Mensch Bachmann
D 1984
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mensch Bachmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mensch Bachmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der alleinerziehende Vater Rudolf Bachmann kümmert sich um seine 4 Töchter. Jede einzelne hat ihre Sorgen und Geheimnis …

Mensch Bachmann auf DVD & Blu-ray

Mensch Bachmann – Community

  • (geb. 1972) am

    Hallo!

    Am 13. April 2018 wird die Serie nun endlich auf DVD erscheinen.Lang genug hat´s ja gedauert :)
  • (geb. 1964) am

    hallo.
    zu mensch bachmann findet man leider nichts nur wie die serie hieß und wer mitgespielt hatte. warum gibt sie nicht auch auf dvd alles andere gibt es 100000 mal aber was schön war findet man nicht. wenn einer hier weiß wo es diese serie gibt bitte bitte sagt hier bescheid ja.
    lg marina
  • (geb. 1971) am

    Hallo zusammen! Ich finde es auch sehr schade das diese tolle Serie " Mensch Bachmann" nicht wiederholt wird. Weiß jemand von euch ob es die auch DVD gibt? L.G. Conny
  • (geb. 1961) am

    Mensch Bachmann war eine tolle Serie. Auch ich finde es schade, das solche Serien nicht wiederholt werden. Ich war damals sogar ein bisschen verliebt in Carolin Ohrner, die fand ich echt toll. Auch Anja Jaenicke hat ihre Rolle als "Häschen" toll gespielt. Leider gibt es sowas ja heute nicht mehr. Weiß vielleicht jemand was Carolin 'Ohrner heute macht?
  • am

    Schade, dass diese schöne Serie auf keinem Kanal wiederholt wird. Fernsehkanäle gibt es reichlich! Aber die Programme lassen zum großen Teil sehr zu wünschen übrig. Noch besser wäre allerdings, wenn man die Serie als DVD-Paket kaufen könnte!!! Vielleicht fühlt ich jemand angesprochen?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Geschichten um vier Töchter und einen Vater. 6 tlg. dt. Familienserie von Herbert Reinecker, Regie: Wolfgang Becker.
Rudolf Bachmann (Rolf Schimpf) wird an seinem 50. Geburtstag gekündigt. Erst verheimlicht er das seinen Töchtern Renate (Bettina Redlich), Brigitte (Verena Peter), Lola (Caroline Ohrner) und Häschen Carola (Anja Jaenicke), dann geht er in die Offensive und gründet seine eigene Firma, ein Transportunternehmen mit dem Namen Ruck Zuck.
Der Soundtrack stammte von Frank Duval. Autor Reinecker und Produzent Helmut Ringelmann engagierten Hauptdarsteller Schimpf einige Jahre später für den deutlich längeren Job als Der Alte.
Die 45 Minuten-Folgen liefen um 19:30 Uhr. Mensch Bachmann gehörte zu dem Paket, das das ZDF 1993 für ein Jahr an RTL 2 verlieh, wo die Serie 1994 wiederholt wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch Bachmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…