2000, Folge 1549–1572
Folge 1549
25 Min.Christoph fragt Jenny, ob er ihr irgendwann einmal ein Marco sein wird. Durch diese Formulierung hat er Jenny erst recht auf ihre Zeit mit Marco gestoßen. Sie stellt sich ihrer Erinnerung an ihn und erzählt Inge davon. Als Christoph mit Maxi im „Wilden“ Mann sitzt, sieht Jenny vor ihrem geistigen Auge Marco an Stelle von Christoph.
Zunächst rechnet Billi wegen ihrer aufgeflogenen Scheinehe mit Bogdan/Cjelko eine Gefängnisstrafe bzw. hohe Geldstrafe. Doch schnell kommt die Entwarnung: Es wird keine nennenswert hohe Strafe geben.
Als Andrea mit Lucy in den Sportladen kommt, erleben sie, wie Fechner seinen Angestellten Sven „zur Schnecke“ macht. Sven will seinen Job am liebsten hinschmeißen, sieht dann aber die Notwendigkeit ein, zumindest noch einige Monate weiter bei Fechner zu arbeiten.
Matthias hätte große Pläne für das Erich-Kästner-Gymnasium, wenn … ja wenn er Direktor wäre. Die Kollegen beratschlagen, welcher der beiden Kandidaten für die Direktorenstelle besser geeignet wäre: Dettmer oder Matthias? Der Schulrat will Dettmer sprechen. – Seine Kollegen schließen daraus, das die Wahl des neuen Direktors auf ihn gefallen ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 17.10.2000 Das Erste Folge 1550
25 Min.Jenny fühlt sich noch nicht reif für eine neue Beziehung, als ihr klar wird, was sie zu Christoph gesagt hat. Am nächsten Tag jedoch befürchtet sie, ihn dadurch verloren zu haben. Sie versucht mit Christoph zu reden, doch Maxi lässt kein ernsthaftes Gespräch zu. Christoph will sie am Abend besuchen, kommt aber erst sehr spät vorbei. Er will Jenny die Zeit geben, die sie braucht, und hat deshalb den Job in Tokio angenommen.
Sven erhält bei Fechner eine zweite Chance, aber schon bald macht Fechner ihn erneut runter, und Sven kündigt. Als ihm klar wird, dass er sich eine Kündigung eigentlich gar nicht leisten kann, will er sich bei Fechner entschuldigen. Doch es ist zu spät – seine Stelle ist mit einer verkaufsfördernden schwarzen Schönheit besetzt. Sven braucht nun dringend einen neuen Job und will sich dazu mit Freunden treffen. Spät abends findet ihn Meike jedoch alleine und betrunken zu Hause vor.
Euphorisch bereitet Matthias seine Antrittsrede als Schuldirektor vor. Außerdem will er mit Kollegen, Schülern und Eltern Einzelgespräche führen. Und zwar bei sich zu Hause. Doch vor lauter Gesprächsterminen kommt er nicht dazu, seine Rede zu schreiben. Daher muss er eine Nachtschicht einlegen, weil am nächsten Morgen auch der Schulrat erscheinen wird. Matthias schläft jedoch über seiner Rede ein … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 18.10.2000 Das Erste Folge 1551
25 Min.Jenny hofft, dass Christoph seine Stelle in Tokio doch nicht antritt. Er scheint es jedoch ernst zu meinen, da er seinen Fall an einen Kollegen im Büro weitergegeben hat. Inge durchschaut Jenny, die sich einzureden versucht, dass es für sie beide gut sei, Zeit zum Nachdenken zu haben. Auch ein erneutes Treffen mit ihm ändert seine Meinung nicht. Als Jenny ihre Traurigkeit nicht verbergen kann, geht sie zu Christoph und sagt ihm, dass sie nicht Zeit, sondern ihn selbst brauche.
Sven hat zwar einen ernsten Kater nach seinem einsamen Besäufnis, ist aber wild entschlossen, sich einen guten Job zu suchen. Und zwar via Internet. Schade nur, dass er davon überhaupt keine Ahnung hat. Mit Frederiks Hilfe stellt er eine Anzeige ins Netz. Er ist optimistisch, so ein gutes Jobangebot in seiner Mailbox zu finden. Doch er wird enttäuscht, seine Mailbox ist am Abend leer.
Matthias verschläft am Morgen seiner Antrittsrede. Er schafft es gerade noch und erntet mit seiner Rede Begeisterung bei seinen Kollegen. Der neue Job bringt eine Menge Stress mit sich. Nicht nur für ihn, sondern auch für Regina, die mehr und mehr in die Rolle seiner Privatsekretärin hineinrutscht. Als sie ihn am Abend verführen will, unterbricht Matthias sie jäh, weil er den Anruf einer Kollegin annimmt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 19.10.2000 Das Erste Folge 1552
25 Min.Christoph scheint zutiefst berührt von Jennys Liebeserklärung, will aber trotzdem weiterhin nach Tokio fliegen. Als er seinen Abflug auch noch auf den Abend vorverlegt, ist Jenny enttäuscht, dass er nicht zu ihr steht, und will ihn aufgeben. Trotzdem hofft sie insgeheim, dass er Tokio doch noch sausen lässt. Sie gibt auf, als der Flieger in der Luft ist. Einen Moment später klingelt es an der Tür.
