Kommentare 5351–5360 von 8258

  • (geb. 2000) am

    Hera: Meine Sicht auf den Ukrainekrieg ist eine andere als ihre.
    Ihre Sicht ist augenscheinlich geprägt von der errungenen Freiheit einer ehemaligen DDR-Bürgerin.
    Das ist auch nachvollziehbar.Das Verschließen der Augen vor den tatsächlichen Fehlern des globalen Westens - Zementierung der Vormachtherrschaft der USA - ist fatal und wird von vielen Staaten
    nicht mehr unterstützt. Fatal empfinde ich, dass Sie nicht bemerken, dass die Ukraine, ihre Bürger
    dem Ziel, ran an die russische Grenze, geopfert werden. Der Krieg begann ja, wie man überall lesen kann, nicht 2022 sondern 2014. Wozu haben die USA Militärstützpunkte in der Ukraine, warum bilden die Amerikaner seit Jahren Ukrainer militärisch aus. Man kann es drehen und wenden wie man will,
    und das Fußvolk wird sowie so nicht gefragt, Militärbasen in anderen Ländern betreiben vorwiegend
    die USA und auch Rammstein bei uns wird von den Amerikanern für ihre Ziele genutzt.
    Die Zukunft wird es richten, hoffen wir, dass die „Friedenstaube“ siegt.
    Das Selensky Atommunition den Vorrang gibt gegenüber Friedensverhandlungen verstehe ich nicht.
    Wer soll in einem zerstörten, verseuchtem Land leben? Herr Selensky wird es nicht, seine Familie
    hat in mehreren Ländern vorgesorgt, sehr patriotisch! Privatvermögen oder abgezweigtes Volksvermögen hat er schon mal gesichert.
    Werte Userin, das war’s von meiner Seite aus auf ihre Erwiderungen zu meiner Einlassung.
    Bleiben Sie interessiert.
    • am

      @ 819
      Stimmt, Frieden und Freiheit lebt sich natürlich am besten ohne "Oberaufseher", das durfte ich
      im Westen Deutschlands so erleben und bin sehr dankbar dafür. Das gilt es auch für die Zukunft
      meiner, unserer Nachkommen zu erhalten und zu verteidigen, für jedes Volk, das ebenso in F r i e d e n und F r e i h e i t leben möchte.
      Den Krieg der USA gegen den Irak verurteile ich ( und nicht nur ich) genauso wie Sie, er ist für mich aber keine Rechtfertigung für Putins imperialistischen Krieg, ist der für Sie kein Machtmissbrauch? Und ich erliege auch nicht seiner Propaganda bezüglich atomarer Waffen (Uranmunition), die er vermutlich in der Ukraine schon längst selbst einsetzt.
      • am

        Ganz davon abgesehen, dass dies meine Antwort an @ 819 ( oder ist da noch eine Personenunion?) war, nehme ich nur zur Kenntnis, dass Sie wild um sich beissen mit persönlichen Angriffen die grenzwertig sind, wenn man sich Ihrer Weltanschauung nicht anschliesst.
      • am

        Ganz offensichtlich leiden Sie an einer Identitätsneurose, unterstellen anderen ihr eigenes Personenwirrwarr. Kritik an öffentlichen Aussagen ist eine Sache, persönliche Angriffe eine ganz andere. Vielleicht gelingt es ja auch Ihnen, sich auf ein gewisses Niveau zu begeben.
    • (geb. 2000) am

      Danke Hera für ihre Einordnung.
      Ich für meine Person hoffe schon, dass immer mehr deutsche Staatsbürger erkennen, dass
      Frieden am ehestens gelebt werden kann, wenn sich nicht ein „Oberaufseher“ anmaßt, in allen
      Weltregionen seine Politik mittels Militärbasen durchzusetzen zu können.
      Mehrere Dokumentationen anlässlich des 20. Jahrestag des völkerrechtlichen Krieges der USA gegen den Irak zeigten den Machtmissbrauch der USA, Völkerrecht - Fehlanzeige, UNO Sicherheitsrat - Fehlanzeige - EU - Fehlanzeige. Zum Glück hatten wir den heut zutage in Ungnade gefallenen Kanzler Schröder. In den letzten 20 Jahren haben viele Staaten erkannt, so auch in „Phönixrunde“ diskutiert,
      diese Zeiten vorbei sind. Und Hera, da spielen ihre und meine Affinität gar keine Rolle.
      Waffenlieferungen werden das nicht in ihrem Sinne lösen.
      Ich hoffe, dass die Deutschen nicht eine Eskalation durch Lieferung von atomaren Waffen beklatschen.
      • (geb. 1946) am

