Staffel 1

Staffel 1 von Midnight Sun startete am 27.05.2018 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    Im einsamen Nordschweden wird ein Franzose ermordet. Die Pariser Polizistin Zadi reist an und wird zusammen mit dem schwedischen Staatsanwalt Anders Harnesk zur Zeugin einer ganzen Mordserie. Der Tote hat sich ein Tattoo entfernen lassen, das der Fremdenlegion. Chefermittler Burlin weiß offensichtlich mehr über ihn, als er zugibt. Dann stirbt er angeblich an einem Herzinfarkt. Und ein weiterer Toter wird gefunden, der Pilot Kambo. Er wurde gefesselt und von Wölfen zerfleischt. Es sieht danach aus, als seien mehrere Bewohner der kleinen Minenstadt Kiruna in ein jahrzehntealtes Verbrechen involviert. Offenbar haben sie – mit dem Tod bedroht – jahrelang geschwiegen. Aber jetzt taucht ein unbekannter Rächer auf und tötet sie, einen nach dem anderen. Ein schwarzes Geheimnis, getaucht ins gleißende Licht der Mitternachtssonne. Das Erfolgsteam Måns Mårlind und Björn Stein, Buch und Regie, hat nach der aufsehenerregenden Produktion „Die Brücke“ wieder einen spannenden Vierteiler geschaffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 27.05.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 23.10.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 2 (52 Min.)
    Im einsamen Nordschweden wird ein Franzose ermordet. Die Pariser Polizistin Zadi reist an und wird mit dem schwedischen Staatsanwalt Anders Harnesk zur Zeugin einer ganzen Mordserie. Der Tote hat sich ein Tattoo entfernen lassen, das der Fremdenlegion. Chefermittler Burlin weiß offensichtlich mehr über ihn, als er zugibt. Dann stirbt er an einem Herzinfarkt – und ein weiterer Toter wird gefunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 27.05.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 30.10.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 3 (52 Min.)
    Bei den bisherigen Morden weisen sämtliche Indizien auf den samischen Teil der Bevölkerung. Kahina Zadi und Anders Harnesk wollen klären, ob es sich tatsächlich um Hassverbrechen handelt. Spezialisten konnten die Giftpflanzen identifizieren, mit denen Burlin getötet wurde. Laut Anders Harnesk gehört ihre Verwendung zum Geheimwissen der Sami. Eine Schamanin bestätigt, dass der Fundort von Carnots Leiche ein traditioneller Opferplatz der Sami ist. Ein gewisser Alain Gruard taucht auf, von Kahinas Behörde in Paris mit umfassenden Vollmachten versehen: Kahina soll ihn bis ins Detail über ihre Ermittlungen auf dem Laufenden halten, aber sie sperrt sich. Kimmo, ein Vorarbeiter im Bergwerk, und seine Kollegen erhalten eine verstörende MMS: Eine Filmsequenz zeigt einen weiteren Mord. Sie rätseln, wer hinter ihnen und einer viele Jahre zurückliegenden Tat her ist, über die sie alle eisern schweigen. Ihr Freund Kambo hatte ein Tagebuch geführt. Kimmo hat Angst, dass das Tagebuch Aufschluss über die Vergangenheit gibt, und durchsucht Kambos Haus. Als dort Kahina auftaucht, versteckt er sich. Um weitere Nachforschungen der jungen Frau zu verhindern, beauftragt er Marko und dessen üble Freunde, der Französin eine deutliche Lektion zu erteilen. In die Wildnis verschleppt und schwer misshandelt, kann sich Kahina jedoch retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 03.06.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 06.11.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 4 (52 Min.)
    Deutsche TV-Premiere So. 03.06.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 13.11.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 5 (52 Min.)