Matthias vernachlässigt extrem sein Privatleben durch seinen neuen Job am Erich-Kästner-Gymnasium. Als er dies realisiert, zeigt er Einsicht und überrascht Regina mit Blumen. Sie schmieden verliebt Zukunftspläne. Auch die Sitzung mit den Schülervertretern bei Matthias bringt sehr gute Ergebnisse. Als Ulla jedoch bei einem Kurzbesuch ankündigt, dass das Gymnasium geschlossen werden soll, macht das alle Visionen zunichte.
Svens Jobsuche läuft nicht besonders gut. In seiner Mailbox ist noch keine einzige Antwort auf seine Bewerbungen. Er hat keine abgeschossene Berufsausbildung und auch der Fitnesstrainerjob scheitert an der fehlenden Trainerlizenz. Er ist frustriert, als sich die Stelle des Sicherheitsberaters als Türsteherjob herausstellt, und lehnt ab. Als ihm jedoch in einem Gespräch mit Meike klar wird, dass er nicht wählerisch sein darf, ruft er schweren Herzens doch dort an… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 20.10.2000 Das Erste Folge 1553
25 Min.Als Meike und Nik zufällig vor dem „Meiers“ auftauchen, versteckt sich Sven aus Scham über seinen sozialen Abstieg. Er schmückt daher vor Meike seine Kompetenzen als angeblicher Sicherheitschef aus. Diese hat jedoch Vorbehalte gegenüber Svens neuem Job, da das „Meiers“ als ausländerfeindlich und rechtsorientiert gilt. Sven will davon nichts hören und als er am Abend ein paar Türken den Einlass verwehrt, gerät er in eine Prügelei mit ihnen.
Jenny schwebt im siebten Himmel, als Christoph ihr überraschend einen Heiratsantrag macht. Inge hält die Hochzeitspläne jedoch für sehr spontan. Christoph schenkt ihr einen wertvollen Verlobungsring. Jenny hält Inge gegenüber ein Plädoyer für die Liebe und verspricht ihr, die Hochzeit nicht zu überstürzen. Doch Christoph hat schon einen Termin für die Hochzeit festgesetzt: Sie soll in einer Woche stattfinden.
Matthias fühlt sich von der Schulbehörde verschaukelt. Doch Elena und Regina machen ihm neuen Mut. Daraufhin hält er eine flammende Rede vor Lehrern und Schülern zur Rettung der Schule. Matthias stürzt sich in die Arbeit und sagt den geplanten Kinobesuch mit Regina ab. Als er spät nachts nach Hause kommt, fürchtet er, dass Regina ihm den geplatzten Abend übel nimmt. Doch die erweist sich auf verführerische Art verständnisvoll … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 23.10.2000 Das Erste Folge 1554
25 Min.Nach der Schlägerei vor dem „Meiers“ drohen die Türken Sven mit Rache. Sven erzählt Meike von der Schlägerei, erwähnt aber nicht, dass es sich um Ausländer handelte. Meike rät ihm, sich auf dem Arbeitsamt wegen eines anderen Jobs beraten zu lassen. Doch dort kriegt Sven mit, wie ein Ausländer einen Job bekommt, wohingegen er selbst leer ausgeht. Und dann taucht auch noch die Polizei bei ihm auf und präsentiert ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung …
Matthias will durch ein Videoprojekt das Erich-Kästner-Gymnasium so positiv darstellen, dass eine Schließung der Schule verhindert wird. Als Elena ihn über das Desinteresse von TV-Sendern an Laienproduktionen aufklärt, planen Matthias und die Schüler eine Internet-Doku-Soap. Er beantragt die notwendigen finanziellen Mittel bei der Bezirksregierung, erhält jedoch eine Absage.
Christoph tut so, als könne er es aus Liebe kaum erwarten, Jenny zu heiraten. Inge rät, dass man trotz der Kürze der Zeit versuchen sollte, noch einen Ehevertrag abzuschließen. Aber Jenny ist so verliebt, dass sie das nicht für nötig hält. Als Christoph ihr einen Diamanten schenkt, bemerkt sie nicht, dass für ihn vor allem zählt, dass sie eine reiche Frau ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 24.10.2000 Das Erste Folge 1555
25 Min.Obwohl Sven verdächtigt wird, die Türken aus politischen Gründen zusammengeschlagen zu haben, ist er überzeugt davon, dass er bei der Anhörung keine Probleme bekommen wird. Es stellt sich zudem noch heraus, dass die ihn belastende Zeugin eine Freundin Sinans ist. Er stellt sie zur Rede. Doch als Sinan hinzukommt, zieht dieser während der Auseinandersetzung ein Messer. Er lässt es fallen, als er hinter Sven die Polizei kommen sieht. Sven hebt das Messer auf und bedroht den Türken.
