Metal Evolution
USA 2011
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereiM1Original-TV-Premiere (Englisch)
Alternativtitel: Metal Evolution: The Series
Füge Metal Evolution kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Metal Evolution und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Metal Evolution ist eine Musik-Dokumentation, die die Historie und die verschiedenen musikalischen Auswüchse von Heavy Metal in elf Episoden beleuchtet. Der kanadische Musikredakteur Sam Dunn führt zu diesem Zweck Interviews mit den ganz großen Bands dieses Genres, wie BLACK SABBATH, DEEP PURPLE, METALLICA, VAN HALEN, SLASH, ALICE COOPER, KISS, SOUNDGARDEN, SLAYER oder IRON MAIDEN, und zeigt in kurzen Ausschnitten die musikalische Entwicklung von den 50er Jahren bis heute auf. (Text: ZDfkultur)

Metal Evolution auf DVD & Blu-ray

Metal Evolution – Community

  • (geb. 1969) am

    hab jetzt schon zum 2. mal Folge 5 NWBHM gesehen und immer noch nicht raus welches Lied von welcher Punkband ziemlich am Ende gespielt wird irgendwas mit japenees....
    kann mir einer weiterhelfen?

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metal Evolution online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…