1998, Folge 1045–1068

  • 25 Min.
    Als Fechner gerade den Herd in Andreas Plattenladen anstellt, kommt sie überraschend herein. Er gibt vor, nochmals alles kontrolliert und dabei entdeckt zu haben, daß Andrea den Herd angelassen habe. Andrea ist erleichtert und sieht in ihm den Retter. Als sie ihn später zum Essen einlädt, wird klar, daß Fechner mehr von ihr möchte als nur Freundschaft.
    Tinka findet beim Aufräumen das Geld, mit dem Olli Anna die Nacktfotos abkaufen wollte. Tinka ist wütend, weil er sich keine Gedanken um seine Zukunft macht und das Geld in vollen Zügen ausgibt. Später macht Tinka Anna eine Szene, worauf diese beleidigt abzieht. Als Tinka dann einen Umschlag im Briefkasten findet, bekommt Olli Angst, denn es könnten ja die Nacktfotos sein …
    Töppers gesteht Annalena, daß er Angst habe, ihr nicht das Gleiche wie Billi geben zu können. Sie schlägt vor, alles zu vergessen: Sie Livia und er Billi. Doch Töppers trifft Billi ständig im Marienhof und hat damit Schwierigkeiten. Als Annalena sich bei Billi für seinen Ausbruch entschuldigt, unterstellt diese ihr, daß sie sich mit Töppers nur etwas vormache. Annalena reagiert wütend und schlägt der entsetzten Billi vor, den Marienhof zu verlassen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Andrea den nächsten Morgen mit neuem Elan angeht, stehen plötzlich die Steuerfahnder vor der Tür. Sie durchsuchen ihre Wohnung und stellen einige Unterlagen sicher. Andrea ist verzweifelt und geht zu Fechner (der für diese Untersuchung verantwortlich ist). Er schlägt ihr vor, am Abend bei einer Flasche Wein darüber zu reden. Dabei kommt es zu einem Kuß, doch als Fechner mehr will, weist Andrea ihn ab.
    Tinka findet in dem Briefumschlag von Anna nur alte Bilder von einer Klassenfahrt. Sie ist aber trotzdem wütend auf Anna. Später gibt Anna Olli die Fotos samt Negativen großherzig zurück, allerdings kommt Tinka dazu und Olli schafft es nur knapp, die Bilder vor ihr zu verstecken. Leider schlägt sein Versuch fehl, sie endgültig verschwinden zu lassen.
    Billi erklärt Annalena, daß sie tatsächlich den Marienhof verlassen wird, weil sie einsieht, daß es für alle Beteiligten das Beste ist. Sie verabschieden sich herzlich voneinander und es fällt beiden Frauen sehr schwer. Annalena gesteht Billi, daß sie sie nie vergessen wird. In diesem Moment kommt Töppers dazu … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner entschuldigt sich bei Andrea, ihr zu nahe gekommen zu sein. Am Abend geht sie bei Kerzenlicht im Plattenladen die noch fehlenden Steuerbelege durch und schläft dabei ein. Als Fechner später am Laden vorbeikommt sieht er, daß eine Kerze umfällt und die Belege Feuer fangen. Spontan will er helfen, hält dann allerdings inne: sein Plan, die Galerie in Brand zu setzen, rückt in greifbare Nähe.
    Nachdem Tinka die Fotos mit Olli und Anna gesehen hat, ist für sie klar, daß er sie mit ihr betrogen hat. Sie ignoriert Olli und sucht Trost bei ihrer Mutter. Am Abend zündet Olli wegen des Stromausfalls in der Wohnung überall Kerzen an und erklärt ihr, wie es zu den Fotos gekommen ist. In diesem romantischen Moment ruft ihn Anna über das Handy an und Tinka wird wieder wütend. Sie schreit ihn an und schickt ihn zu seiner „neuen Freundin“ Anna …
    Töppers stellt Annalena zur Rede, warum sie Billi nicht vergessen könne. Sie entgegnet, daß man Menschen, die man geliebt hat, nicht vergessen sollte und daß sie sich einander verzeihen müßten, sonst gäbe es keinen Neuanfang für sie. Abends im „Foxy“ feiert Billi ihren Abschied und wird von Erinnerungen an Annalena übermannt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner schafft es nicht, Andrea in Lebensgefahr zu lassen und löscht die Flammen. Sie sieht sich dadurch in ihrem Eindruck bestätigt, einen Freund und Helfer in ihm gefunden zu haben. Dadurch verkraftet sie die Trennung von Billi auch immer besser. Am Abend zerreißt sie alle Fotos von Billi und fühlt sich danach sogar ein wenig erleichtert.