Jenny ertappt Christoph dabei, wie er sich über Inges Vermögen freut. Er kann sich herausreden und wickelt Jenny und Inge noch weiter ein. Er soll sich weiter um Inges Papiere kümmern. Am Nachmittag bekommt Christoph einen kleinen Dämpfer: Jenny will nun doch einen Ehevertrag schließen. Sein Freund Joachim macht ihm kurz darauf klar, dass ein geschickt formulierter Ehevertrag durchaus zu seinem Vorteil sein könnte.
Matthias fühlt sich hilflos wegen der Absage der Bezirksregierung. Es scheint sich jedoch eine Redakteurin für die Geschichte zu interessieren. Als es sich als Missverständnis herausstellt, muss Matthias begreifen, dass das Schicksal des Erich-Kästner-Gymnasiums für die Öffentlichkeit scheinbar völlig uninteressant ist. Matthias schöpft jedoch wieder Hoffnung, als ein Anruf vom Fernsehen kommt. Er wird zu einer Talkshow mit dem Thema „Schule und Probleme“ eingeladen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 25.10.2000 Das Erste Folge 1556
25 Min.Matthias will wegen großem Lampenfieber nicht bei der Talkshow mitmachen. Die Kids überreden ihn jedoch zur Teilnahme und Elena trainiert mit ihm die freie Rede vor der Kamera. In der Sendung macht er dann zunächst einen souveränen Eindruck. Dann stellt ihm jedoch der Moderator eine unerwartete Frage zum Thema Sex mit Minderjährigen.
Inge und Jenny gehen Christoph auf den Leim, der einen Ehevertrag ausgearbeitet hat, in dem Jenny und Maxi scheinbar finanziell abgesichert sind. Als Christoph wieder Potenzprobleme hat, stellt Jenny verunsichert fest, dass sie sich eigentlich kaum kennen und findet die Hochzeit daher übereilt. Um weiteren Zweifeln bei Jenny vorzubeugen, nimmt er trotz seines Herzfehlers noch einmal Viagra und spielt ihr nun den feurigen Liebhaber vor.
Sven muss mit aufs Präsidium, da die Polizisten ihm nicht glauben, dass Sinan ihn zuerst mit dem Messer bedroht hat. Sven ist daraufhin völlig deprimiert, sieht keine Perspektiven mehr und reagiert aggressiv auf Niks Beschwichtigungsversuche. Nach dem Gespräch mit einem Anwalt glaubt er jedoch wieder daran, mit einer Verwarnung davonzukommen. Er wird jedoch zu zehn Tagessätzen verurteilt, weshalb er die finstersten Drohungen gegen Sinan und den Richter ausstößt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 26.10.2000 Das Erste Folge 1557
25 Min.Auf die Frage des Moderators weicht Matthias aus und behauptet, dass an seiner Schule eine Video-Soap mit dem Thema „Sex an der Schule“ vorbereitet würde. Elena und Regina wundern sich. Die darauf folgenden Anrufe von Reportern und Gestörten, die nach dem „Sex-Video“ fragen, wiegelt Matthias mit Reginas Hilfe ab. Als der Schulrat um einen Termin wegen der Talkshow bittet, glaubt Matthias, dass es nun Ärger geben wird. Der Schulrat sichert ihm jedoch seine volle Unterstützung zu.
Meike hat das Urteil gefunden und ist völlig entsetzt über Sven. Er versucht ihr zu erklären, dass er unschuldig ist, doch Meike glaubt ihm kein Wort. Erst als Nik ihn verteidigt, versöhnen sie sich. Sven erzählt Meike aber nicht, dass er sich für Wolfis Unterlagen von der FSD („Freiheitliche Sozialisten Deutschlands“) interessiert. Wolfi macht Sven Mut und bewirbt subtil seine rechte Partei. Sven fühlt sich verstanden, und scheinbar arglos legt Wolfi Sven ein Aufnahmeformular der Partei vor.
Während Jenny und Inge in den Hochzeitsvorbereitungen stecken, freuen sich Christoph und Joachim, dass die „goldene Gans“ bald gerupft sein wird. Als Inge Jenny im Hochzeitskleid sieht, wird sie sentimental, da sie an Marco denken muss. Jenny versichert ihr, dass Marco immer einen Platz in ihrem Herzen haben wird. Kurz vor dem Aufbruch bewundert Joachim noch heimlich Christophs Ehevertrag. Plötzlich fasst sich Christoph ans Herz… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 27.10.2000 Das Erste Folge 1558
25 Min.Christoph erholt sich rasch und kann am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen. Um zu verhindern, dass Jenny ihn vielleicht wegen seines Herzfehlers nicht heiraten will, versucht er kurzfristig einen Ersatztermin zu bekommen. Er hat keinen Erfolg. Doch Inge hat heimlich einen Termin für den nächsten Tag ergattert. Als er euphorisch Joachim am Telefon davon berichtet, erscheint, ohne dass er es merkt Jenny, in der Tür.
Sven unterschreibt das Aufnahmeformular der FSD. Wolfi wiegelt ihn gegen die Türken auf. Sie würden nur die Sprache der Gewalt verstehen. Sven ist entschlossen, den Türken, die ihn vor Gericht gebracht haben, eine Abreibung zu verpassen. Daher kann ihn Nik auch nur mit Mühe zurückhalten, als Sven von Sinan provoziert wird. Wolfi beschafft Sven nicht nur eine Stelle in der Organisation der FSD, sondern nennt ihm auch den Ort, an dem die Türken sich meist treffen.
Matthias will sofort anfangen, die Story für die Soap zu entwickeln. Als ihm jedoch auch nach einer halb durcharbeiteten Nacht nicht mehr als ein paar läppische Zeilen eingefallen sind, legt er die Storyentwicklung in die Hände der Kids. Das neue Projekt „Soap“ wird mit Begeisterung aufgenommen. Dino allerdings hat zunächst gar keine Lust darauf, bis ihm Carlos einen Vorschlag macht: Er solle doch versuchen, Lucys Lover in der Soap zu werden. Dino ist plötzlich Feuer und Flamme… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 30.10.2000 Das Erste Folge 1559
25 Min.Nachdem Jenny Christophs Telefongespräch mit Joachim mitgehört hat, ist sie misstrauisch geworden. Christoph redet sich heraus, dass die Liebe zu Jenny ihn reich mache. Um sie zu überzeugen, rät ihm Joachim, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen. Als Christoph – auf Matthias’ Rat hin – Jenny einen roten Luftballon mit Brillantring schenkt, sind ihre Zweifel beseitigt und sie sagt Ja.
Dino schlägt, wie mit Carlos besprochen, eine Geschichte für die geplante Soap vor: Zwei Schüler sind verliebt ineinander, aber dann spannt ein Lehrer dem Schüler die Freundin aus. Lucy wählt auch tatsächlich Dino als ihren Freund aus und der ist selig. Doch dann schlägt Lucy vor, eine Kamera in ihrem Zimmer aufzustellen, die alles aufzeichnet. Gleichzeitig schlägt sie im vor, die Nacht über bei ihr zu schlafen. Dino wird es ziemlich mulmig.
Sven kreuzt auf dem Stadtplan die Straße an, in der sich die Wohnung des Anführers der Türken befindet. Meike kann ihn jedoch davon überzeugen, dass so eine Angelegenheit nicht per Selbstjustiz geregelt werden kann. Wolfi stimmt scheinbar Meikes Haltung zu, subtil hetzt er Sven jedoch weiter gegen „die Türken“ auf. Als Ilhan ihn auch noch massiv provoziert und als „Fascho“ bezeichnet, wird seine Wut auf „die Türken“ immer größer… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 31.10.2000 Das Erste Folge 1560
25 Min.Sven muss aufs Polizeirevier: Er wird der Brandstiftung verdächtigt. Zu seinem Glück liefert Wolfi ihm ein Alibi, allerdings macht er Sven den Vorwurf, dass solche Aktionen nichts bringen. Später erzählt Sven Meike, weshalb er aufs Revier musste. Er schimpft auf die Polizei, da sie ihn offenbar als Türkenhasser abgestempelt hat. Um zu beweisen, dass er noch der Alte ist, kocht er für Meike und ihre Freundinnen. Meike, Elena und Anna feiern später alleine, Sven muss zur Arbeit.
Tobias kommt überraschend aus Australien zurück: Er will aufs Konservatorium. Lee schüttet Anna ihr Herz aus: Tobias und sie sind in Australien fast zu einem alten Ehepaar geworden. Der Grund für Lees Rückkehr ist, dass sie ein sechswöchiges Praktikum bei einer Tageszeitung bekommen hat. Doch Tobias interessiert sich nicht für ihre Pläne; er hat nur sein Klavierspiel im Kopf. Lee fühlt sich von Tobias allein gelassen. Anna rät Lee, noch mal mit Tobias in Ruhe zu reden.
Lucys Angebot, bei ihr zu schlafen, macht Dino fix und fertig: Er gesteht Carlos, dass er noch nie etwas mit einem Mädchen hatte. Carlos beruhigt ihn. Das alles sei doch sowieso nur für die Kamera. Später baut er Dino auf, indem er ihm sagt, dass er ein toller Kerl. Er gibt Dino Tipps, wie der sich verhalten soll. Dann marschiert Dino zu Lucy. Zunächst hat Toni eine Streitszene geplant. Als Toni für den Abend eine Liebesszene ankündigt, wird Dino fast verrückt vor Lampenfieber… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 02.11.2000 Das Erste Folge 1561
25 Min.Anna und Elena raten Lee, Tobias eifersüchtig zu machen. Im Rahmen ihres Praktikums beim Kölner Stadtanzeiger hat Lee einen Interviewtermin mit dem bekannten Basketballtrainer K.C.. Anna meint, dass sich dort gut jemand finden wird, mit dem Lee Tobias eifersüchtig machen kann. Als Anna sich bei einem der Basketballer, Freddy, einen Korb einfängt, ist sie jedoch nicht mehr so begeistert. Lee findet Annas Vorschlag sowieso doof.