    Kahinas 16-jähriger Sohn Nadji hat sich von Algerien aus aufgemacht, um seine Mutter zu suchen. Sie hat ihn als Baby an ihre Mutter abgegeben, um keine Schande über die Familie zu bringen. Nadji hat dafür kein Verständnis. Als Kahina Nadji zurückschicken will, fühlt er sich erneut abgelehnt. Gemeinsam mit ihrem Sohn im Supermarkt, erkennt sie plötzlich die Stimme eines der Schläger wieder, die sie misshandelt haben. Sie zieht die Waffe, aber auf der Flucht läuft der Mann in einen fahrenden Lkw und ist sofort tot. Währenddessen trifft Anders Harnesk sich mit Burlins Witwe Kajsa und erfährt von ihr, dass sie sich in Beirut einer kostspieligen Operation unterzogen hat. Empfohlen wurde ihr das Krankenhaus von ihrem damaligen französischen Nachbarn. Anders wird hellhörig und lässt sich ein Foto von damals zeigen. Es zeigt Pierre Carnot, zusammen mit Kambo, Forsberg und Kimmo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 10.06.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 20.11.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Kahinas 16-jähriger Sohn Nadji hat sich von Algerien aus aufgemacht, um seine Mutter zu suchen. Sie hat ihn als Baby an ihre Mutter abgegeben, um keine Schande über die Familie zu bringen. Nadji hat dafür kein Verständnis. Als Kahina Nadji zurückschicken will, fühlt er sich erneut abgelehnt. Gemeinsam mit ihrem Sohn im Supermarkt, erkennt sie plötzlich die Stimme einer der Schläger wieder, die sie misshandelt haben. Sie zieht die Waffe, aber auf der Flucht läuft der Mann in einen fahrenden Lkw und stirbt sofort. Währenddessen trifft Anders Harnesk sich mit Burlins Witwe Kajsa und erfährt von ihr, dass sie sich in Beirut einer kostspieligen Operation unterzogen hat. Empfohlen wurde ihr das Krankenhaus von ihrem damaligen französischen Nachbarn. Anders wird hellhörig und lässt sich ein Foto von damals zeigen. Es zeigt Pierre Carnot, zusammen mit Kambo, Forsberg und Kimmo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 10.06.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 27.11.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Am Strand wird die arg zugerichtete Leiche von Sparen entdeckt. Daneben findet Anders einen Sami-Bärenring. Währenddessen lässt Kahina (Leïla Bekhti) die Leiche der vor einem Jahr verschwundenen Evelina unter dem Wasserfall bergen. Der Schädel weist ein Einschussloch auf und ein samisches Amulett um den Hals des Skeletts gibt einen eindeutigen Hinweis auf die Tote. Auch Notizen in Kambos Tagebüchern bestätigen die These, dass Evelina nicht Selbstmord beging, sondern von Forsberg ermordet wurde. Kahina und Anders fahren zu Evelinas Haus. Dort entdecken sie das Bild eines Vielfrasses und begreifen, was die letzten Worte des sterbenden Kambo bedeuteten. Alarmiert versuchen sie Thorndal zu erreichen, den Kahina zu Evelinas Bruder Eddie geschickt hat. Doch weder Thorndal noch Eddie sind auffindbar. Dafür treffen die beiden bei Eddie zu Hause auf einen Hinweis darauf, dass der mittlerweile ermordete Sparen Evelina im Suff ein schreckliches Geheimnis verriet: Er erzählte ihr davon, dass die Minenarbeiter vor vielen Jahren eine grosse Summe Geld dafür bekommen hatten, dass sie französische Abfalluran in der Mine versteckten. Dieses Wissen war Evelinas Todesurteil. Kahina kontaktiert Alain Gruard und fordert von ihm Informationen zur Urandeponie. Doch dieser soll auf Anweisung seiner französischen Auftraggeber das Ganze vertuschen und will um jeden Preis verhindern, dass Kahina ihn entlarvt. Sein Trumpf: Er weiss, wo Kahinas Sohn Nadji (Jérémy Corallo) und Anders Tochter Jessika gefangen gehalten werden. Die beiden Halbwüchsigen sind Eddie bei seinen Vorbereitungen zufällig in die Quere gekommen. Dieser hat nur noch ein Ziel, er will die letzten der 22, die den Mord an seiner Schwester vertuscht und das dunkle Geheimnis des Berges bewahrt haben, töten. Kimmos schwangere Frau Jenny Ann hängt bereits über einem reissenden Wasserfall. Und die übrigen Mitwisser gehen Eddie im Bergwerk nichts ahnend in die Falle. (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.06.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 04.12.2016 SVT1
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.06.2018 ZDFOriginal-TV-Premiere So. 11.12.2016 SVT1
Erhalte Neuigkeiten zu Midnight Sun direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Midnight Sun und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App