    Töppers gibt sich alle Mühe, einfühlsamer und sensibler für Annalena zu werden. Und auch Annalena bemüht sich um ein harmonisches Familienleben. Doch am Abend im „Foxy“ überkommen sie zärtliche Erinnerungen an Billi. Sie gesteht dem konsternierten Töppers, daß sie Billi immer noch liebt und bei ihr sein möchte.
    Olli versucht alles, damit ihm Tinka verzeiht. Er übernachtet mit Rosen vor ihrer Tür. Er bringt sogar Anna dazu, öffentlich zu beteuern, daß nichts zwischen ihnen gelaufen ist. Aber Tinka bleibt abweisend. Am Abend im „Wilden Mann“ blamiert sie ihn sogar mit den erotischen Bildern von ihm und Anna. Nach einer hitzigen Diskussion wirft Tinka ihm und seinen Freunden die Fotos vor die Füße… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bastian ermutigt den deprimierten Olli, weiter um Tinka zu kämpfen. Deshalb verabredet Olli sich mit ihr. Doch zuvor trifft er sich noch mit Connie, der ihm aber deutlich macht, daß er weder als Model noch als Fotograf eine Zukunft hat. Olli ist geschockt und trinkt sich einen Schwips an. Als er zu Tinka kommt, ist er zwei Stunden zu spät dran und hat eine ordentliche Alkoholfahne. Tinka wirft ihn raus. Im „Foxy“ trinkt Olli weiter und trifft Anna, die ihn vollkommen mißversteht. Sie glaubt, ihn zurückerobert zu haben, und will ihn verführen.
    Nachdem Annalena Töppers ihre Liebe zu Billi gestanden hat, wirft er sie kurzerhand raus. Für ihn ist die Zeit mit ihr beendet. Für Annalena ist aber im Bezug auf Billi noch nichts geklärt, denn auf dem Anrufbeantworter ist eine Nachricht von ihr. Sie habe Deutschland schon so gut wie verlassen. Da Annalena sie nicht über Handy erreichen kann und auch Andrea nichts weiß, ist Maggie ihre letzte Hoffnung. Doch auch Maggie ist nicht erreichbar …
    Fechner hat beschlossen, trotz der beiden anderen Männer in die neu erworbene Wohnung einzuziehen, und bittet Andrea, ihm zu helfen. Als die beiden die Wohnung betreten, sind Andy und Dr. Westermeier schon da: Auch sie wollen einziehen. Bevor der Streit eskaliert, schlägt Andrea vor, doch eine Art Wohngemeinschaft zu bilden. Mangels Alternativen wird der Vorschlag angenommen. Zum Dank lädt Fechner Andrea zu einer Wochenendreise ein. Andrea ist aber nicht glücklich: Sie ahnt, was sich Fechner von der Reise verspricht… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Annalena hat es aufgegeben, Billi zu finden. Doch Bastian macht ihr Mut und versucht nochmals, Maggie zu erreichen. Sie haben Glück und Annalena ist völlig aus dem Häuschen, denn eine Freundin von Maggie gibt ihr Billis Adresse in Düsseldorf. Aber in der Düsseldorfer Wohnung trifft sie nur Maggie, die Annalena mit der Nachricht schockt, daß Billi bereits abgereist ist. Völlig verzweifelt hetzt Annalena zum Bahnhof. Doch sie kommt zu spät …
    Annas Versuche, den völlig betrunkenen Olli zum Sex zu animieren, scheitern kläglich. In leiser Verzweiflung gesteht sie dem Schlafenden ihre große Liebe. Als Olli am nächsten Morgen Anna in seinem Bett vorfindet, ergreift er die Flucht. Später eröffnet ihm Tom, daß er für ein halbes Jahr zur See fahren wird und bietet Olli an, solange das „Ortruds“ zu führen. Mitten in die Champagner-Laune platzt Tinka, die sich aufregt, weil Olli die Freunde zum Saufen verführt. Später klärt sie Tobias über den Grund des Feierns auf und sie bereut es, nicht mitgefeiert zu haben. Sie will sich mit Olli aussprechen, doch der ist wieder betrunken und schmeißt sie raus.
    Doro rät Andrea, auf Fechners Einladung zu einer Kurzreise einzugehen. Andrea ringt sich durch und schlägt eine Mountainbike-Tour vor. Fechner ist hocherfreut, macht sich aber Sorgen um seine Fitneß und fürchtet, sich zu blamieren. Die Tips von Dr. Westermeier und Andy, seinen neuen WG-Kollegen helfen ihm da auch nicht weiter. Als er später mit Andrea die Tour bespricht, läßt er heimlich ein erotisches Seidenhemdchen von ihr mitgehen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tinka fühlt sich durch Ollis Verhalten sehr verletzt und läßt ihren Frust an Tobias aus. Tom wäscht Olli den Kopf als er erfährt, daß dieser Tinka rausgeschmissen hat. Für Tom ist Tinka noch immer die Traumfrau schlechthin. Als Tinka sich später erkundigt, ob Olli wirklich das „Ortruds“ übernehmen wird, erfährt sie, daß Tom ein halbes Jahr zur See fahren wird. Spontan umarmt sie ihn. Olli sieht dies und wird prompt eifersüchtig.