        @819
        Derartige oder ähnliche Ansichten vertreten viele Menschen, wenn auch nicht alle - aus welchen Gründen auch immer.
        Dennoch ist es aufschlussreich, welche Argumente Für und Wider geäußert bzw. ausgetauscht werden.
      • (geb. 1946) am

        @Hegen
        Ich denke, dass sich die meisten Foristen hier nicht zurücklehnen wollen, sondern sich ernsthaft Gedanken machen, wohin die gesellschaftliche Entwicklung geht. Dass dabei Meinungen konform oder aber konträr auseinander gehen, sei's drum. Dennoch sollte das Ganze darauf hinaus laufen, eine halbwegs objektive Sichtweise zu erlangen.
        Darüber hinaus gibt es auch Leute, die sich weniger mit gesellschaftlichen Themen befassen oder nur etwas zu kritisieren haben.
    • (geb. 2000) am

      Hera/650:
      Navalny, Kasparow und manche andere versuchen es nur mit Umsturz.
      Die Mehrheit der Russen wollen in ihrem Land keine westliche Zersetzung und den Ausverkauf ihrer
      Intensität. Sie haben ihren Nationalstolz, und das ist achtenswert.
      Und sie haben reichlich Erfahrung machen dürfen, was westliche Werte bedeuten.
      Und es geht hier nicht um die Quadratmeter eines Landes, es geht um die Köpfe des Landes, und wie man sie zum Denken nutzt. Und es werden global immer mehr, die nicht nur €/$ bevorzugen.
      Ich habe noch nicht mitbekommen, dass die Russen von irgend einem Land die Lieferung von Streumunition, von Munition mit radioaktiver Bestückung erbeten haben.
      Kann sein, dass sie mir Russlandnähe unterstellen, na klar.
      Irgendwann wird auch ihnen ein Licht aufgehen, hoffentlich können sie es dann noch gebrauchen.
      • am

        "" Ich habe noch nicht mitbekommen, dass die Russen von irgend einem Land die Lieferung von Streumunition, von Munition mit radioaktiver Bestückung erbeten haben. ""

        Nein, die fertigen sie selbst.
      • am

        User 1746028 ; wie User Nostalgie bereits einmal schrieb: wenn Sie etwas nicht so recht verstehen, sollten Sie sich auch mal zurückhalten und den Schnabel halten, ich weiss sehr wohl, dass sowohl er als auch ich damit erfolglos sind, aber es war mir ein Bedürfnis, dies noch einmal zu wiederholen.
      • am

        Was stimmt alles,@discovery? Was wollen Sie mir sagen? Was die NATO ist wusste ich bereits: das Verteidigungsbündnis, unter dessen Schirm ich seit etlichen Jahren ziemlich entspannt leben konnte, die militärischen Konflikte, die Sie und andere User hier wiederholt aufzählen, habe ich mehr oder weniger bewusst miterlebt. Sowjetunion/Russland immer mitbeteiligt, wird leider nie erwähnt, auch Ursachen spielen nicht so die rechte Rolle. Rechtfertigung gibt es dennoch für keinen Krieg, damit wir uns nicht missverstehen. Es ist wohl auch der politische Blickwinkel, von dem aus man Geschichte beurteilt. Und mein Blickwinkel ist ein völlig anderer als Ihrer, fühle mich absolut wohl in genau dem System, das Sie gerne ändern würden. Für mich ist und bleibt Demokratie - mit zugegeben auch all ihren Fehlern und Schwächen, an denen man durchaus auch noch arbeiten kann - die einzig lebenswerte Staatsform.
    • am

      Mediale Kriegstreiberei nun nicht mehr nur gegen Russland jetzt auch noch gegen China. Haben führende Politiker den Verstand verloren? Sollte nicht ein Blick auf die Landkarte den Stand der Dinge verdeutlichen?