Meike findet heraus, dass Sven doch wusste, wo Ilhan wohnt. Ein Zeitungsartikel, in dem Sympathisanten der Freiheitlich Sozialen Demokraten als mutmaßliche Brandstifter bezeichnet werden, beunruhigt Meike: Die Anhänger der rechtsradikalen FSD verkehren ausgerechnet in dem Lokal, in welchem Sven als Türsteher arbeitet. Als Meike Sven darauf anspricht, leugnet der jeglichen privaten oder politischen Kontakt zu diesen Leuten. Meike versöhnt sich mit ihm.
Im Zuge des Videoprojekts hat Dino die Nacht bei Lucy verbracht. Es war die Hölle: In Lucys Gegenwart fühlt sich Dino total gehemmt. Er klagt Carlos sein Leid. Der rät ihm, die Zeit, die er mit Lucy dank des Videoprojektes verbringt, zu nutzen und ihr zu beweisen, dass er ihr Traummann ist. Dino nimmt all seinen Mut zusammen. Und er hat Erfolg: Er versteht sich wunderbar mit Lucy. Dann hat Toni die schwachsinnige Idee, dass Dino Lucy fürs Video ohrfeigen muss… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 03.11.2000 Das Erste Folge 1562
25 Min.Meike streitet heftig mit Sven, da er ihr verschwiegen hat, dass er in die FSD eingetreten ist. Als Meike am nächsten Tag für ihren Umzug nach Hamburg packt, ist die Stimmung eisig. Sie versöhnen sich jedoch wieder und Sven verspricht ihr, wieder aus der Partei auszutreten. Als Meike jedoch weg ist, fühlt er sich verlassen. Wolfi, der plötzlich vor der Türe steht, überbringt ihm die Beförderung innerhalb der Partei. Sven vergisst das gegebene Versprechen gegenüber Meike und nimmt den Job an.
Anna und Elena überzeugen Lee davon weiterhin zu versuchen, Tobias mit einem anderen Mann – Freddy, dem Kapitän von K.C.s Basketballmannschaft – eifersüchtig zu machen. Obwohl Freddy sich bald als aufgeblasener Wichtigtuer erweist, zeigt Tobias erste Anzeichen von Eifersucht, die jedoch bald wieder abebbt. Auch nach einem extra langen Abend mit Freddy interessiert sich Tobias nicht besonders dafür.
Dino ist fassungslos – er hat Lucy geohrfeigt! Anstatt sich zu entschuldigen, ergreift er die Flucht. Als Toni ihm auch noch Vorwürfe macht, schmeißt er die Rolle in der Soap hin. Auch die Ratschläge von Carlos helfen nichts. Er überträgt seine Rolle Marlon. Lucy ist jedoch in ihrer Eitelkeit verletzt, als sie von Dinos Ausstieg hört. Um ihm zu zeigen, was er versäumt, küsst sie ihn – aber richtig und leidenschaftlich. Dino ist völlig verwirrt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 06.11.2000 Das Erste Folge 1563
25 Min.Lee berichtet Anna und Elena, dass Tobias anscheinend nicht eifersüchtig zu machen ist. Wieder erscheint Freddy und baggert Lee an. Als Lee mit Tobias über ihre Berufspläne reden will, wirkt der abermals wenig interessiert. Obendrein lässt er Lee in Bezug auf Freddy im Stich. Es kommt zum Streit zwischen Lee und Tobias. Abends im „Foxy“ findet das Interview mit K.C. statt. Um Freddy zu kurieren, tanzen K.C. und Lee einen innigen Blues.
Sandra berichtet Matthias von ihrem neuen Mitbewohner Henry. Voller Neugierde auf den neuen Mann in Sandras Leben besucht Matthias seine Freundin – und muss irritiert feststellen, dass Henry ein Meerschweinchen ist. Sandra beichtet Matthias, dass das Thema „Mann“ bei ihr momentan ein einziges Desaster ist. Die beiden verabreden sich fürs Kino. Als Matthias später absagt, ordert Sandra aus Frust vielerlei Leckereien bei Carlos, die dieser persönlich bei ihr vorbei bringt.