    Fechner holt Andrea in einer nagelneuen Mountainbike-Montur ab – und wird von ihr leicht verspottet. Er hat Not, Andreas’ Tempo zu folgen und nimmt das Angebot einer Pause dankbar an. Am Abend sitzen sie im Hotel bei einem Glas Wein zusammen. Wieder versucht Fechner, sich Andrea zu nähern. Doch sie wimmelt ihn ab. Fechner steckt daraufhin Andreas’ Zimmerschlüssel ein und schleicht in der Nacht in ihr Zimmer …
    Der Zug ist weg. Annalena will enttäuscht den Bahnsteig verlassen, als sie Billi an einem anderen Gleis entdeckt. Die beiden fallen sich in die Arme und Annalena gesteht Billi, daß sie sie liebt und sich von Töppers getrennt hat. Billi traut Annalena nicht und reist ab. Doch am nächsten Tag steht sie plötzlich im „Maschas“. Billi und Annalena wollen miteinander ein neues Leben beginnen und verlassen den Marienhof. Da Annalena sich auch weiter um Timmi kümmern will, zieht sie mit Billi nach Düsseldorf … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner beäugt die schlafende Andrea, verläßt aber schnell das Zimmer. Als Andrea später eine Fahrradpanne hat, ergibt sich für Fechner die Gelegenheit, sie scheinbar unverfänglich zu berühren. Als Andrea erschöpft von der Radtour zurückkommt, ist in ihr Zimmer eingebrochen worden. Sie bangt um ihre Sicherheit. Fechner bietet ihr an, bei ihm zu nächtigen. Während Andrea tief schläft, findet Fechner keine Ruhe. Als sie spät nachts aufwacht, sieht sie die Umrisse eines Mannes und schreit panisch los …
    Olli ist nach dem vielen Alkohol ganz elend zumute und Bastian rügt ihn hart. Tinka heult sich bei Meike über Olli aus. Meike rät ihr, viel mit Freunden zu unternehmen und Olli zu ignorieren, bis er sich gefangen habe. Doch Olli hat sich bereits den Vorsatz gemacht, nichts mehr zu trinken und sein Leben neu anzupacken. Als erstes will er Tinka alles beichten. Doch er kann sie den ganzen Tag nicht erreichen. Abends fragt er Tobias, ob Tinka bei Tom sei …
    Robbys letzter Besuchstag bei Doro geht dem Ende zu. Sein Bitten und Betteln, länger bleiben zu können, nützt nichts. Doro hat eine feste Abmachung mit der Heimleiterin. Doch kurz vor der Rückkehr ins Heim hat Robby furchtbar Bauchweh. Als Doro aus dem Zimmer geht, um noch einen Gute-Nacht-Trunk zu holen, manipuliert Robby das Fieberthermometer … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andreas Panik war unbegründet, denn Fechner wollte nur etwas aus der Minibar holen. Zurück im Marienhof stellt Andrea fest, daß sie sich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt hat, wie in den drei Tagen mit Fechner. Zum Dank drückt sie ihm einen Kuß auf die Wange, doch Fechner sieht darin mehr als eine freundschaftliche Geste. Die beiden lassen den Abend im „Foxy“ und im „Wilden Mann“ ausklingen. Doch dann kann sich Fechner nicht mehr beherrschen. Er zieht Andrea plötzlich brutal an sich, küßt sie und bedrängt sie massiv …
    Tom und Tinka verbringen viel Zeit miteinander und Rosa reagiert darauf sehr eifersüchtig. Sie ist davon überzeugt, daß zwischen den beiden wieder was läuft. Diesen Verdacht teilt sie auch Olli mit. Rosa erwartet, daß Olli um Tinka kämpfen wird. Doch Olli reagiert scheinbar gleichgültig. Anstelle sich um Tinka zu kümmern, macht Olli Anna an, um sich so an Tinka zu rächen. Später im „Foxy“ kommt es zum Eklat. Der eifersüchtige Olli provoziert Tom, und es kommt zur Schlägerei …
    Robby telefoniert mit einem Kumpel im Heim und erfährt, daß dort zwei Fälle von Typhus aufgetreten sind. Als Doro kommt, erzählt ihr Robby, daß er wahrscheinlich Typhus hat. Erschrocken ruft Doro Dr. Westermeier an. Um auszuschließen, daß Robby erkrankt ist, braucht Westermeier eine Stuhlprobe. Robby ruft wieder seinen Kumpel im Heim an, und bittet ihn, ihm von einem typhuskranken Jungen eine Stuhlprobe zu besorgen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andrea gelingt es nur mit Gewalt, Fechner zurückzuweisen und sie ist sehr enttäuscht von ihm. Sie berät sich am nächsten Morgen mit Inge und befürchtet, ihn als guten Freund verloren zu haben. Auch Fechner ist durcheinander. Als die beiden ein klärendes Gespräch führen, gesteht Andrea, daß es nach dem Vorfall zwischen ihnen nie wieder so sein wird wie vorher. Fechner ist geknickt und muß auf einer kleinen Feier in der Eigentumswohnung auch noch mitansehen, wie sich Andrea und Dr. Westermeier näher kommen.
