Moderator Florian Weber stellt im SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit prominenter Kandidaten auf die Probe; v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.
Bild: SWR/Peter A. Schmidt
Kann man sich bei einem Gewitter auf dem Campingplatz im Zelt auf der Isomatte aufhalten? Werden im polizeilichen Führungszeugnis auch Bußgelder vermerkt? Und lässt sich der Ölstand des Autos nur an heißen Tagen korrekt messen? Das SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die
Probe. Musiker und Moderator Giovanni Zarrella und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen für Projekte der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“. In dieser Folge geht der Erlös an den Kinderbauernhof Gomaringen und an die Sophia-Kallinowsky-Stiftung in Bad Kreuznach. (Text: SWR)