Eva Quadbeck, Journalistin Heute wurde der Vertrag der Ampelkoalition vorgestellt. Die stellvertretende Chefredakteurin vom „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ informiert über die Hintergründe. Jürgen Trittin, Politiker Für die Grünen gehörte er zu den Verhandlern für die Ampelkoalition. Er äußert sich
zu den Herausforderungen der Regierungsbildung und zur Rolle seiner Partei im nächsten Kabinett. Ralf Stegner, Politiker Der SPD-Politiker nimmt Stellung zur Übernahme des Kanzleramtes durch seine Partei. Und er erläutert, wie die Sozialdemokraten ihre sechs Ministerien prägen wollen. (Text: ZDF)
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
User 1662924 am
Glückwunsch zu einem weiteren Höhepunkt ihrer Selbstdarstellung, als jemand der als Moderator eigentlich, so wie es die Bezeichnung sagt, das Gespräch moderat leiten soll. Ihre Gäste, heute Herr Merz, tun mir immer wieder leid und ich frage mich, warum tun diese Leute sich das an. Sie stehen als Moderator immer im Mittelpunkt ihrer Sendung wobei das doch ihren Gäste vorbehalten sein sollte. Herrn Merz wurde nicht gestattet auch nur einen Satz oder ein Ausführung zu beenden ohne, dass sie nicht jedesmal dazwischen gehen, unterbrechen, die Frage verändern oder sonst die Sendung hektisch machen und zerstören. Man möchte Ihnen als Moderator das Mikro abschalten um den Gästen einmal ohne Ihre permantenen Unterbrechungen zuhören zu können. Ihre Gäste sind keine Angeklagten in einem Gerichtsaal. Auch wenn manch einer Ihrer Gäste vielleicht eher in einen Gerichtsaal gehören würde müssen sie diesen nicht nachstellen. Mich wundert es, und würde es mir wünschen, dass Gäste die von ihnen so behandelt werden, vor allem Politiker, einfach die Sendung verlassen, so dass sie Ihre Sendung, wie es anscheinend ihr Wunsch ist, endlich alleine gestallten können.
Anstelle der Diskussion über Impfpflicht sollte man vielleicht zuerst die Kapazitäten der täglichen Impfmöglichkeiten erhöhen und zwar auf ein nach oben offenes Maximum! Alle die sich jetzt doch für die Impfung entscheiden - das sind nicht Wenige - oder wie wir, gerne die Boosterimpfung hätten, müssen feststellen, das die Impfzentren nicht geöffnet haben oder noch nicht wieder aufgebaut sind. Ärzte sind bis Feb.22 ausgebucht. Wie immer wird nicht das Wichtigste und nötigste schnellsten zuerst erledigt. Vielleicht erhält man die Impfung hier und da innerhalb ein paar Tagen, glaube aber, dass die Meisten lange warten müssen. Das Impfen muss schneller gehen, viel schneller!
Genau das wird auch gefordert, aber es wird wiederholt nicht entsprechend gehandelt. Vielleicht ist die Pflicht gar nicht nötig wenn man jetzt das freiwillige IMPFEN massiv vorantreiben würde. Momentan dauert es viel zu lange bis alle Impfwilligen die Injektion erhalten haben, zumal der Schutz erst nach mehreren Wochen erreicht ist.