    Bastian gelingt es, Olli und Tom auseinanderzubringen. Tom macht sich neue Hoffnungen auf Tinka und trennt sich am nächsten Morgen von Rosa. Nach einem Gespräch mit Bastian möchte Olli sich wieder mit Tinka versöhnen. Er sagt ein Treffen mit Anna ab und besucht Tinka. Das Gespräch läuft vorerst sehr vielversprechend, bis Tom plötzlich auftaucht und Olli sehr eifersüchtig reagiert. Die Situation eskaliert und Tinka trennt sich endgültig von Olli.
    Dr. Westermeyer rät Doro, doch noch eine Stuhlprobe von Robby und den anderen WG-Bewohnern einzureichen. Robby gelingt es, aus dem Heim eine Typhus-infizierte Probe in die WG schmuggeln zu lassen, und gibt diese als die eigene aus. Sein Plan geht auf: Während der Befund bei allen WG-Bewohnern negativ ist, erklärt Dr. Westermeier, daß Robby Typhus hat… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner ist verärgert über Dr. Westermeiers Verhalten am Vorabend. Als er bemerkt, daß Westermeier ein ernsthaftes Interesse an Andrea hat, teilt er ihm mit, daß sie lesbisch ist. Doch Westermeier läßt sich davon nicht beeindrucken. Als Andrea am Abend im „Wilden Mann“ umknickt, bringt Fechner sie nach Hause, um ihr zu helfen. Doch Andrea möchte lieber von Dr. Westermeier verarztet werden und ruft ihn. Fechner fühlt sich überflüssig und geht.
    Olli gibt damit an, daß er sich einen Sportwagen kaufen wird. Während Anna von dieser Idee total begeistert ist, ist Bastian enttäuscht von Olli, der sich in seinen Augen wie ein Vollidiot benimmt. Als Olli und Tinka sich später zufällig in der Galerie treffen, kommt es wieder zum Streit, der damit endet, daß Olli Tinka den Ring vor die Füße wirft. Daraufhin betrinkt er sich im „Wilden Mann“ und landet danach mit Anna im Bett, während Tinka mit Tom schläft, obwohl ihr Olli nicht aus dem Kopf geht.
    Doro bemuttert Robby jetzt noch mehr und treibt die anderen WG-Bewohner mit ihrer Fürsorge und ihrem Putzfimmel in den Wahnsinn. Bastian will ausziehen, solange Robby in der WG wohnt. Doch als Doro von Besorgungen früher als verabredet nach Hause kommt, findet sie ihren Bruder vor, der auf einmal fröhlich Cola trinkt und Pizza ißt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner versucht, Westermeier über den gestrigen Abend mit Andrea auszuhorchen, doch dieser weicht aus. Inge besucht die verletzte Andrea und erfährt, daß sie keinerlei Interesse an Fechner hat. Dieser erfährt später von Westermeier, daß er Andrea ein starkes Beruhigungsmittel gegeben hat. Er schleicht sich am Abend mit dem geklauten Schlüssel in ihre Wohnung und beobachtet sie im Schlaf. Plötzlich klingelt es an der Tür …
    Tom ist fassungslos, daß Tinka mit ihm geschlafen und dabei die ganze Zeit an Olli gedacht hat. Später macht Corinna ihrer Tochter klar, daß sie nicht mit Toms Gefühlen spielen sollte. Als Tom und Tinka spazieren gehen, um miteinander zu reden, treffen sie auf Olli und Anna, die betrunken aus dem „Wilden Mann“ in Ollis neuen Sportwagen steigen und losfahren …
    Westermeier wundert sich über Robbys merkwürdigen Krankheitsverlauf und bittet Doro um eine weitere Stuhlprobe von ihm. Als Robby mit seinem Freund aus dem Heim telefoniert, um eine neue Probe zu bestellen und sich über die genauen Krankheitssymptome zu informieren, stehen Doro und Bastian in der Tür und hören alles mit… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner kann sich gerade noch verstecken, als Westermeier in Andreas Wohnung kommt, um seinen Rezeptblock zu holen. Als er sich später rausschleicht, nimmt er einen Seidenschlüpfer von Andrea mit. Am nächsten Tag bittet er Westermeier unter einem Vorwand um ein Beruhigungsmittel, denn der vergangene Abend hat ihn auf eine Idee gebracht, wie er Andrea weiterhin ungestört beobachten kann.