      Barbara Böckenhüser
      • am

        Ich habe in der Schule auch etwas von "Qualität und Quantität" gelernt. Und schon in der Bibel gibt es die Geschichte von David und Goliath. Der Landkartenblick beeindruckt mich
        wenig bis garnicht, auch wenn dieser "Staatsbesuch" das vermitteln sollte und die "Anhängerschaft" jetzt schon eifrig mit den Füssen scharrt, dies ebenfalls zu tun.
      • am

        Danke für den Kommentar!
      • am

        Das Gewürzstreuerdouble!! Wie war das mit dem in die Ecke getriebenen Hund?
        Er beisst tatsächlich wild um sich.......
    • am

      Da spricht der russische Schachweltmeister Kasparow bei Maischberger Klartext: Putin ist ein Faschist und Verbrecher und die Ukraine muss gewinnen!!!! Er hat recht, aber sowat von!!!!

      Krieg ist umweltschädlich, na klar ist er das, dann erzählt das doch dem, der das sofort ändern könnte: dem russischen Diktator!! Und faselt bitte nicht davon, dass ausgerechnet in diesem Forum hier die Mehrheitsmeinung deutscher Bevölkerung vertreten wird, welche dann aus Verdruss "verständlicherweise" zu Reichsbürgern mutiert. Das ist einfach nur zum 🤮
      • am

        Na da braucht sich der russische Schachweltmeister Kasparow nicht mehr in Russland blicken lassen.
        Die Handschellen und der Gulag warten schon ... da kann er 1000 Mal Recht haben. 😏
      • am

        Er lebt bereits seit zehn Jahren im Exil, man kann nur hoffen, dass er keinem von Ihnen bereits erwähnten Polonium Anschlag zum Opfer fällt.
      • am

        28 Übertreibt mal wieder
      • am

        An Hera
        Ich unterschreibe jeden Buchstaben
      • am

        @ 650 Danke ! 👍😃
      • am

        Danke, dass auch sie Klartext sprechen.

        Kasparow ist ein großartiger Mann, für den Menschenrechte und Demokratie nicht nur
        leere Worthülsen sind.
      • (geb. 2000) am

        Was haben Sie denn für eine Schulbildung genossen?Wiederholung,nicht von sich auf andere schließen.
    • (geb. 1946) am

      Dem Vernehmen nach nehmen die Probleme rund um die Begrifflichkeit WENDE eher zu anstatt ab.
      Was vermisst man dabei außerdem:
      Die Frage zu erörtern, dass Kriegführen - von welcher Seite auch immer - obendrein für den Klimaschutz äußerst schädlich ist. Dies wird so gut wie nicht thematisiert. Wäre das jedoch nicht auch einer Überlegung bzw. Debatte wert oder geht es da nur um den Kampf um Macht und Einfluss, also um politische und wirtschaftliche Vormachtstellung, letzten Endes weltweit?!
      • (geb. 2000) am

        Sehr geehrte Frau Wolf.
        Na klar geht es nur um Macht und politische und wirtschaftliche Vormachtstellung,wer etwas anderes behauptet,hat den Knall nicht gehört.Umweltschutz oder Klimawandel,wissen die Beteiligten gar nicht,wie das geschrieben wird.Genau So wenig wie unsere grünen Kriegstreiber.
    • (geb. 2000) am

