Specials

  • Notruf im Wahljahr – wie sicher ist Deutschland?

    60 Min.
    Gäste: Thomas Oppermann (SPD, Fraktionsvorsitzender im Bundestag), Julia Klöckner (CDU, Stellvertretende Bundesvorsitzende), Claudia Roth (B’90/​Die Grünen, Vizepräsidentin Deutscher Bundestag), Wolfgang Kubicki (FDP, Stellvertretender Bundesvorsitzender), Sevim Dagdelen (Die Linke, MdB, Beauftragte für Migration/​Integration), Beatrix von Storch (AfD, Stellvertretende Bundesvorsitzende), Tania Kambouri (Polizeibeamtin), Olaf Sundermeyer (Journalist), Nina Käsehage (Salafismus-Forscherin)
    Einbrüche, Diebstähle, Gewalt und sexuelle Übergriffe haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Und wie schnell Polizei und Sicherheitskräfte überfordert sein können, machten Ereignisse wie die
    Silvesternacht in Köln deutlich. Der Fall des Attentäters von Berlin, Anis Amri, hat gezeigt, welche katastrophalen Folgen es hat, wenn eine Behörde nicht weiß, was die andere tut oder wenn gar nichts getan wird. 70 Prozent der Menschen in Deutschland sagen heute, die Sicherheitslage im öffentlichen Raum habe sich verschlechtert. 60 Prozent geben an, die Zahl der Situationen, in denen sie sich gefährdet fühlen, habe sich in den vergangenen Jahren erhöht. Wie gefährlich ist es in Deutschland? Wer sind die Täter, wer die Opfer? Ist die Polizei überfordert und der Staat nicht auf die neue Art krimineller Angriffe vorbereitet? Ist ein Europa der offenen Grenzen eine Einladung für Kriminelle und Terroristen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 12.05.2017
16:00–17:15
16:00–
Fr 12.05.2017
03:30–04:45
03:30–
Do 11.05.2017
22:15–23:30
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…