    Ollis Trunkenheitsfahrt hatte keine Folgen, doch allmählich geht ihm Anna auf die Nerven. Sie bestellt ihm Prosecco, damit er wieder bessere Laune bekommt. Der Alkohol wirkt und Olli ist obenauf. Später lädt er Tom und Tinka großspurig zu einer Spritztour ein, doch sie lehnen ab. So fährt er allein mit Anna. Sie rasen zuerst durch den Marienhof und dann über Land. Plötzlich verliert Olli die Kontrolle über das Auto und es passiert ein Unfall …
    Doro ist verärgert, daß Robby sie angelogen hat. Als er wieder behauptet, krank zu sein, beschließt sie, ihm zu zeigen, wo seine Grenzen liegen und geht alleine ins Kino. Bastian bemerkt später den stöhnenden Robby im Bett und stellt erschrocken fest, daß er hohes Fieber hat. Er ruft Westermeier, der ihn sofort ins Krankenhaus bringt. Als Doro nach Hause kommt und alles erfährt, ist sie geschockt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner bringt Inges Einkäufe für Andrea bei ihr vorbei und verabreicht ihr heimlich das Beruhigungsmittel. Als er sich später wieder in ihre Wohnung schleicht, schläft sie bereits tief und fest, denn sie hat sich selbst auch noch einige Tropfen des Mittels in den Tee gegeben. Selbst als das Telefon klingelt und Fechner vor Schreck einen Stuhl umwirft, wacht sie nicht auf. Fechner wird daraufhin mutig und faßt sie an …
    Robby hat sich tatsächlich im Heim mit Typhus angesteckt. Doro ist vom stundenlangen Warten in der Klinik und den Selbstvorwürfen mit den Nerven am Ende. Bastian steht ihr bei. Doch die Operation verläuft gut und Doro bedankt sich bei Bastian mit einem spontanen Kuß.
    Olli und Anna ist bei dem Unfall nicht viel passiert, doch der Wagen hat einen Totalschaden und Olli muß seinen Führerschein abgeben, da er zuviel Promille hatte. Der Unfall und sein Verhalten sind Tagesgespräch bei den Kids und Tinka macht sich große Sorgen um ihn. Später gesteht Olli Bastian, daß er Anna nie geliebt hat und sich sehr nach Tinka sehnt, während Anna unentdeckt hinter ihm steht und alles mithört… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Trotz des zufällig mitgehörten Geständnisses will Anna nicht von Olli ablassen. Sie macht ihm eine Liebeserklärung. Olli hingegen will die Beziehung zu ihr beenden, da sein Herz noch immer Tinka gehört. Am Abend erfährt Olli von Anna, daß ihr Arm durch den Unfall doch schwerer verletzt sei, aber sie würde doch ihren Freund nicht anzeigen …
    Fechner hat die durch Beruhigungsmittel schlafende Andrea vergewaltigt und wird sich mit Entsetzen seiner Tat bewußt. Er flüchtet aus ihrer Wohnung und erzählt am nächsten Morgen seinen Mitbewohnern, daß er am Vorabend im Kino gewesen sei. Westermeier weckt Andrea mittags und kann sich ihren benommenen Zustand nicht erklären. Andrea kann sich an nichts erinnern, nur daß ihre prämenstruellen Schmerzen ihr zu schaffen gemacht haben.
    Regina ist niedergeschlagen, weil sich ihre Bilder in der Galerie Köhler nicht verkaufen. Matthias versucht sie aufzumuntern, doch als auch die Galerie Stern ihre Bilder nicht ausstellen will, rastet Regina aus. Matthias erfährt von Dettmer, daß der neue Direktorenposten wahrscheinlich von Matthias besetzt werden wird, da er selber als Kandidat ausfällt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Olli erfährt von Bastian, daß Tinka noch etwas für ihn empfindet. Anna gibt derweil vor, daß ihr Arm sehr schwer verletzt sei und vielleicht steif bleiben werde. Voller Schuldgefühle steht Olli zu ihr und erzählt ihr nichts von seinem Vorhaben, sich von ihr zu trennen. Aber er entwindet sich, wo es geht, und betrinkt sich ständig. Am Abend wirft ihm Bastian, der deshalb wütend auf ihn ist, einen Apfel zu, der von Anna mit dem vermeintlich steifen Arm abgefangen wird.
