Kommentare 1–10 von 44

  • (geb. 1965) am

    Der Roman zum Pilotfilm "Max Headroom - 20 Minuten jenseits der Zukunft" von Steve Roberts ist jetzt als E-Book im Buchhandel erhältlich. Lieber wäre mir allerdings, wenn man die ganze Fernsehserie auf DVD oder als VoD kaufen könnte.
    • am

      Mir auch, habe die Serie damals zwar aufgenommen, die Qually könnte aber besser sein..

      Ein DVD Release wäre auf jeden Fall super.
  • (geb. 1963) am

    Wann wird die Serie mal wiederholt?
    Zuletzt sah ich ein paar Folgen mal Ende der goldenen 80-er - seitdem nie wieder...
    • am

      Na hoffentlich wird doch was mit einer Umsetzung auf DVD oder Blue-Ray !!!
      Jeder Scheiß wird mittlerweile auf Discs gebannt, warum nicht auch Max Headroom ?
      Auf gehts
      • (geb. 1949) am

        Gibt es in den USA auf DVD, super bearbeitet aber nicht Deutsch synchronisiert.
        Man kann nur hoffen das es was wird.
    • (geb. 1973) am

      ist ne tolle Serie müsste unbedingt wieder mal im deutschen TV laufen. Es wird auch langsam Zeit das eine deutsche DVD Veröffentlicht wird.
      • (geb. 1949) am

        Gibt es in den USA auf DVD, super bearbeitet aber nicht Deutsch synchronisiert.
        Man kann nur hoffen das es was wird.
        Habe mir sicherheitshalber die Videokassetten auf HD kopiert. Wer weis ob der Recorder noch läuft.
    • (geb. 1955) am

      DVD erschienen USA Code 1, 5 Disc
      • (geb. 1965) am

        Das nützt mir leider nichts. Hoffentlich erscheint bald eine englischsprachige DVD für Region 2 oder noch besser eine deutschsprachige.
      • (geb. 1949) am

        Aber wer es nicht so lange aushält kann sich die Serie hier nochmals ansehen:
        dailymotion.com/video/x3zpjlw
        oder auch downloaden.
        Gute Unterhaltung!!!
    • (geb. 1986) am

      Dem kann ich nur zustimmen ? Wann kommt Max endlich wieder im TV oder eeeendlich auf DVD ????
      • (geb. 1965) am

        Ja genau wann wird es hier in Deutschland endlich so weit sein das es Max Headroom in Deutsch auf DVD gibt .Die Fan's sind da und auch Bereit es in der Kasse klingeln zu lassen ausserdem werden meine TV mitschnitte der Serien immer Schlechter .Warum ist in Deutschland keiner so auf Zack wie bei den Ammis ?Warum hängt bei uns Die Medienwirtschaft immer ewig hinterher?
    • am

      Wann wird Max endlich mal wieder ausgestrahlt und wann gibt es ihn endlich auf DVD?

      --- Ich will endlich wieder Maaaaaaax sehen !!!!! ---
      • (geb. 1961) am

        Kurz nachdem die Serie erstmalig ausgestrahlt wurde, wurde nachts mal ein langes (einstündiges?) Special gesendet. Das war wirklich gut, während die heutigen 'Making Of'-Sendungen eher Werbesendungen sind und kaum Infos geben, allenfalls Interviews.

        In diesem Special wurde ganz klar gezeigt, wie 'Matt Frewer' mit Latexteilen maskiert wurde, um dann als 'Max Headroom' in einer Bluebox zu agieren. Ein entsprechender Schnitt erzeugte die Stottersequenzen, abschließend wurde der Hintergrund eingearbeitet. Die Figur war in keinster Weise mit dem Computer bearbeitet worden, nur der Hintergrund kam aus einem Computer - und der war nicht einmal neu, weil er bereits für andere TV-Sendungen bewegliche Hintergründe erzeugte.

        Die genannten Computer waren eher für die Lichtsteuerung und -sequenzen verantwortlich, denn sie vereinfachten wirklich vieles, weil damit Lichteffekte wie Lauflichter etc. einfach nur programmiert werden brauchten, ohne die Lampen neu verkabeln zu müssen. Gerade Atari war dazu gut geeignet, er fand auch Einzug in die Lichtsteuerung von Theatern und Musicals, wo sich die Lichtsequenzen bei jeder Aufführung wiederholen. Amiga war eher für die computergenerierten Hintergründe verantwortlich, das wars dann aber auch schon. Erstens hätte das Rendern mit Rechnern wie Amiga einfach zu viel Zeit gekostet, obwohl er für Privatanwender schon erstaunlich leistungsfähig war. Und zweitens hatte man gar nicht das Geld, um auf wirklich leistungsstarken Rechnern teuer rendern zu lassen. Und günstigere Rechner brauchten damals tatsächlich noch Wochen für eine aufwendige Sequenz, nicht nur Tage oder Stunden. Bzw. Minuten wie heute.

        Selbst bei "Tron" war weitaus weniger computergeneriert als man meint. Das Meiste wurde bei Disney von Hand nachbearbeitet.
        • am

          Franz:
          Ich fürchte du wirfst da gerade etwas durcheinander, der BBC Micro von Acorn war
          zwar sehr populär (in UK), aber kein Risc Computer sondern ein 8biter, basierend
          auf dem 6502. Siehe auch http://www.nvg.ntnu.no/bbc/history.php3
          Die Arcorn Risc Rechner, genauer der Archimedes war in der Tat auch eine geniale
          Maschine, Risc OS war übrigens auch das erste Betriebsystem das die aus Windows
          bekannte Taskleiste einsetzte, aber das alles kam ebenfalls sehr viel später,
          keinesfalls zu Max Headroom Zeiten.
          Ich bin mir daher sehr sicher, das in der Tat ein Amiga für die amerkikanische
          Serie eingesetzt wurde, aber eben nur für Hintergrundgrafiken etc, aber keinesfalls
          als Renderstation. Das alles kam wie schon erwähnt erst später, bei Seaquest DSV
          und Babylon 5.
          Sorry fürs OT Computerbabel ;)
          • (geb. 1955) am

            @Oliver (geb. 1975), Eintrag vom 21.05.2006: kleine Korrektur!
            Zumindest damals ging es in den Diskussionen nicht um eine Amiga. Schon wegen der Herkunft kam da nur ein Gerät in Frage: der legendäre BBC-Computer. Wie es heißt: die erste RISC-Maschine (ARM) und mit einigen Eigenschaften versehen, die auch anderen (incl. der Amiga) gut angestanden hätten.

            Franz

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Max Headroom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Max Headroom – Kauftipps

            Auch interessant…