      pus3):
      Mir geht es nicht darum, die Grünen, egal ob Habeck, Baerbock, Hofreiter und wie sie alle heißen,
      runterzumachende. Aber in der Sache empfinde ich nicht, dass Habeck eine arme Sau ist.
      Er ist Minister eines der einst leistungsfähigsten Industielandes dieses Planeten.
      Und da muss er nicht „irgend etwas“ liefern. Er muss seiner Aufgabe, die er sich auserkoren hat, gewachsen sein., ansonsten kann ich nur anmerken, „Schuster bleib bei deinen Leisten“.
      In unserer Leistungsgesellschaft zählt eben Leistung, die wird Tag täglich von fast allen Arbeitnehmern und auch mit Recht von Unternehmern verlangt, um den Laden am Laufen zu halten.
      Und da kann es keine Abstriche beim Minister geben, tut mir leid.
      Wenn er es nicht kann, und die Heizungsanlagen sind nicht der erste „Ausrutscher“, müssen andere ran. Er betont doch immer, wir haben in Sachen „Grüne Politik“ keine Zeit zu verlieren, es ist „5 vor 12“.
      Um so dringlicher ist es, Klima umfassend zu denken. Und da meine ich auch die uneingeschränkte Waffenunterstützung der Ukraine. Es wird - jedenfalls öffentlich - überhaupt nicht gefragt, was ist die konkrete aktuelle Lage,
      nein so lange, wie nötig und mit allen Mitteln.
      Das es nicht um die überfallene Ukraine geht, ist doch inzwischen klar geworden.
      Und das die Grünen ohne wenn und aber Millionen Schuss Munition durchwirken ist nicht nachvollziehbar, das Klima spielt hier gar keine Rolle. Und gleich noch eine Anmerkung, bitte keine Schelte: Putintrolle, das ist zu primitiv.
      Es gibt nicht schwarz-weiß, nicht gut-böse, nicht die bösen Russen und die uneigennützigen friedliebenden Ukrainer, die Achse des Bösen war schon mal eine Fehleinschätzung.
      Aber den gleichen Fehler sollte man nicht zweimal machen.
      Also Habeck hat vieles zu verantworten, was nicht im Sinne der deutschen Bevölkerung ist.
      • (geb. 2000) am

        Was ist mit Herrn Habeck los, nicht zum ersten Mal gibt er sich zerknirscht und demonstrativ arrogant,
        allwissend. Er hat wohl nicht verstanden, dass die zahlende Bevölkerung nicht gewillt ist, sich
        ein ums andere Mal seine verkorksten, unausgegorenen „grünen“ Klimamassnahmen unterjubeln zu lassen. Es zeigt, dass er weder die erforderlichen Sachkenntnisse hat noch die Demokratie verstanden hat.
        Was fürchtet Herr Habeck? Es ist Zeit, dass er mit seinen Gefolgsleuten sich in Sachen Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft/Grundkurs, Menschenkenntnis und -Führung sowie Politik qualifiziert.
        Vielleicht versteht er dann auch Wort für Wort den Eidestext, den er wahrscheinlich nur abgelesen, aber nicht verstanden hat.
        Warum schreiben viele User, so auch ich, derart drastische Kommentare, weil Herr Habeck und
        fast alle Regierenden des Bürgers Wille völlig schnuppe ist. Da hat ihm sogar Frau Baerbock etwas voraus, sie sagt, dass ihr der Wählerwille völlig egal ist.
        Regierung schon mal nachgedacht, warum die „Reichsbürgerszene“ aus allen Berufsständen so einen Zulauf hat? Soeben in Nachrichten ZDF 19:00 Uhr Reichsbürger sind Armeeangehörige, Ärzte, Bürger quer durch die Gesellschaft. Hat die Regierung die Glocke nicht gehört oder hält sie sich für ?…!!!!!
        Das Blöde ist halt nur, dass Otto Normalverbraucher dafür gerade stehen muss, die Oberen haben ihr Schäfchen sowieso im Trocknen.
        • (geb. 1946) am

          Robert Habeck meint, unser Land voranbringen zu wollen. Welch eine Farce!? - Das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn die Menschen derart verunsichert werden.
          Und ja, Annalena Baerbock spricht da eher Klartext, indem ihr egal ist, was unsere Leute denken und sagen.
        • (geb. 1946) am

          @pus3
          Hinsichtlich der Stellung bei seinen Grünen haben Sie Recht mit Ihren Anmerkungen.
          Zumindest sollte man das auch sehen, selbst wenn das für die Bürger kaum Bedeutung hat.
      • (geb. 1946) am

        Das Wort-Duell zwischen Anton Hofreiter und Markus Lanz war meines Erachtens erfrischend und der behandelten Problematik angemessen.
        Auch der Versuch der Aufklärung NORDSTREAM war aufschlussreich, wobei die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Kauftipps von Markus Lanz-Fans

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App