2010 (Folge 3861–3885)
Folge 3861
25 Min.Heidi merkt, dass Carolina sie ausgetrickst hat, und spricht sich mit Sandra aus. Die beiden Frauen beschließen, in Zukunft an einem Strang zu ziehen. Um sich einer Aussprache mit den Beiden zu entziehen, provoziert Carolina erneut einen Streit.
Charly lehnt Nettys Hilfsangebot ab. Sie sieht ein, dass es offenbar der falsche Weg war, um Charly ihre Gefühle zu zeigen. Doch was fühlt Netty? Sie malt ein Plakat, auf dem zwei Worte stehen: „Charly Kolbe“ und „Idiot!“. Was hat Netty vor?
Tarek will seiner Schwester helfen. Er bittet Frederik, einen Job für ihn zu finden, den er anonym machen kann. Doch Frederik stellt stattdessen einen Spendenaufruf ins Internet, den auch Netty sieht. Am Abend sind weit über 10.000 Euro eingegangen! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 02.08.2010 Das Erste Folge 3862
25 Min.Carolina verspricht ihrer Mutter, sich ab jetzt an Regeln zu halten. Doch dann erfährt sie von einer tollen Party am Abend. Carolina ignoriert ihre Verabredung, mit Sandra zu lernen, und geht mit ihrer Clique aus. Als die Drinks kreisen, trinkt Carolina mit.
Netty zeigt Charly das Poster mit dem ergänzten Text: „Charly Kolbe, ich war ein Idiot, verzeih’ mir!“ Doch Charly kann nicht vergessen, dass Netty ihn mit David betrogen hat, und zündet das liebevoll gemalte Poster an. Netty ist entsetzt!
Als Nic und Toni nach Hause kommen, erwartet sie dort eine Überraschung: Stefano und Tanja streichen ihre Wohnung! Die frisch Vermählten können sich darüber aber nicht so recht freuen und ersinnen eine List, um endlich mal alleine zu sein… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 03.08.2010 Das Erste Folge 3863
25 Min.Carolina wird mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert! Heidi, Carlos und Sandra eilen in die Klinik, doch Heidi hat das Gefühl, nicht dazuzugehören, und geht. Als Carolina aufwacht, vermisst sie Heidi. Gehört Heidi jetzt endlich zur Familie?
Ruth kann sich nicht damit abfinden, dass Charly und Netty nicht vernünftig miteinander reden. Sie ersinnt eine List: Völlig überraschend finden sich Netty und Charly später im Keller des „Wilden Mannes“, als die Türe zufällt und verriegelt wird.
Nic und Toni werden von Stefano mit der Eröffnung überrascht, dass sie Gratulanten wegen der Hochzeit zu bewirten haben. Toni und Nic spielen Stefano zuliebe zunächst mit, flüchten dann aber in die Klinik. Werden sie dort endlich alleine sein? (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 04.08.2010 Das Erste Folge 3864
25 Min.Der Konflikt zwischen Netty und Charly spitzt sich im Keller vom „Wilden Mann“ nur noch mehr zu. Netty trifft eine Entscheidung: Sie geht nach Berlin, zu ihrer Mutter. Für Töppers ein trauriger Moment, aber Netty sieht keinen anderen Ausweg.
Raul ruft Kerstin an ihrem Geburtstag an. Kerstin ist sehr froh, Raul zu hören, muss aber das Telefongespräch auf später verschieben, weil Gäste bei ihr eingetroffen sind. Kerstins Stimme wühlt Raul dermaßen auf, dass er wieder zur Flasche greift.
Inge erfährt von Frederik, dass das „w@sche-on-line“ nicht mehr so gut läuft. Sie versucht, optimistisch zu bleiben. Als Inge dann aber mitbekommt, dass Tanja nur aus Freundschaft bei ihr waschen lässt, ist sie sehr betroffen und ernüchtert… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 05.08.2010 Das Erste Folge 3865
25 Min.Charly erfährt von Töppers, dass Netty nach Berlin flüchten will. Er ist geschockt, kann aber immer noch nicht über seinen Schatten springen. Doch als Netty dann weinend im Bus nach Berlin sitzt, wird sie von Charly und „ihrem Lied“ überrascht.
Carlos kann es nicht fassen, dass sein Bruder sich wieder betrunken hat. Raul versichert seinem Bruder, dass sein Trinken nicht zur Gewohnheit wird. Doch als Kerstin anruft, hat Raul mit den aufkommenden Emotionen schwer zu kämpfen.