    Fechner ist wegen der Vergewaltigung mit den Nerven am Ende, bemerkt aber schnell, daß Andrea sich an nichts erinnern kann. Andrea bietet Dr. Westermeier an, seine Schwester Yvette eine Weile bei sich aufzunehmen, woraufhin der Andrea einen Kuß als Dankeschön gibt. Fechner ist wieder eifersüchtig, denn es ist recht offensichtlich für ihn, daß die beiden sich verliebt haben. Am Abend hat Andrea wieder Unterleibsschmerzen. Und zu ihrer Verblüffung ist Westermeiers Schwester Yvette eine Schwarze.
    Regina fällt es schwer, neue Bilder zu malen, da all ihre unverkauften Bilder um sie herumstehen. In ihrer Verzweiflung steckt sie sich eine Zigarette an, die ihr Matthias sofort wütend abnimmt. Er bietet ihr an, sie während einer kreativen Schaffenspause finanziell zu unterstützen, doch Regina lehnt rigoros ab… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Matthias ist felsenfest davon überzeugt, am Nachmittag zum neuen Direktor des Erich-Kästner-Gymnasiums ernannt zu werden. Auch Dettmer und seine Kollegen zweifeln nicht daran. Doch Matthias erlebt eine böse Überraschung, als der Schulrat die neue Direktorin Ulla Neuhaus vorstellt.
    Nachdem Anna als Simulantin entlarvt wurde, wirft Olli sie hinaus und trennt sich von ihr. Allerdings gibt er vor, auch nichts mehr von Tinka wissen zu wollen. Tinka wird von Tom regelrecht in eine neue Beziehung gedrängt, und sie spielt mit. Doch als sie von Meike erfährt, daß Olli sich von Anna getrennt hat, läßt sie alles stehen und liegen und will zu ihm.
    Andrea und die lebenslustige Yvette verstehen sich auf Anhieb blendend. Yvette fällt sofort auf, daß Westermeier sich in Andrea verguckt hat. Ein weiterer Beweis dafür ist, daß er einen Bungeesprung in Andreas und Yvettes Anwesenheit wagt, obwohl er unter Höhenangst leidet… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tinka will unauffällig von Bastian erfahren, ob Olli wirklich mit Anna Schluß gemacht hat. Später treffen sie und Tom den betrunkenen Olli im „Wilden Mann“ und Tom muß bemerken, daß Tinka die ganze Zeit zu Olli schaut. Auch Abends im „Foxy“ kann sie die Augen nicht von ihm abwenden und Tom ist verletzt. Kurz bevor er das „Foxy“ verläßt, macht er ihr noch ein heftiges Liebesgeständnis. Er bringt Olli heim und rastet aus, als der sich noch einen weiteren Drink machen will.
    Matthias bemüht sich, die Ernennung von Ulla zur neuen Direktorin zu verkraften. Als die Kids ihn mit einer kleinen Feier überraschen, stellt er sie ihnen vor, und Lee ist geschockt: Ulla ist ihre Mutter! Außerdem soll auch ihr Bruder Frederik bald das Gymnasium besuchen, was Lee zum wegrennen veranlaßt. Später spricht Lee das erste Mal mit dem verblüfften Tobias über ihren Bruder. Am Abend läßt Matthias seine ganze Enttäuschung an Reginas Bild aus, welches sie extra für ihn gemalt hat, und verletzt sie damit ungewollt.
    Yvette erzählt Andrea von ihren Plänen, Geld von der Missionszentrale für Entwicklungshilfe zu bekommen. Später gehen sie mit Westermeier in den „Wilden Mann“ zum Essen. Fechner sitzt dort mit einem Kollegen, der eine rassistisch-sexistische Bemerkung über Yvette macht. Diese kippt ihm daraufhin Eiswürfel ins Hemd. Die ganze Situation ist Fechner sehr peinlich. Westermeier macht Andrea später eine Liebeserklärung und will sie küssen, doch Andrea erklärt ihm sanft, daß sie noch Zeit braucht… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tom weiß, daß Tinka Olli liebt, und verläßt den Marienhof, um auf einem Luxusliner anzuheuern. Olli weiß nichts mehr vom Vorabend und ist deprimiert, weil er sich auch noch mit Bastian streitet, der ihn auffordert, mit der Sauferei aufzuhören. Tinka ist besorgt und sucht Olli. Sie findet ihn schließlich auf dem Bungeekran stehend – offensichtlich ohne Seil, und im nächsten Moment setzt er zum Sprung an!
