Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1 (48 Min.)
    Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath ist in seinem neuen Fall einem mutmaßlichen Internet-Betrüger auf der Spur. Mehrere Geschädigte haben Geld überwiesen, doch die bestellte Ware kam nie an. Auf dem Ebay-Kleinanzeigen-Portal suchte Bettina Lexer nach einer speziellen Küchenmaschine. Sie fand ein Angebot um 750 Euro für ein gebrauchtes Gerät. Der Privat-Verkäufer, der offenbar aus Deutschland kommt, beantwortet offen alle Fragen und schickte sogar eine Kopie seines Ausweises. Bettina Lexer fühlte sich sicher und überwies das Geld. Doch das Küchengerät hat sie auch Wochen später nicht erhalten. Der Verkäufer ist seither nicht mehr erreichbar.
    Kurze Zeit später lernt Dr Christian Horwath einen weiteren Geschädigten kennen. Offenbar hat der Scheinverkäufer dieselbe Masche bei Josef Neubauer abgezogen, der Radkappen kaufen wollte. Das Geld hat er überwiesen, doch die Ware wurde nie geliefert. Der geschätzte Schaden, der durch Internetkriminalität
    jährlich in Österreich entsteht, wird auf rund 6 Millionen Euro geschätzt. Dr. Christian Horwath versucht, mehr über den mutmaßlichen Betrüger in den Fällen Lexer und Neubauer herauszufinden und macht sich schließlich sogar auf den Weg nach Deutschland. Hier beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft bereits mit den Fällen.
    Dem Rechtsanwalt gelingt es schließlich den Scheinverkäufer aufzuspüren, doch der gibt sich unschuldig. In der Steiermark ließ sich Christof Danner eine kostspielige Lärmschutzwand bauen. Doch das Bauwerk hat viele Mängel. Noch dazu bekam er jetzt von der Baufirma per Gericht einen Zahlungsbefehl auf angeblich ausstehenden Werklohn. 22 000 Euro soll er zahlen, dabei hat er alle Rechnungen bezahlt. Er hat deshalb Dr Christian Horwath um Hilfe gerufen. Der stellt schnell klar, Christof Danner muss schnell reagieren, sonst muss er doppelt zahlen. Denn wer bei einem bedingten Zahlungsbefehl nicht Einspruch erhebt, akzeptiert die Forderung. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 12.05.2014ATV

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.11.2019
13:55–14:55
13:55–
Fr 08.11.2019
01:30–02:25
01:30–
Do 07.11.2019
22:25–23:25
22:25–
So 15.03.2015
16:05–17:10
16:05–
Do 05.03.2015
00:35–01:40
00:35–
Mi 04.03.2015
20:15–21:20
20:15–
So 18.05.2014
15:05–16:10
15:05–
Di 13.05.2014
01:30–02:30
01:30–
Mo 12.05.2014
21:20–22:25
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Mein Recht! Ich geb nicht auf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Recht! Ich geb nicht auf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Recht! Ich geb nicht auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…