Inge stellt nach Tanja auch noch die anderen Marienhof-Bewohner zur Rede und erfährt, dass die meisten von ihnen nur aus Freundschaft Kunden bei ihr sind. Das wird Inge zu viel… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 06.08.2010 Das Erste Folge 3866
25 Min.Charly und Netty können ihre Versöhnung nicht genießen, denn David ist wieder da. Netty erzählt Charly, was dieser ihr angetan hat. Charly ist geladen. Damit rechnet David und stellt Charly eine Falle, um ihn wegen Körperverletzung dranzukriegen.
Raul reagiert zurückhaltend, als Carlos ihn überreden will, eine neue Frau zu finden. Er glaubt, dass er das Flirten verlernt hat. Carlos ist daher umso überraschter, als er Raul beim romantischen Tête-à-tête mit einer Frau sieht, die Rauls Ex sehr ähnelt.
Inge trifft eine Entscheidung: Da das „w@sche-on-line“ für sie beide nicht mehr genug abwirft, wird sie Frederik den Laden alleine überlassen. Sie will stattdessen ausprobieren, wie sich das Rentner-Dasein so anfühlt. Lisa traut dem Ganzen nicht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 10.08.2010 Das Erste Folge 3867
25 Min.Raul trifft durch Zufall die schöne Unbekannte wieder, die Elvira heißt. Die Beiden verbringen eine tolle Zeit miteinander und wollen den Abend bei Raul romantisch ausklingen lassen. Doch dann verplappert sich Raul und nennt die Frau „Kerstin“.
Inge hat schon ein tolles Reiseziel herausgesucht, um ihren Rentenbeginn zu feiern. Vorher geht sie aber zum Rentenberater, um genau zu erfahren, wie viel Kleingeld sie monatlich zu erwarten hat. Ihr Optimismus bekommt einen herben Dämpfer.
Sülo erwischt Bruno beim Schuleschwänzen und will den Grund dafür wissen. Bruno zögert und erzählt letztendlich, dass er Angst hat. Sülo ist perplex, als er erfährt, vor wem sich Bruno fürchtet: vor Sandra, seiner Lehrerin. Das kann nicht wahr sein! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 12.08.2010 Das Erste Folge 3868
25 Min.Elvira ist sauer wegen Rauls Versprecher und verschwindet. Am nächsten Morgen erscheint Raul bereits betrunken im „Daily’s“. Carlos schickt ihn nach Hause. Später stellt er entsetzt fest, dass Raul blau ins Auto steigt, um seine Ex-Frau zu suchen.
Inge muss sich wohl oder übel mit der finanziellen Situation als Frührentnerin anfreunden und ihre Reisepläne begraben. Lisa und Töppers finden es traurig, dass Inge so zurückstecken muss – und schenken ihr die ersehnte Reise nach Verona.
Sülo versucht, die genauen Gründe für Brunos Angst vor Sandra zu erfahren. Doch Bruno will nicht drüber reden. Sülo ahnt noch nicht, dass Bruno ein Geheimnis hat und deswegen sogar Geld aus Kasse des „Wilden Mann“ stiehlt! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 16.08.2010 Das Erste Folge 3869
25 Min.Raul verspricht Carlos am Handy, seine betrunkene Autofahrt einzustellen und auf ihn zu warten. Doch als Carlos und Heidi zu der verabredeten Stelle kommen, hängt Rauls Wagen im Graben und die Polizei lässt auch nicht lange auf sich warten.
Marlon rät Frida, sich den Menschen im Marienhof so zu zeigen, wie sie wirklich ist. Doch als Frida Toni und Nic nachträglich zur Hochzeit gratuliert und ihnen ein Versöhnungsgeschenk überreicht, reagiert Toni zwar höflich aber desinteressiert.
Sülo ist erleichtert, denn Bruno geht wieder gerne zu Schule. Er ahnt jedoch nicht, dass Bruno erpresst wird. Bruno muss sein erspartes und das von Tanja gestohlene Geld nämlich bei einer Mädchenclique abliefern. Eines der Mädchen ist Carolina! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 17.08.2010 Das Erste Folge 3870
25 Min.Heidi behauptet vor der Polizei, sie hätte das Auto in den Graben gelenkt. Raul gelobt daraufhin, sein Leben zu ändern. Erster Schritt: Er telefoniert mit seiner Tochter, die ihm aber erklärt, ihn nicht zu vermissen. Raul greift erneut zur Flasche.
Constanze macht Frida ein Jobangebot: Frida soll unter dem Deckmäntelchen journalistischer Arbeit Carlos und Heidis Beziehungsstand herausfinden und intrigieren. Frida bekommt jedoch Skrupel und erteilt Constanze eine Absage.
Töppers tut es plötzlich leid, dass seine Kinder nicht zu seinem 50. Geburtstag anreisen können. Seine Sentimentalität kippt schließlich in Verärgerung: Sie hätten ruhig kommen können! Lisa versucht ihn zu trösten, muss aber insgeheim grinsen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 18.08.2010 Das Erste Folge 3871
25 Min.Frida und Raul teilen gegenseitig ihr Leid und merken, wie gut sie sich tun. Sie verbringen einen Tag miteinander, halten sich zunächst nur im Arm, landen dann aber doch im Bett. Nach dem Sex klammern sich wie zwei Ertrinkende aneinander.
Töppers zweifelt langsam an seinem Verstand, glaubt er doch, Annalena und seine Kinder auf der Straße gesehen zu haben. Lisa beruhigt ihn, trifft sich jedoch später heimlich mit den dreien, da sie eine Geburtstagsüberraschung für Töppers planen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 19.08.2010 Das Erste Folge 3872
25 Min.Marlon warnt Frida: Sie soll vorsichtig sein, denn Raul benutzt sie nur! Und ist sie nicht schon drauf und dran, sich in ihn zu verlieben? Aber Frida hält das Alleinsein einfach nicht aus. Doch als sie zu Raul kommt und ihn küsst, weist er sie zurück.
Töppers möchte seinen 50. nun mit Lisa in der Eifel feiern. Lisa erteilt Töppers jedoch eine Absage – genau wie Charly und Netty. Töppers bucht resigniert einen Solo-Trip in die Eifel, nicht ahnend, welche Geburtstagsüberraschung auf ihn wartet… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 20.08.2010 Das Erste Folge 3873
25 Min.Frida erkennt, dass Raul nur dann offen für ihre körperlichen Reize ist, wenn er trinkt. Das nutzt Frida aus: Als sie sich von Raul leicht zurückgewiesen fühlt, setzt sie ganz bewusst eine Lüge ein, um Raul zum Trinken zu animieren – was ihr auch gelingt.
Die Partygemeinde reist Töppers heimlich in die Eifel hinterher. Doch Töppers Motorrad macht Zicken und er dreht um. Das erfährt Lisa. Als Töppers in der Wohnung ist, klingelt es plötzlich – was für eine schöne Geburtstagsüberraschung! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 23.08.2010 Das Erste Folge 3874
25 Min.Töppers genießt seine Geburtstagsparty, bis sein Sohn Timmi sich plötzlich negativ über seinen Ziehvater Robert äußert. Dann verplappert sich Timmi auch noch und gesteht Töppers dadurch, dass er sich ihn als Vater an seiner Seite zurückwünscht.
Carolina wird von einer Freundin verspottet, als sie ihr verrät, dass sie noch Jungfrau ist. Da lädt Leo sie zu einem Treffen auf Töppers Party ein. Leo erscheint dort jedoch in Begleitung eines anderen Mädchens. Carolina ist zutiefst enttäuscht.
Als Fechner aus der U-Haft entlassen ist, holt ihn trotz Susis liebevoller Fürsorge die Vergangenheit wieder ein. Er kommt nicht gegen seine Verbitterung an. Voller Zorn bedroht er Constanze mit einer Spielzeug-Waffe und fordert seine Millionen zurück… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 24.08.2010 Das Erste Folge 3875
25 Min.Sandra warnt Lisa: Annalenas Interesse könnte sich, wenn sie sich von Robert trennt, wieder auf Töppers verlagern. Als Lisa Töppers und Annalena bei einem Moment der Nähe beobachtet, wird Sandras Befürchtung anscheinend bestätigt.
Caro trifft auf Timmi, der ehrliches Interesse an ihr zeigt. Zwar ist sich Caro mit Maxi einig, dass so ein Milchbubi als Kandidat nicht infrage kommt. Nachdem Caro aber erneut von Leo enttäuscht wird, beschließt sie spontan, Timmi doch zu benutzen.
Fechner hat einen neuen Plan ausgeheckt, um an sein Geld zu kommen: Er will Constanze dazu bringen, ihre Millionen in einen gefälschten Hedgefonds zu investieren. Susi ist zunächst skeptisch, lässt sich dann aber von Fechner überzeugen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 25.08.2010 Das Erste Folge 3876
25 Min.Zu Töppers Missfallen taucht Robert im Marienhof auf und beschließt einvernehmlich mit Annalena ihre Trennung. Nach einem verkrampften Treffen mit Robert und Annalena geraten sich Lisa und Töppers über ihre Verflossenen sehr in die Haare.
Töppers erinnert sich an seine eigene Pubertät, und befürchtet nun, dass Timmi von Caro verletzt werden könnte. Timmi erkennt frustriert, dass sein Vater recht behalten zu scheint. Umso überraschter ist er dann, als Caro ihn mit einem Kuss überrumpelt.
Fechners Plan mit dem gefälschten Hedgefonds scheitert. Susi ist erleichtert, dass er zur Vernunft kommt. Doch nach einer neuerlichen Provokation von Constanze schockt Fechner Susi mit der Ankündigung, Constanze entführen und einsperren zu wollen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 26.08.2010 Das Erste Folge 3877
25 Min.Als Töppers Robert bei Lisa in der Klinik antrifft, kocht seine Eifersucht wieder hoch. Später lockt Timmi ihn und Annalena mit einer List zu einem Picknick. Dabei fragt ihn Annalena, ob er sich eine Neuauflage ihrer Beziehung nicht doch vorstellen könnte.
Lisa sucht das Gespräch mit Töppers, bekommt von diesem aber wegen des Picknicks mit Annalena und Timmi einen Korb. Umso erstaunter ist Lisa, als sie Timmi statt im Park am „Büdsche“ sieht. Lisa glaubt, dass Töppers sie belogen hat.
Fechner treibt seine Rachepläne weiter voran. Er befindet den Keller der Pension als tauglich für seine Zwecke. Außerdem bekommt er am Ende auch die entscheidende Idee, wie Constanze in die Falle zu locken ist: das Hündchen ist der Schlüssel! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 27.08.2010 Das Erste Folge 3878
25 Min.Bei einem Gespräch zwischen Lisa und Robert entsteht ein missverständlich-intimer Moment, in den Töppers platzt. Es kommt erneut zum Streit.
Währenddessen merkt Timmi, der wieder Hoffnung geschöpft hatte, dass Caro nur mit ihm gespielt hat.
Fechner lockt das Hündchen mithilfe von Leckereien in den Keller und spielt Constanze den empörten Hundehasser vor. Arglos geht Constanze in den Keller, um ihr Hündchen einzusammeln. Da fällt mit lautem Krachen die Tür ins Schloss… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 30.08.2010 Das Erste Folge 3879
25 Min.Lisa und Töppers genießen ihre Versöhnung und reflektieren dabei ihren Streit. Beide sind froh, dass Annalena den Marienhof wieder verlassen wird, doch da kündigt diese überraschend an: Sie will mit Timmi wieder in den Marienhof ziehen!
Constanze findet keinen Fluchtweg aus dem Keller und schwankt zwischen Verzweiflung und Wut. Eine böse Ahnung beschleicht Susi und sie redet Fechner ins Gewissen, sodass dieser sich entschließt, Constanze doch noch freizulassen.
Ruth leidet erneut an Prüfungsangst und Tarek gibt sich die Schuld daran, dass ihre Vorbereitung gelitten hat. Trotzdem schafft Ruth die Prüfung. Tarek überrascht sie danach mit einer kurzen Reise ans „Meer“… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 31.08.2010 Das Erste Folge 3880
25 Min.In Timmi keimt erneut Hoffnung auf, seine Eltern wieder zusammenzubringen. Daher schlägt er Töppers einen gemeinsamen Urlaub im Taunus vor. Töppers geht jedoch davon aus, dass er mit Timmi allein fährt.
Raul greift mittlerweile schon tagsüber zur Flasche. Unauffällig versucht Frida, Rauls Alkoholkonsum zu steuern, was dieser jedoch durchschaut. Er versichert Frida, sie müsse sich keine Sorgen machen, betrinkt sich aber dann bis zur Ohnmacht.
Es stellt sich heraus, dass die Fahrt ans Meer in Wahrheit drei Tage Camping-Urlaub am See ist. Ruth freut sich trotzdem über Tareks Überraschung. Die beiden machen sich mit Fahrrädern auf den Weg und müssen dabei einige Hindernisse überwinden… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 01.09.2010 Das Erste Folge 3881
25 Min.Stefano schenkt Tanja eine Reise zu Dino nach Griechenland. Während die Maldinis fröhlich Reisevorbereitungen treffen, steckt Dino in der Ferne in der Klemme. Als sich die Maldinis auf den Weg zum Flughafen machen, steht plötzlich Dino vor der Tür.
Raul wird von Carlos auf seinen Alkoholkonsum angesprochen und vermutet zu Unrecht, dass Frida ihn bei seinem Bruder angeschwärzt hat. Wütend verschwindet Raul. Frida wartet die ganze Nacht auf ihn und beschließt, Klartext mit ihm zu reden.
Am Morgen gehen Ruth und Tarek zum Baden. Doch nur Ruth kommt in den Genuss des kühlen Nass, da Tarek (angeblich) auf Teddy aufpassen muss. Als die beiden zum Zelt zurückkehren, stellt Tarek fest, dass sein Geldbeutel gestohlen wurde… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 02.09.2010 Das Erste Folge 3882
25 Min.Tanja und Stefano sind bestürzt, als sie den Grund für Dinos Besuch erfahren. Dino behauptet, dass Annika ihn mit einem anderen Mann betrogen und verlassen hat und bittet, ihn nicht weiter mit dem Thema zu quälen. Da taucht überraschend Annika auf!
Frida stellt infrage, ob Raul wirklich etwas für sie empfindet. Er ist doch nur zärtlich zu ihr, wenn er getrunken hat. Raul versucht Frida zu beweisen, dass er auch ohne Alkohol auskommen kann. Doch dann wird Raul von seiner Alkoholsucht eingeholt.
Ruth setzt Teddy auf die Spur des Diebes an und er läuft weg. Ruth und Tarek suchen den ganzen Tag nach ihm und befürchten schließlich, dass sie Teddy verloren haben. Aber da kommt er mit dem gestohlenen Geldbeutel zurück! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 03.09.2010 Das Erste Folge 3883
25 Min.Tanja und Stefano sind entsetzt, dass Dino sie belogen hat. Doch die Versöhnung mit Annika scheint ein gutes Zeichen auf seinem Weg der Besserung zu sein. Die Maldinis schöpfen wieder Hoffnung – ohne zu ahnen, dass Dino verfolgt wird.
Raul bemüht sich, seine Alkoholsucht zu kaschieren, was zunächst zu funktionieren scheint. Doch als Frida Rauls versteckte Alkoholvorräte entdeckt, wirft sie ihm verzweifelt an den Kopf, dass er Alkoholiker ist.
Ruth hat ein Boot organisiert, um auf den See hinauszufahren. Als Tarek nach langem Zögern einsteigt, gerät der Kahn ins Wanken. Tarek fällt ins Wasser und geht unter. Ruth braucht einen Moment, bis sie begreift, dass Tarek zu ertrinken droht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 06.09.2010 Das Erste Folge 3884
25 Min.Timmi will immer noch mit allen Mitteln seine Eltern wieder zusammenbringen. Töppers reißt der Geduldsfaden: Er sagt Timmi, dass aus ihm und Annalena nie wieder ein Paar wird. Timmi nimmt Töppers Motorrad und erleidet damit einen Unfall.
Um seinen griechischen Verfolger endgültig loszuwerden, fasst Dino einen Entschluss: Er will Annika heiraten – aus Liebe, aber auch, um einen neuen Namen zu erhalten: Kruse. Außerdem spielt noch eine Aussteuerversicherung eine Rolle.
Frida besteht darauf, dass Raul Hilfe bei den „Anonymen Alkoholikern“ sucht. Raul wirft sie daraufhin hinaus. Als Frida später hart bleibt, als er sie wieder mit seinem ganzen Charme umwirbt, wird Raul wütend und gewalttätig. Frida ist geschockt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 07.09.2010 Das Erste Folge 3885
25 Min.Es sieht so aus, als habe Timmi nur eine Gehirnerschütterung beim Unfall erlitten. Doch dann verschlechtert sich sein Zustand dramatisch. Eine Gehirn-OP steht ihm bevor. Töppers eilt ins Krankenhaus, wo ihm Annalena schwere Vorwürfe macht.
Marlon beschwört Dino, von nun an immer ehrlich zu Annika zu sein. Doch als Annika ihn nach der Anzahl seiner Affären fragt, behauptet Dino, es seien nur zwei gewesen. Dabei waren es siebzehn Frauen, mit denen Dino Annika betrogen hat!
Raul verspricht Frida, zu den „Anonymen Alkoholikern“ zu gehen. Carlos und Frida freuen sich auf Rauls Neuanfang, doch dann trinkt Raul erneut. Als er Frida sagt, dass er die „Anonymen Alkoholiker“ nicht nötig habe, macht Frida mit ihm Schluss… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 08.09.2010 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.