Folge 1321

  • Folge 1321

    75 Min.
    Paul Ziemiak, Politiker
    Seit knapp einem Jahr ist er Generalsekretär der CDU. Er äußert sich zu den aktuellen Richtungs- und Führungsstreitigkeiten innerhalb seiner Partei.
    Claudia Kade, Journalistin
    Zwei Wochen vor dem CDU-Parteitag analysiert die „Welt“-Redakteurin die angespannte Lage bei den Christdemokraten. Sie sagt: „Die Partei muss programmatisch viel klarer werden.“
    Stefanie
    Kloß, Musikerin
    Gerade veröffentlichte sie mit ihrer Band Silbermond ihr neues Album. Die in Sachsen geborene Sängerin erklärt, warum sie es wichtig findet, eine gesellschaftliche Haltung einzunehmen.
    Zvi Cohen, Holocaust-Überlebender
    Der 88-Jährige ist „Der Junge mit der Mundharmonika“. Er erzählt, wie er das Lager Theresienstadt überlebte, weil er sein Instrument so gut spielen konnte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 22.11.2019
10:15–11:31
10:15–
Do 14.11.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1944) am

    Markus Lanz kann äußerst professionell, seriös und auch einfühlsam moderieren und fragen. Er kann aber auch mit einem penetranten und stupiden Fragestil seinen Gästen und den Zuschauern in unerträglicher Weise auf den Geist gehen. So wieder einmal geschehen in der Sendung am 14.11.2019 in Bezug auf Paul Zimiak. Diesmal kam noch ein weiterer nagativer Aspekt hinzu: Man hatte über Strecken den Eindruck, dass nicht Herr Lanz der Moderator der Sendung war, sondern Frau Cade.- Oder war es ein abgekartetes Spiel, mit dem Ziel, den CDU-Generalsekretär eimal richtig in die Zange zu nehmen und "fertig zu machen"? Seriöser Journalismus war das (wieder einmal) nicht!  Besonders schade, weil er auch anders kann.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…