Folge 1031

  • Folge 1031

    75 Min.
    Richard David Precht, Philosoph
    Den Wahlkampf bezeichnet der Philosoph als „Kinderkrempel-Wahlkampf“. In der Sendung erklärt Precht, welche Themen er vermisst und warum er von einem „politischen Ohnmachtsgefühl“ spricht.
    Josef Kraus, Pädagoge
    Er ist der ehemalige Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Seit Juli ist Kraus im Ruhestand. In der Sendung sagt er, warum Schule nicht zur Spaß- und Verwöhnschule werden
    darf.
    Seyran Ates, Rechtsanwältin
    Im Juni hat sie die erste liberale Moschee eröffnet. Ates erklärt, was das Besondere an der Moschee ist, sagt, wie sie mit dem Hass umgeht und spricht über ihr Buch „Selam, Frau Imamin“.
    Dr. Falk Stirkat, Notfallmediziner
    Seit 2010 ist er als Mediziner im Einsatz. Gerade erschien sein Buch „Ich kam, sah und reanimierte.“ In der Sendung erzählt Dr. Stirkat von seinem Leben als Notfallmediziner. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 17.11.2017
10:14–11:29
10:14–
Fr 08.09.2017
10:15–11:31
10:15–
Do 31.08.2017
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…