Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1962) am

    Oh, noch was, ich gabe viele neue Ausdrücke gelernt: multifunktionale Trennwand (Bücher, Einschiebschachteln, bisserl Kletterzeugs für Junior), hybride Gestaltung (was auch immer das sein soll), dass 30 Tsd. Euro auch mal nicht reichen, "sogenannte Moodboards" (nach gefühlt 50 Wiederholungen kann man das "sogenannte" endlich auch mal weglassen, oder?), und Vieles mehr - insbesondere unendliche Gipskarton-"Verschönerungen" (absoluter Sondermüll, viel Spaß später beim Entsorgen!). Was passiert eigentlich, wenn einem beide Vorschläge von Eva nicht gefallen? "Nö du, sieht beides jetzt echt nicht so toll aus." "Pech gehabt, ihr nehmt jetzt eins und seid gefälligst fröhlich!! Und wehe, ihr seid nicht dauerbegeistert, kommt spontan mit Essen und seid am Ende nicht glücklich!"
    • (geb. 1962) am

      Die Sendung besteht eigentlich seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, durchgehend aus Wiederholungen. Ich sehe das abends um 18:35 und habe noch keinen einzigen neuen Beitrag gesehen, immer Wiederholungen. Hat Eva aufgegeben oder warum kommt nicht mal was Neues?
      • (geb. 1962) am

        Ach ja, was zum Teufel ist in diesem roten Köfferchen, das Eva ständig wichtig dabei hat? Ich bin für ein "Zuhause-Special" um das endlich zu erfahren :-)
    • (geb. 1959) am

      Ich finde die Sendung gut, man kann sich Anregungen holen. Was mich immer wieder wundert, atmet die Frau Brenner nicht? Ist es nur Dekadenz von dieser Frau das sie und die Auftraggeber ohne Maske rumlaufen? Der Malocher muss aber Maske tragen? So läuft es in diesem Land, die Schafe müssen separiert werden.
      • (geb. 1964) am

        mein zuhause richtig schön staffel2 episode1 bei fam friedrich  berlin tegel englischer adel 20er jahr styl.
        ich möcht erfahren,wo man diese pendelleuchte kaufen kann.bin auch am einrichten.und die leuchten gefallen mir-uns- sehr
        danke schön für eure tipps-hilfe
        es grüsst
        rolland schweiz
        • (geb. 1966) am

          Und ich frage mich wirklich, welche persönlichen Merkmale und unzufriedene Menschen hinter diesen respektlosen Äußerungen zu finden sind, welche sich hier ungesehen über Menschen äußern, die wahrscheinlich das haben, was diese nicht in Mindesten besitzen.....
          • am

            Oh Schock! Oh Graus - die "Duell der Gartenprofis"- Saison ist AUS!
            Also bleibt der "Kasten" diesbezüglich auch aus - bis zur nächsten Gartensaison. 
            Und Einrichtungs/Verschönerungstipps hole ich mir lieber bei FIXXER UPPER. Zwar haben die Amies absolut keine Ahnung, wie man leistbare, stabile Häuser baut, die nicht beim ersten Windpuster gleich davonfliegen. Jedoch die Umgestaltungstipps sind mit einigen Abstrichen TRAUMHAFT... ist halt alles "Geschmackssache". 
            Also ich kann mich noch an die Anfangszeiten solcher DIY-Sendungen (Anfang der 90iger) erinnern, da hat es nie Jemanden gegeben, der sich jemals selbst so in den Vordergrund gedrängt hätte - das fing wohl erst mit "Ab ins Beet" & Co. an - Garten-Klamauk eben.
            Da wusste man nämlich auch nicht, was/wer mehr nervt? Alle Mitwirkenden oder die ständigen Werbeunterbrechungen? Also habe ich eines Tages VOX ganz aus dem Programmspeicher gelöscht - und seitdem keinen einzigen Tag vermisst -
            • (geb. 1998) am

              Nachdem sie einen schon bei Duell der Gartenprofis zur Genüge terrorisiert hat, bekommt Eva Brenner jetzt noch mehr Sendezeit. Mittlerweile stelle ich schon um wenn ich das Intro nur höre.
              Ich finde es echt super dass dies von der GEZ-Gebühr finanziert wird.
              • (geb. 1962) am

                Gestern zur großen Enttäuschung (oder Erleichterung) kamen abends keine Gartenprofis mehr. Dafür Eva Brenner bis zum Abwinken in "Mein Zuhause richtig schön". Leider auch hier wieder ein Fehlschlag. Abgesehen von der dauerlächelnden Eva war zu hoffen, dass nach einem tatsächlich guten Umbau-Vorschlag dieser professionell umgesetzt würde. Leider nein. Die bestehenden Fliesen in der Küche werden nach Grundierung mit neuen überklebt (Bravo!), aber nur dort, wo man sie an der Wand der neuen Küchenmöbel sieht. Die vorherigen hässlichen bleiben hinter den Möbeln bis zum Boden bestehen. Sehr gut gelöst! Pfusch. Beim Aufhängen der Hängeschränke sieht man, dass der Übergang von Fliesen zu Wandfarbe nur sporadisch gestrichen wurde, aber das lassen wir mal so, sieht man eh' nicht mehr. Und dann diese unsägliche gelbe, vom Boden abstehende Bodenschwelle zwischen Küche und neuem Esszimmer - Leute, wie schlecht. Oder war das Design? Und wie immer: Zeitdruck, Zeitdruck, Zeitdruck. Was soll das? Warum muss man sich immer abhetzen und dann irgendwas hinschustern, was auf den ersten Blick super aussieht (für's Fernsehen halt)? Natürlich waren alle Bewohner wie immer begeistert und den Tränen nahe. Was sie erhalten haben, dürfen Sie spätestens bei der nächsten Renovierung entdecken und ausbessern. Bzw. dann endlich korrekt schön machen. Ach, fast vergessen: Ohne Evas Deko geht auch hier nichts. Mal wieder schade. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Aber ich weiß jetzt schon: aufgrund von Zeitdruck und Geldmangel ("also 20.000 Euro klingt jetzt viel, aber...")  wird wieder irgendwo gepfuscht werden.
                • am

                  Ich habe Eva Brenners Rolle bei „Duell der Gartenprofis“ kritisiert,will aber fairerweise zugeben,dass ihre Pläne und Entwürfe als Innenarchitektin mir richtig gut gefallen und auch ihr Auftreten hier.Man soll doch bei dem bleiben,was man richtig beherrscht und wobei man überzeugt.
                  • am

                    Als wenn die irgendwas selber entworfen hätte..
                    ..hinter den Umgestaltungsplänen stecken Köpfe, die wir nie sehen werden.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Zuhause richtig schön – Der Eva-Brenner-Plan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…