Lucy will sich davon überzeugen, wie sehr sie den armen Dino durch ihre gestrige Kussattacke verwirrt hat. Doch zu ihrem Erstaunen macht Dino auf cool und bezeichnet deren Küsschen als harmlos, aber ausbaufähig. Stolz erzählt Dino Carlos von der erfolgreichen Macho-Tour. Toni kann Dino dazu überreden, wieder den Lover in dem Soap-Video zu spielen. Beim nächsten Video-Treff mit Lucy agiert Dino erstaunlich souverän. Da taucht Matthias auf und bläst das Projekt ab… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 08.11.2000 Das Erste Folge 1564
25 Min.Anna überredet Lee, ihre Strategie nicht verfrüht zu ändern und Tobias weiter eifersüchtig zu machen. Als K.C. und Tobias sie gleichzeitig zum Tanzen auffordern, entscheidet sie sich für K.C., worauf hin ihr Tobias später eine Szene macht. Um ihm die Bemerkung, dass Typen wie K.C. Frauen am laufenden Meter hätten, zurückzuzahlen, verabredet sie sich mit K.C. im „Wilden Mann“. Doch Tobias kommt nicht und sie unterhält sich angeregt mit K.C.
Als Sandra Matthias von Carlos erzählt, wird nochmals deutlich, dass er ihr gut gefällt. Sie will ihn wieder sehen. Als Carlos vorschlägt, dass sie in seiner Wohnung etwas kochen sollte, kriegt sie die Panik – sie kann überhaupt nicht kochen! Der Abend scheint gerettet, als Elena ihr ein Gericht zur Verfügung stellt. Sandra bereitet alles in Carlos Wohnung vor. Sie stellt dabei versehentlich Plastikschüsseln auf der heißen Herdplatte ab, bevor sie die Wohnung mit Carlos verlässt.
Regina hat offensichtlich Sorgen, von denen sie aber Matthias nichts erzählen will. Sie ist nervlich angeschlagen und wirft Matthias deshalb vor, nur noch seinen Job im Kopf zu haben. Angesichts der möglichen Gefahr, in der sie sich befindet, will Regina das Leben in vollen Zügen genießen – jetzt erst recht! Regina macht im Foxy auf Partyqueen, und Matthias wundert sich über ihr Verhalten. Aber als er nachfragt, bekommt er keine Antwort… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 09.11.2000 Das Erste Folge 1565
25 Min.Sandra hat Carlos’ Wohnung durch ihre Schusseligkeit in Brand gesetzt. Als die beiden von ihrem Aperitif zurückkehren, dringt Qualm aus der Wohnung. Sie befürchten nun beide, dass sie keine Chancen mehr beim anderen hätten. Aber mit gutem Zureden von Dino und Matthias sieht die Sache am Abend schon wieder ganz anders aus. Als Carlos am Abend Sandra fragen will, ob er vorübergehend bei ihr wohnen kann, will sie ihm gerade genau dasselbe anbieten.
Regina hat heimlich geweint, will aber Matthias nicht sagen, was sie bedrückt. Sie versucht ihre merkwürdigen Stimmungen als Anzeichen einer künstlerischen Krise abzutun. Durch die familiäre Vorbelastung ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie Brustkrebs hat. Durch das Warten auf die Ergebnisse der Mammographie sind ihre Nerven zum Zerreißen gespannt. Sie pflaumt Matthias daher völlig ungerechtfertigt an.
Tobias fragt Lee, ob sie Lust hat, etwas mit ihm zu unternehmen. Doch erstaunlicherweise lehnt sie ab. Lee ist mit Anna zum Shopping verabredet, aber sagt auch ihr ab, da sie angeblich etwas mit Tobias vor hat. Unter einem Vorwand taucht Lee in der Schwimmhalle auf, wo K.C. seine Jungs trainiert. Und tatsächlich verabredet sich K.C. mit ihr. Lee ist glücklich! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.11.2000 Das Erste Folge 1566
25 Min.Lee ist mit K.C. zum Frühstück verabredet. Fast wird sie von Tobias erwischt, der sie bei Anna glaubt. Als Lee K.C. später beim Training besucht, kommt es im Wasser zum unverfänglichen Körperkontakt zwischen den beiden. Lee verspätet sich und bittet Anna, für sie zu lügen. Doch diese ist bei Tobias im „Wilden Mann“. Anna kriegt Panik, weil sie fürchtet, dass Lee in ihr Unglück rennt. Und tatsächlich entdeckt Tobias, dass Lee ihn belogen hat.
Carlos zieht mit Sack und Pack bei Sandra ein. Sandra, die ein Morgenmuffel ist, wird in ihren Augen zu nachtschlafender Zeit von einem quietschfidelen Carlos mit Frühstück und Musik geweckt, doch sie nimmt die kleinen Problemchen in ihrer „Zweck-WG“ mit Humor. Carlos stellt Sandras Wohnung mit seinen Möbeln voll. Noch kann Sandra darüber lachen … Doch als Sandra abends in ihr Bett gehen will, ist sie fassungslos, als sie Carlos schon dort vorfindet.
