Folge 544

  • Folge 544

    75 Min.
    Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer
    Seit 2011 ist sie Ministerpräsidentin des Saarlandes – Annegret Kramp-Karrenbauer. Aktuell nimmt die CDU-Politikerin an der 75-köpfigen „Großen Verhandlungsrunde“ teil. Bei „Markus Lanz“ sagt die Politikerin, wie wahrscheinlich es ist, dass der Koalitionsvertrag bis Ende November geschlossen ist, erklärt, wie sie zu den Problem-Themen PKW-Maut, Steuern und Mindestlohn steht und verrät, warum sie sich vor Plenardebatten mit Musik in Stimmung bringt.
    Sternekoch Alfons Schuhbeck
    Seit 1983 ist er Sternekoch – Alfons Schuhbeck. Seine größte Leidenschaft: Gewürze. Gerade erschien sein Kochbuch „Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam & China“. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 64-Jährige, welche neuen Gewürze er kennengelernt hat, erklärt, warum er keinen Urlaub macht und sich erst mit 90 eine Halbtagsstelle wünscht.
    Musiker „Gentleman“
    Mit bürgerlichem Namen heißt er Tilmann Otto, seine Reggae-Hits präsentiert er als „Gentleman“. Mit 17 Jahren reiste er das erste Mal nach Jamaika, danach beschloss er sein Leben der Musik zu widmen. 1998 gelang ihm der Durchbruch mit der HipHop-Formation „Freundeskreis“ und dem Song „Tabula
    Rasa“. Dieses Jahr erschien sein sechstes Album „New Day Dawn“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Deutschlands erfolgreichster Reggaesänger von seinem Leben als Exot zwischen zwei Welten, berichtet von seinem politischen Engagement und spricht über seine Verantwortung als Vater.
    Ärztin und Rechtsanwältin Dr. Britta Konradt
    Dr. Britta Konradt kämpft für die Rechte hunderter Patienten, die Opfer von Kunstfehlern, überlasteten Ärzten und der Profitgier der Krankenhausverwaltungen wurden. Ihre Geschichten sind genauso unfassbar wie unerschöpflich. Das erkannte auch TV-Produzent Wolfgang Rademann, der anhand ihrer Erlebnisse die ZDF-Reihe „Engel der Gerechtigkeit“ ins TV brachte. Am 24. November um 20:15 Uhr schlüpft Schauspielerin Katja Weizenböck zum dritten Mal in die Rolle der Anwältin Konradt. Bei „Markus Lanz“ erklärt Dr. Britta Konrad, ab wann man von einem Ärztefehler spricht, sagt, was Patienten tun können und erzählt, warum sie als Ärztin auf die Seite der Rechtsanwälte gewechselt ist.
    Julia Dierkes
    Die 22-Jährige wurde vor sieben Jahren am falschen Knie operiert. Zahlreiche Folgeoperationen waren notwendig, nur geholfen haben sie nicht. In der Sendung sagt Dierkes, wie es ihr heute geht und erzählt, wie die Klinik auf den Behandlungsfehler reagiert hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013ZDF

Sendetermine

Di 26.11.2013
09:20–10:35
09:20–
Mi 20.11.2013
10:15–11:30
10:15–
Mo 18.11.2013
09:20–10:35
09:20–
Fr 15.11.2013
09:25–10:35
09:25–
Do 14.11.2013
23:25–00:40
23:25–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…