Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Marvel’s What If  …?“ startete am 11.08.2021 bei Disney+.
  • Staffel 1, Folge 1 (34 Min.)
    Eigentlich soll Steve Rogers im Zweiten Weltkrieg der erste Supersoldat werden. Ein Anschlag bringt die Pläne jedoch durcheinander. An seiner Stelle erhält die SSR-Agentin Peggy Carter das Supersoldatenserum und tötet den HYDRA-Spion, der für das Attentat verantwortlich ist. Obwohl das Experiment erfolgreich verläuft, wird sie erst auf Umwegen als Captain Carter in den Kampf geschickt. Gemeinsam mit Rogers zieht Peggy in mehrere Schlachten. Doch eines Tages verschwindet ihr Gefährte nach dem Angriff auf einen HYDRA-Zug von der Bildfläche. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 11.08.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 11.08.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 2 (35 Min.)
    Im Jahr 1988 schickt der Celestial Ego die Ravagers mit dem Auftrag auf die Erde, seinen Sohn Peter Quill zu kidnappen. Die Verbrecher kehren allerdings mit einem jungen T’Challa aus Wakanda, der falschen Zielperson, zurück. Zwanzig Jahre später hat es der Entführte als intergalaktischer Söldner Star-Lord zu einiger Berühmtheit gebracht und lebt dank Yondu Udonta, dem Anführer der Ravagers, im Glauben, sein Heimatland sei zerstört worden. Nebula schlägt der kriminellen Truppe eines Tages vor, Taneleer Tivan, auch als Collector bekannt, einen besonderen kosmischen Staub, die sogenannte Schöpfungsglut, zu stehlen. Während des Raubzuges wartet auf T’Challa eine faustdicke Überraschung. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 18.08.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 18.08.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 3 (34 Min.)
    S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury will ein Avengers-Team aufbauen und hat dafür mehrere Superhelden im Blick, die binnen kurzer Zeit allesamt unter höchst mysteriösen Umständen ums Leben kommen. Von einem Opfer erhält Fury einen wichtigen Tipp. Unterdessen führt die Mordserie den vom Planeten Asgard kommenden Loki auf die Erde. Eigentlich ist er auf Rache aus. Doch dann tut er sich mit dem Leiter der S.H.I.E.L.D.-Behörde zusammen, um den unbekannten Killer zur Strecke zu bringen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 25.08.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 25.08.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 4 (37 Min.)
    Als seine Freundin Dr. Christine Palmer bei einem Autounfall stirbt, den er selbst überlebt, setzt sich der schwer getroffene Dr. Stephen Strange in den Kopf, die Tote zurückzuholen. Dafür reist er nach Kamar-Taj, lässt sich in den mystischen Künsten unterweisen und wird auf das Auge von Agamotto aufmerksam, mit dem man in den Zeitfluss eingreifen kann. Die Älteste und Wong warnen den von Trauer zerfressenen Mediziner allerdings vor den Konsequenzen einer Manipulation. Strange schießt die Mahnungen in den Wind, kommt seinem Ziel aber auch zwei Jahre später nicht näher. Die Älteste sieht sich daraufhin zu einer drastischen Handlung gezwungen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 01.09.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 01.09.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 5 (33 Min.)
    Hank Pym trifft im Quantenreich auf seine Ehefrau Janet van Dyne, die ihn mit einem Quantenvirus infiziert. Zurück auf der Erde lösen die beiden eine Zombieapokalypse aus, gegen die sich einige bislang verschonte Superhelden, darunter Bruce Banner, Hope van Dyne, Peter Parker und Bucky Barnes, mit aller Macht stemmen. In einem Lager, in dem sich Überlebende versammelt haben, soll es Hinweise auf ein Gegenmittel geben. Auf dem Weg ins Camp kommen finden jedoch einige Mitglieder der Gruppe den Tod. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 08.09.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 08.09.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 6 (34 Min.)
    In Afghanistan gerät Tony Stark in einer Hinterhalt der Zehn Ringe. Zu Hilfe kommt dem Milliardär allerdings ein Mann namens Erik Stevens alias Killmonger. Kurz darauf erfährt Stark, wer den Überfall eingefädelt hat, und macht sich an den Bau einer humanoiden Kampfdrohne aus Vibranium. Killmonger spielt jedoch ein falsches Spiel und inszeniert einige Morde so, dass sie Thaddeus Ross auf den Plan rufen und dazu verleiten, Wakanda anzugreifen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 15.09.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 15.09.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 7 (35 Min.)
    Als seine Eltern Frigga und Odin gerade nicht auf ihn achten, macht sich der partyhungrige Thor auf den Weg zur Erde, wo er eine riesige Feier mit allen möglichen Kreaturen aus dem Universum schmeißen will. Die Ankunft des Göttersohnes weckt das Interesse von Jane Foster und Darcy Lewis, die dem ausgelassenen Fest beiwohnen. Während sich Foster und Thor näherkommen, ist die amtierenden S.H.I.E.L.D.-Direktorin Maria Hill wild entschlossen, den Eskapaden von Friggas und Odins Sohn ein Ende zu setzen. Die Unterstützung von Carol Danvers bringt jedoch nicht den erwünschten Erfolg. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.09.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 22.09.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Ultron, der Visions Gedankenstein und dessen Vibraniumkörper kontrolliert, zwingt die Avengers in die Knie und führt einen globalen nuklearen Holocaust herbei. Als er Thanos tötet, kann er weitere Infinity-Steine an sich reißen. Seine neue Macht nutzt Ultron, um fast alles Leben im Universum auszulöschen. Carol Danvers, Natasha Romanoff und Clint Barton überleben die Katastrophe und wollen den Killerroboter stoppen. In seinem verzweifelten Kampf muss das Trio allerdings schmerzhafte Opfer bringen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 9 (36 Min.)
    Da Ultron um jeden Preis besiegt werden muss, stellt der Watcher ein aus unterschiedlichen Dimensionen kommendes Team zusammen, dem Strange Supreme, Captain Carter, Star-Lord T’Challa der partyfreudige Thor, der Black Panther Killmonger und eine Gamora-Version angehören, die Thanos in ihrem Universum getötet hat. Als „Guardians of the Multiverse“ tritt die ungewöhnliche Heldentruppe dem alles zerstörenden Killerroboter gegenüber und begegnet in dessen Heimatuniversum Natasha Romanoff, die sich dem Kampf anschließt. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.10.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 06.10.2021Disney+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvel’s What If …? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…