    Matthias findet aus seiner Enttäuschung wieder heraus, als ihm Ulla versichert, daß es ihr leid tue, ihm den Direktorenposten weggeschnappt zu haben, und seine Schüler ihn zum besten Lehrer der Schule ernennen. Regina ist außerstande, neue Bilder zu malen und einfach nicht aufzumuntern. So entschließt sich Matthias, etwas nachzuhelfen, und berichtet Inge von Reginas Krise. Sie beschließen, Reginas Bilder in der Galerie auszustellen.
    Als Westermeier Fechner fragt, ob es ihm etwas ausmache, daß er sich in Andrea verliebt habe, lügt Fechner; er sei in eine Frau außerhalb des Marienhofes verliebt. Aber in Wahrheit leidet er schrecklich unter der Vergewaltigung und seiner Eifersucht. Andrea ist erleichtert, als sie von Fechners angeblicher Flamme hört. Sie plagen allerdings Übelkeit und Kopfschmerzen, was Yvette lachend als Anzeichen einer Schwangerschaft sieht … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina ist so deprimiert, daß sie ihre Malsachen abbaut und in den Keller bringt. Matthias bittet daraufhin Inge, Regina das Ausstellungsangebot in der Galerie zu machen. Regina blüht auf und als Ulla ihr auch noch den Vorschlag macht, eine Kunst-AG in der Schule zu leiten, scheint alles wieder gut zu sein. Bis Olli herausrutscht, daß Matthias hinter der Galerieausstellung steckt.
    Olli springt tatsächlich von dem Bungeekran, ist allerdings angeseilt. Am Boden kommt es zu einer großen Versöhnung zwischen ihm und Tinka. Allerdings muß Tinka erfahren, daß sie als Reisebüro-Azubi keine Chancen hat. Und auch Inge muß Olli enttäuschen: Sie hat das „Ortruds“ schon an jemand anderen gegeben. Später bekommt Tinka allerdings doch noch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und Olli wird dem anderen Bewerber für das „Ortruds“ vorgezogen. Tinka und Olli sind happy …
    Aus Geldmangel lehnt Missio den Antrag von Yvette ab. Doch Andrea macht den Vorschlag, eine Spendenaktion zugunsten des Ordens auf dem Galeriefest zu veranstalten. Auch die anderen Ladenbesitzer sind von der Idee angetan. Außerdem möchte Yvette zusätzlich ein Billardturnier ansetzen, wo jeder gegen Geldeinsatz gegen sie antreten kann. Das gesetzte Geld soll der Sieger bekommen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Regina enttäuscht die Ausstellung in der Galerie absagt, erzählt Matthias Ulla von Reginas Pech in letzter Zeit. Diese gibt ihm die Adresse eines befreundeten Galeristen. In der Mittagspause eilt Matthias mit einigen Werken von Regina zu ihm, aber auch dieser lehnt ab. Allerdings könnte er seine Räume für 4.000 DM anmieten. Zu Hause findet Matthias die zusammengekauerte, schlafende Regina und er macht sich große Sorgen um sie. Deshalb geht er zum Telefon, um die Ausstellungsräume trotz des hohen Preises zu mieten.
    Olli läßt sich voller Tatendrang von Inge im Bistro einarbeiten. Tinka kommt erfolgreich von ihrem Bewerbungsgespräch zu Olli, der gerade mit seinen Freunden die letzten Tage des „Ortruds“ begießt. Tinka trifft sich später mit ihrem neuen Chef Akram Amar im „Wilden Mann“, um die Einzelheiten zu besprechen, und dieser macht einen seriösen Eindruck. Tinka stimmt sich sogar mit einem Bauchtanz auf ihren zukünftigen Job im Orient-Reisebüro ein und begrüßt Olli verführerisch. Dieser genehmigt sich noch ein Bier und trinkt später heimlich Schnaps …
    Fechner wird immer nervöser, als er Yvettes Andeutung auf eine Schwangerschaft bei Andrea mitbekommt. Er beseitigt panisch ihr Seidenhemdchen, das er noch immer in der Aktentasche hatte. Als Andrea wieder von ihrer unterschwelligen Übelkeit erzählt und er im Fernsehen einen Bericht über die Überführung von Sexualtätern durch den genetischen Fingerabdruck sieht, bekommt er Angst… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner ist so nervös, daß er bei dem Aufbau für das Galeriefest von der Leiter stürzt. Als Dr. Westermeier ihn später medizinisch versorgt, versucht Fechner ihn über Andreas Beschwerden auszuhorchen. Doch da unterbricht ihn Andrea, die besorgt und aufgeregt nach ihm sehen will. Dr. Westermeier macht Andrea eine indirekte Liebeserklärung. Doch Andrea ist sehr abweisend zu ihm. Als er sie in der Nacht allerdings noch einmal besucht, küßt sie ihn völlig überraschend und leidenschaftlich.
