Folge 333

    • Folge 333

      Moderatorin und Sängerin Inka Bause Seit inzwischen sieben Jahren verkuppelt sie in der Sendung „Bauer sucht Frau“ einsame Landwirte „ Inka Bause. Als immer strahlende, gut gelaunte Moderatorin ist sie in Deutschland bekannt. Doch auch ihr Leben hatte seine dunklen Seiten. Bei „Markus Lanz“ erzählt Inka Bause von dieser schweren Zeit. Außerdem spricht sie über die Vorzüge, die ihr Hund im Gegensatz zu Männern aufzuweisen hat und berichtet von ihrer neuen Musikshow im MDR. Autor und Moderator Benjamin von Stuckrad-Barre Mit seinem Romandebüt „Soloalbum“ wurde Benjamin von Stuckrad-Barre Ende der 1990er Jahre zum gefeierten Popliteraten. Seit Ende 2010 präsentiert er seine Show „Stuckrad Late Night“ auf ZDFneo „ seit Februar in der zweiten Staffel.
      Für sein aktuelles Buch „Auch Deutsche unter den Opfern“ begleitete der Autor politische Größen wie Angela Merkel oder Guido Westerwelle. Bei „Markus Lanz“ erklärt von Stuckrad-Barre, wieso er keinen Alkohol mehr trinkt, spricht über humorvolle und humorlose Politiker und über sein Leben mit ADHS. Bundesministerin a. D. Renate Schmidt
      Renate Schmidt ist Schirmherrin der Kampagne „ADHS-Zukunfts(t)räume“, die sich für die Zukunft von ADHS-Patienten einsetzt. Kritiker behaupten, ADHS sei eine Erfindung der Pharmaindustrie. Dazu sagt Schmidt: „Diejenigen, die so einen Blödsinn zusammenschreiben, sollten sich darüber informieren, wie es betroffenen Kindern und deren Familien geht. Dann würden sie über die Krankheit nicht mehr so urteilen.
      “ Bei „Markus Lanz“ verrät Schmidt, ob sie als junger Mensch nochmal in die Politik gehen würde und spricht über ihre wichtigste Rede als Politikerin. Innen- und kulturpolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus Berlin Christopher Lauer Er gilt als der heimliche Chef der Piratenpartei „ Christopher Lauer. Mitte 2011 wurde bei ihm ADHS diagnostiziert. Lauer bezeichnet ADHS aber nicht als Krankheit, sondern als „besonderen Wahrnehmungszustand“, der Vor- und Nachteile hat. Welche das sind, erzählt der Politiker bei „Markus Lanz“. Außerdem erklärt der Pirat, wie ein Auslandssemester in China seine Sicht der Dinge veränderte und warum er glaubte, mit einem Physikstudium die Frauen beeindrucken zu können. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012ZDF

    Sendetermine

    Do 05.04.2012
    23:45–00:50
    23:45–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…