zurückStaffel 1, Folge 10weiter

    • 10. Begegnung mit Folgen

      Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Bei einem Überfall auf einen Juwelier klappt einer der Räuber plötzlich zusammen, während sein Komplize mit der wertvollen Beute türmt. Der Räuber, Klaus Strelinski, ist mit einem heimtückischen Herpes-Virus infiziert, dessen Herkunft und Beschaffenheit Katharina und Tatjana Rätsel aufgeben. Auch Markus kommt bei den polizeilichen Ermittlungen nicht weiter. Wo ist der gefährliche Virenherd, und wer ist der getürmte Juwelenräuber, der weitere Menschen anzustecken droht? Die Situation spitzt sich zu, als es ein erstes Todesopfer gibt. Auf den ersten Blick scheint es keine Verbindung zwischen den Infizierten zu geben, doch die Lösung ist so einfach wie verblüffend.

      Während Markus damit konfrontiert wird, dass Rike gerne die Pille verschrieben haben möchte und zu diesem Zweck offenbar seine Unterschrift auf der Einverständniserklärung für die Gynäkologin gefälscht hat, heuert Marie Katharina für eine verdeckte Operation an. Marie hat sich bei einem begehrten Junggesellen als Ärztekollegin ausgegeben, nun soll Katharina ihr bei einem Dinner unauffällig beistehen. Der Abend verläuft anders als erwartet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.04.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 25.08.2010
      10:30–12:00
      10:30–ZDFneo
       Mi 12.04.2006
      19:25–21:00
      19:25–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn M.E.T.R.O. – Ein Team auf Leben und Tod im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …