Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1
    Der frühere Polizist Michael Hayes, der sich zum Staatsanwalt hochgearbeitet hat, findet sich unversehens in der Verantwortung des Leitenden US-Bundesanwalts wieder, nachdem sein Vorgesetzter bei seinen Anti-Korruptions-Ermittlungen schwer verwundet wird. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 23.09.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Hayes untersucht die Verbindung zwischem einer Leiche und einem politisch mit ihm verbundenen Rechtsanwalt und muss bei seinen Ermittlungen feststellen, dass sein bester Freund in eine Schmiergeld-Affaire verwickelt ist. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMo 15.09.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Hayes Recherchen gegen Polizeikorruption scheucht den Bezirksstaatsanwalt auf. Auch Eddie wird nervös als ihm dämmert, dass sein Freund vielleicht keine so weisse Weste hat wie gedacht. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 30.09.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Michael Hayes befasst sich mit dem Fall eines Krankenversicherer, der die Kostenübernahme zur notwendigen Behandlung eines Patienten ablehnt und trifft im Hause des Versicherers auf ein konspiratives Schweigen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 07.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Um die terroristischen Machenschaften einer britischen Kunstgalerie in New York aufzudecken, möchte Hayes gern das Schweigegelöbnis zwischen einem Verdächtigen und seinem Priester aushebeln. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 14.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Das FBI steht unter Anklage, bei Ermittungen zu einem Entführungsfall die Menschenrechte des Verdächtigen verletzt zu haben. Hayes Befragungen ergeben alsbald Zweifel an der Rechtschaffenheit überhaupt einer der beiden Seiten. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 21.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein Radiomoderator verschleiert seine rechtslastigen Botschaften unter dem Deckmantel der freien Meinungsäusserung und Rechtschaffenheit und auf eine seiner Sendungen hin mordet ein Hörer schliesslich einen Regierungsbeamten. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 28.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Untersuchungen zum Mord an einem russischen Einwanderer führen Staatsanwalt Hayes zu einer russischen Gemeinschaft, die in einen millionenschweren Steuerbetrug verwickelt zu sein scheinen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 04.11.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Der Boss eines asiatischen Prostituierten-Ringes steht ganz oben auf Michael Hayes Liste ungeliebter Mitbürger. Die Anklage gegen den Chinesen gestaltet sich aber schwierig, als eins der versklavten Mädchen ermordet wird und die Prostituierten in Angst leben müssen. Angst aber auch, bei einer Aussage behördlich erfasst und ausgewiesen zu werden. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 02.12.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Die vertraulichen Untersuchungen über unrechtmässige Vorgänge in der Handelskommission drohen zu scheitern, als Michael Hayes Informant plötzlich ins Schwanken gerät. Der wandelt auf eigenen Pfaden, um aus seiner Verstrickung in Unterschlagungen heraus zu kommen. Unterdessen versucht Danny, mit der Teilnahme an einem vorgetäuschten Raub, die Kredithaie zu beschwichtigen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 09.12.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Staatsanwaltschaft will Gangsterboss Frankie Malatesta hinter Gitter bringen und setzt dazu dem Kriminellen Tony Rago nach. Doch die Untersuchungen platzen, als dieser an einem Herzinfarkt stirbt und ein für Hayes als Strohmann fungierender Restaurantbesitzer ganz eigene Rachepläne verfolgt. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 16.12.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Lindsay und Jenny treffen auf eine Wand des Schweigens in ihren Ermittlungen zu einem rassistisch ausgerichteten Mordfall. Während dessen eröffnet Michaels Recherche zu Vinnie DeMaio einen erschütternden Verdacht: Ein Staatsanwalt steht auf der Gehaltsliste der Verbrecher. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 06.01.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Der stellvertretende Staatsanwalt ermittelt gegen Julies Verbindungen zur Mahatesta-Mafia und Anklagen, die sie zu Gunsten der Familie hat fallen lassen. Denn stolpert in seinem Fall über die Anschuldigung, es habe Zeugenbeeinflussungen gegeben. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereDi 13.01.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Für den Mord an einem New Yorker PR-Leiter wird ein Serien-Briefbomben-Täter in Haft genommen. Doch im Fall ist offensichtlich Wesentliches verschleiert worden und die Genaralstaatsanwaltschaft, das FBI und CIA haben ihre Finger im Spiel. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMi 04.03.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Die Ermittlungen im Fall eines Briefbomben-Attentäters wird für Staatsanwalt Michael Hayes noch rätselhafter, als dieser hinter Gittern zu Tode kommt. Die Spur führt ihn auf eine politische Verschwörung. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMi 11.03.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Jimmy Ramsey scheint noch einmal davon gekommen als die Jury den Kleinstadtpolizisten nicht für den Mord an Sarah Wise schuldig spricht, obwohl alles dafür spricht, dass er es war. Der agierende Staatsanwalt bittet Hayes um Beihilfe und man stellt sich alsbald die Frage: Warum hat der 14-jährige Brad damals Ramsey das rettende Alibi gegeben? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMi 18.03.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Bei seinem Versuch, den im diplomatischen Dienst arbeitenden Velisov für einen Polizistenmord strafzuverfolgen, läuft Hayes gegen eine Wand von Widerstäden an. Die Immunität des Diplomaten wird mit allen Mitteln von der Botschaft und dem Aussenministerium gedeckt. Seine beharrlichen Bestrebungen schaffen ihm schliesslich gefährliche Feinde. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMi 25.03.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Michaels Nachforschungen im Falle eines ermordeten FBI-Agenten führen ihn zum ehemaligen SS-Offizier Johan Wimmer, der beste Kontakte zum US-Geheimdienst hat. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMi 01.04.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Ein ATF Agent kommt bei dem Überfall einer paramilitärischen Gruppe ums Leben, woraufhin Hayes zu ermitteln hat, wer für die Eskalation verantwortlich war. Als er die frühere vertrauliche Informantin Andrea Jordan genauer unter die Lupe nimmt, kommt es zu einer Geiselnahme. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMi 08.04.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Der Kongressabgeordnete Don Borman bittet Hayes um Hilfe, als ihm mit dem Tode gedroht wird. Kurz darauf kommt er tatsächlich bei einem Bomenattentat ums Leben. Als Hayes herausfindet, dass der Abgeordnete eine Affaire hatte und seine Witwe kurzerhand die Wahlkampagne in seinem Namen fortführt, stellt sich die Frage, wer hier wen ermorden wollte. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMo 01.06.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Der vermeintliche Selbstmord Dannys präsentiert sich nach anonymen Hinweisen in einem anderen Licht. Doch die Ermittlungen, die sich auf den verdächtigen Unfalltod der Staatssekretärin Margaret Wells ausweiten, sind nur Teil eines Ablenkungsmanövers, um einer viel grösseren Verschwörung den Weg zu bereiten. Es geht längst nicht mehr um einen Mordfall, es geht um die Präsidentschaftskandidatur. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMo 08.06.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    Der Fall einer Giftmülldeponie bringt Michael Hayes auf die Frage, ob sein ehemaliger Chef Schmiergeldzahlungen erhalten hat. Schwere Zeiten auch für Eddie, die vorzeitige Haftentlassung des Mörders seiner Frau macht ihm zu schaffen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereMo 15.06.1998CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Michael Hayes – Für Recht und Gerechtigkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…