Mann in einen fahrenden LKW und ist sofort tot. Währenddessen trifft Anders Harnesk sich mit Burlins Witwe Kajsa und erfährt von ihr, dass sie sich in Beirut einer kostspieligen Operation unterzogen hat. Empfohlen wurde ihr das Krankenhaus von ihrem damaligen französischen Nachbarn. Anders wird hellhörig und lässt sich ein Foto von damals zeigen. Es zeigt Pierre Carnot, zusammen mit Kambo, Forsberg und Kimmo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2018ZDF
  • Staffel 1, Folge 4
    Kahina kann beweisen, dass Evelina, eine Pop-Sängerin und Ikone der Bewegung „Junge Sami“ nicht – wie vermutet -Selbstmord begangen hat, sondern ermordet wurde. Kiruna gerät daraufhin an den Rand eines Aufstandes der unterdrückten Minderheit. Evelinas Bruder Eddie gibt Kimmo und seinen Mittätern die Schuld an Evelinas Tod, denn sie hat den Uran-Skandal entdeckt. Diesen sollte Alain Gruard auf Anweisung seiner französischen Auftraggeber vertuschen. Er will um jeden Preis verhindern, dass Kahina ihn entlarvt. Sein Trumpf: Er weiß, wo ihr Sohn Nadji und Anders’ Tochter Jessika gefangen gehalten werden. Die beiden Halbwüchsigen sind Eddie bei seinen Vorbereitungen zufällig in die Quere gekommen – denn Eddie setzt zum Finale an, mit einem perfiden Plan: Er will alle noch lebenden Täter von damals in der Tiefe des Berges ertränken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2018ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Midnight Sun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…