Entwarnung: Reginas Mammographie hat den Verdacht auf Brustkrebs nicht bestätigt. Sie will jetzt Matthias erzählen, dass bei ihr Verdacht auf Brustkrebs bestanden habe, kommt aber dann nicht dazu. Regina ist nach der scheinbar guten Diagnose bester Laune. Gemeinsam mit Matthias schmiedet sie Zukunftspläne. Doch am Abend schmerzt Regina wieder die Brust… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 13.11.2000 Das Erste Folge 1567
25 Min.Tobias ist sauer und geht bei der ersten Gelegenheit auf Freddy los. Als Lee diesen verteidigt, deutet Tobias dies als Interesse für Freddy. Das Missverständnis klärt sich auf, als Freddy Lee alleine antrifft, in der festen Überzeugung bei ihr zu landen. K.C. beendet die peinliche Situation. Als Lee merkt, wie verletzt Tobias ist, erklärt sie ihm, dass alles nur inszeniert war, um ihn eifersüchtig zu machen. Sie schlafen miteinander. Doch dann redet Lee im Schlaf von K.C..
Im Schlaf kuschelt sich Carlos an Sandra, die es zu genießen scheint. Als diese aufwacht, realisiert sie nicht sofort, warum Carlos neben ihr liegt. Sie stellt ihn zur Rede. Matthias und Dino raten den beiden, jeweils den anderen zu verführen. Sandras Vorhaben scheint nicht zu klappen, als sie Carlos schlafend auf der Couch vorfindet. Doch Carlos taucht plötzlich halbnackt in ihrem Schlafzimmer auf. Sandras Träume scheinen in Erfüllung zu gehen …
Regina macht sich Sorgen, dass der Schmerz Brustkrebs bedeuten könnte, aber der Arzt kann sie wieder beruhigen. Regina will viel bewusster leben als bisher. Sie veranstaltet daher am Abend spontan eine Party, bei der sie vor guter Laune sprüht. Doch dabei stürzt sie so unglücklich, dass sie blutet… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 14.11.2000 Das Erste Folge 1568
25 Min.Tobias kann von Lee beruhigt werden, doch sie selbst ist verunsichert, was es bedeutet, dass sie K.C.’s Namen im Schlaf gesagt hatte. Als sie Anna eingesteht, dass sie in K.C. verliebt ist, will diese mit Hilfe von Tarotkarten herausfinden, welcher der Richtige für Lee ist. Lee interpretiert die Karten zu Tobias’ Gunsten. Als K.C. im „Wilden Mann“ verspricht, ihr für den Fall eines Auslandsstudiums eine Gastfamilie in den USA zu suchen, gibt Lee ihm ein kräftiges Bussi.
Obwohl Sandra Carlos „erotisches Angebot“ gerne annehmen würde, ziert sie sich wegen der Schlammwickel auf ihren Beinen. Sie lässt ihn abblitzen. Anderntags ärgern sich beide über den missglückten Abend – aber natürlich ohne es dem anderen zu zeigen. Unabhängig voneinander beschließen sie, es ab jetzt auf die coole Tour zu versuchen. So zeigen sie sich gegenseitig beim nächsten Zusammentreffen in der Küche die kalte Schulter.
Regina hat sich durch den Sturz nur eine kleine Platzwunde zugezogen. Doch dann fällt sie plötzlich in Ohnmacht. Es scheint aber nur ein zu niedriger Blutdruck zu sein. Bei der darauf folgenden Routineuntersuchung fasst sich Regina ein Herz und erzählt Dr. Westermeier von der Zyste. Dieser beruhigt sie, dass eine Mammographie in Verbindung mit einer Ultraschalluntersuchung zuverlässige Ergebnisse bringe. Bei ihr wurde jedoch keine Ultraschalluntersuchung gemacht! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 15.11.2000 Das Erste Folge 1569
25 Min.Dr. Westermeier kann Regina davon überzeugen, eine Computertomographie machen zu lassen. Matthias merkt, dass Regina einen Durchhänger hat. Als er nachfragt, bekommt er jedoch zur Antwort, sie habe eine künstlerische Krise. Im Krankenhaus trifft Regina auf Hannah. Sie unterhalten sich unverbindlich über das Leben mit einer tödlichen Krankheit. Danach hat Regina wieder so große Angst vor einer Krebsdiagnose, dass sie die CT im letzen Moment absagt.
Tobias stellt Lee zur Rede. Sie streiten sich und Tobias haut wütend ab. Am nächsten Tag sind sie zunächst ratlos, wie es weitergehen soll. Aber schließlich gelangen beide unabhängig voneinander zu dem selben Ergebnis: Sie lieben sich und wollen zusammenbleiben. Lee macht den ersten Schritt, und sie versöhnen sich. Am Abend schmusen Lee und Tobias leidenschaftlich und wollen miteinander schlafen. Doch da macht Lee plötzlich einen Rückzieher.