    Regina ist voller Euphorie in den Vorbereitungen für ihre Ausstellung. Matthias hat den Galeristen eingeweiht, damit Regina nicht bemerkt, daß er dahinter steckt. Später gibt Matthias dem Galeristen heimlich den Scheck für die Miete in Höhe von 4.000 DM.
    Tinka bereitet sich eifrig für ihre erste Präsentation im Reisebüro vor und lernt Grundwissen über den Orient. Olli schwelgt derweil in seinen Phantasien über sein neues, edles, französisches Bistro. Doch dann muß Tinka erfahren, daß sie keine Reisen verkaufen darf, sondern nur Souvenir- und Geschenkartikel. Sie ist zutiefst enttäuscht und wird von Olli liebevoll getröstet… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier zeigt sich sehr verständnisvoll nach dem Kuß mit Andrea und bleibt nicht über Nacht. Am nächsten Tag hat Andrea einen Zusammenbruch. Fechner ist mit seinen Nerven am Ende und versucht, bei einem Gynäkologen zu erfahren, ob man feststellen kann, wenn er der Vater von Andreas potentiellem Kind ist. Später erfährt er von Westermeiers Akupunktur-Behandlung bei Andrea, die dadurch 30 Minuten in einen tranceartigen Zustand gefallen ist. Er entwickelt den hinterhältigen Plan, sein Verbrechen an Andrea Westermeier unterzuschieben. Doch dann erfährt er entsetzt, daß Andrea morgen wieder behandelt wird und daß es vorkommen kann, daß der Patient dabei über Dinge aus seinem Unterbewußtsein redet.
    Olli schwärmt der frisch aus Pittsburgh zurückgekehrten Mascha von seinem neuen Bistro vor. Er dekoriert das „Ortruds“ typisch französisch um, und Inge ist beeindruckt. Sie stoßen mit Wein an, was er wieder als Gelegenheit nutzt, Alkohol zu trinken. Tinka ist darüber sehr verärgert, doch Olli redet sich mit Versprechungen raus. Außerdem hat Tinka von ihrem Chef ein merkwürdiges Angebot bekommen: Sie bekommt eine Stelle als Praktikantin, wenn sie ihm für 10.000 DM Teppiche abkauft und diese dann in Kommission verkauft.
    Regina malt wieder mit neuem Elan, da sie froh ist, durch die Ausstellung finanziell unabhängig zu werden. Als Ulla überraschend zu Besuch kommt, fliegt Matthias’ Hilfeaktion mit der Ausstellung beinahe auf. Regina hat Lampenfieber vor der Ausstellung und betont, wie wichtig es ist, daß der Galerist ehrlich von ihren Arbeiten überzeugt ist… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner wird von Alpträumen geplagt, da er Angst hat, daß Andrea bei ihrer Behandlung über ihn spricht und nun versucht er, ihr weitere Behandlungen auszureden. Yvette erzählt Andrea später von ihrem Glauben und lädt sie zum Kirchentreffen nach Aachen ein. Andrea sagt zu. Am Nachmittag treffen Westermeier und Andrea nach der Behandlung auf den völlig verunsicherten Fechner. Der ist sichtlich erleichtert, als er merkt, daß Andrea in Trance wohl nicht über ihn gesprochen hat.
    Am Morgen ist Regina aufgeregt wegen der bevorstehenden Vernissage. Matthias spricht ihr Mut zu und hofft auf einen Erfolg. Doch er erfährt später von dem Galeristen, daß aufgrund einer Pressekonferenz wohl kaum Gäste erwartet werden können. Matthias will in seiner Angst vor einem Mißerfolg einige Komparsen bestellen, was allerdings nicht klappt. Aber als er deprimiert in der Galerie ankommt, ist diese gut gefüllt, und der Galerist gratuliert Regina zu ihrem Erfolg.
    Als Corinna von dem Vorschlag von Tinkas Chef hört, untersagt sie ihr, sich mit diesem unseriösen Händler einzulassen. Olli bereitet alles für seine Eröffnungsfeier vor. Bastian und Mascha wollen ihm einige Ratschläge geben, doch Olli wehrt diese ab. Während der Party am Abend trinken sie Champagner und Olli prahlt angetrunken mit seinen Ideen. Bastian ist wütend und macht ihm Vorwürfe, worauf er von Olli rausgeworfen wird. Als Mascha dazwischengeht, um den Streit zu schlichten, wird sie von Olli so heftig weggeschubst, daß sie sich die Nase blutig schlägt… (Text: ARD)

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App