Folge 30

  • Zum Glück zu zehnt – Leben in der Großfamilie

    Folge 30 (45 Min.)
    Monika und Paul haben eine echt Großfamilie gegründet: acht Kinder, darunter zwei Mal Zwillinge. Das Paar empfindet das als großes Glück und vermisst nichts, sagen sie. Auch wenn Paul einräumt, dass nicht allzu viele Freiräume für die Eltern bleiben. Monika war früher Model, hatte angefangen zu studieren, dann abgebrochen und Kinder bekommen. Paul wollte Schauspieler werden und hat diesen Traum aufgegeben als die erste Tochter kam. Er wurde Inspizient, ist im Düsseldorfer Schauspielhaus der „Dirigent hinter der Bühne“. Geld und materielle Dingen sind dem Paar nicht so wichtig; was zählt ist das gemeinsame Leben, zusammen mit ihren Kindern Luise, Emil, Anton,
    Lotte, Serafin, Nepomuk, Alvar und Linnea.
    Musik und Sport spielen im Leben der Kinder eine große Rolle. Bei Bundeswettbewerben zu „Jugend musiziert“ schneiden einige der Geschwister immer gut ab. Im Jahr 2010 hat Autorin Susanne Brand Familie Adler kennengelernt und filmisch porträtiert. Wie geht es ihnen heute, neun Jahre später, wo ein Kind nach dem anderen das Haus verlässt? Wie gestalten Monika und Paul nun ihre neuen Freiräume? Haben sie jetzt doch das Gefühl, etwas verpasst zu haben? In der Doku „Zum Glück zu zehnt – Leben in der Großfamilie“ erleben die Zuschauer*innen Familie Adler noch einmal – heute und in Rückblicken. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2020WDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 13.04.2023
22:45–23:30
22:45–
Do 17.06.2021
23:00–23:45
23:00–
Do 15.10.2020
22:45–23:30
22:45–
NEU
Füge Menschen hautnah kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen hautnah und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…