Obwohl Sandra und Carlos sich einander versichern, nur gute Kumpels zu sein, kommt es zwischen den beiden immer wieder zu erotischen Situationen. Um die nächste Nacht endlich wieder gemeinsam in Sandras Bett zu verbringen, sorgen beide unabhängig voneinander dafür, dass die Couch verschwindet. Auf Rat von Matthias bzw. Dino, den anderen den Anfang machen zu lassen, liegen sie später im Bett nebeneinander und warten drauf, dass der andere den ersten Schritt macht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 16.11.2000 Das Erste Folge 1570
25 Min.Regina wird nun doch eine CT machen. Westermeier klärt sie über mögliche Konsequenzen auf und würde aus Sorge um sie seine Schweigepflicht gegenüber Matthias brechen, so dass er ihr beistehen kann. Doch Regina will ihre Familie, die in der Normalität des Alltags lebt, nicht mit ihrem Kummer belasten. Sie täuscht gute Laune vor. Am Abend gibt sie vor, noch ein bisschen alleine sein zu müssen – sie schaut sich Fotografien von brustamputierten Frauen an.
Lee fällt die Trennung von Tobias nicht leicht und verspricht ihm, noch mal darüber nachzudenken – sie liebt ihn doch noch! Von Anna und Elena auf K.C. angesprochen, gerät sie allerdings ins Schwärmen. Tobias will Lee umstimmen und bekommt von Frederick den Rat, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Als Tobias so tut, als sei er derjenige, der Schluss macht, ist Lee zunächst irritiert und der Plan scheint zu funktionieren.
Töppers und Charly, die mit Sanierungsarbeiten beginnen wollen, platzen in eine unbefangene Annäherung zwischen Carlos und Sandra hinein. Zusammen mit Dino schmiedet Carlos gleich wieder neue Eroberungspläne. Er versucht auch aus der ungemütlichsten Situation noch das Beste zu machen. Aber gerade als es wieder romantisch werden könnte, werden sie schon wieder von ihren hilfsbereiten Freunden gestört… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 17.11.2000 Das Erste Folge 1571
25 Min.Regina sitzt nächtens über Fotos von operierten Brüsten. Sie ist den Tränen nahe. Doch sie kann Matthias nicht sagen, was sie bedrückt. Als er sie bittet, ins Bett zu kommen, springt sie auf und verlässt die Wohnung. Am nächsten Morgen machen sich Matthias, Emanuel und Elena Sorgen, als sie plötzlich völlig durchgefroren in der Tür steht. Elena spricht mit Regina, macht ihr aber auch noch unbeabsichtigt den Vorwurf, Matthias nicht genügend zu unterstützen.
Weder Tobias noch Lee kommen ohne Schmerzen über die Trennung hinweg. Doch als sie sich zufällig treffen, weist Tobias sie schroff zurück. Anna sieht die positive Seite darin, dass Lee sich nun auf K.C. konzentrieren kann. Lee lässt sich überreden, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Dabei verlässt sie zwar der Mut, aber sie verabreden sich zum Joggen. Als sie dabei Schutz vor dem Regen suchen, täuscht Lee eine Verrenkung am Rücken vor.
Sandras Vorhaben mit Carlos scheitert, da sie einschläft, bevor er zu Bett kommen kann. Am nächsten Abend überrascht Carlos sie mit einem selbstgekochten Abendessen. Als ein Stromausfall alle Pläne zunichte macht, kommen sich die beiden in der Dunkelheit näher. Im ungünstigsten Augenblick ist der Strom jedoch wieder da und aus ist’s mit der Romantik… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 20.11.2000 Das Erste Folge 1572
25 Min.Matthias hält Reginas „Launen“ nicht mehr aus und reagiert erstmals wütend. So in die Enge getrieben, bringt Regina ihn zum Schweigen, indem sie ihn verführt. Nur Hannah erzählt sie von ihrer Angst. Diese begleitet sie ins Krankenhaus zur CT und macht ihr Mut. Trotz aller Zuversicht hält Regina die Ungewissheit nicht aus und stürmt nachts zu Dr. Westermeier in die Praxis.
Lee hält die Rückenmassage von K.C. für eine klare Aufforderung zu mehr. Anna und Elena beraten Lee, die hinsichtlich des großen Altersunterschiedes zwischen ihr und K.C. noch unsicher ist. K.C. findet ihr neues Outfit aufgesetzt und etwas lächerlich. Er lädt sie für später ins „Foxy“ ein, um ein ausführliches Gespräch mit ihr zu führen. Lee glaubt, dass K.C. ihr eine Liebeserklärung machen will. Als er ihr nur das Du anbietet, freut sich Lee und gibt ihm einen Kuss auf den Mund.
Als Carlos wieder in seine Wohnung kann, sind sowohl er als auch Sandra traurig darüber, aber beide verbergen ihre Gefühle voreinander. An Sandra nagen Selbstzweifel, ob sie überhaupt noch eine begehrenswerte Frau ist. Als die Hiobsbotschaft kommt, dass die Handwerker Carlos’ Wohnung unter Wasser gesetzt haben, hat er wieder einen Grund, bei Sandra einzuziehen. Beide heucheln Begeisterung, als Carlos’ Vermieter ihm eine Ersatzwohnung anbietet… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 22.11.2000 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail