2010, Folge 3836–3860
Folge 3836
25 Min.Davids freundliche und großzügige Art lassen Nettys Zweifel an seinem Jobangebot verschwinden. Mit Feuereifer stürzt sie sich in die neue Arbeit. Als sie abends Charly ihren neuen Look präsentieren will, wird sie enttäuscht: Charly beachtet sie kaum.
Toni, die nicht ahnt, wie abfällig sich Nics Mutter über sie geäußert hat, glaubt der Beteuerung von Frau von Seegern, dass der Zwist mit Nic nur ein Missverständnis war. Doch das von Toni arrangierte Versöhnungstreffen endet im Desaster.
Frida bittet Marlon, ihr dabei zu helfen, den Roman fertig zu stellen. Was Marlon nicht weiß: Frida tut dies nicht, um den Roman zu veröffentlichen, sondern weil sie ein Testament fälscht, das sie zur Besitzerin des potentiellen Bestsellerromans macht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 15.06.2010 Das Erste Folge 3837
25 Min.Netty nimmt mit David an einem geschäftlichen Umtrunk teil, obwohl eine Versöhnungsverabredung mit Charly ansteht. Während Charly voller Vorfreude vor dem Kino auf Netty wartet, amüsiert sie sich bei dem Geschäftstermin.
Nic will, dass seine Mutter Elisabeth abreist. Endlich erzählt er Toni, dass seine Mutter schon eine Jugendliebe von ihm zerstört hat. Doch Nics Mutter schüttet Tanja ihr Herz aus. Tanja bittet anschließend Nic, seiner Mutter eine Chance zu geben.
Nun, da Constanze auf Hilfe angewiesen ist, hofft sie, Carlos näher zu kommen. Nichts ahnend verspricht Carlos, für sie einzukaufen. Doch Heidi riecht den Braten. So steht dann nicht Carlos mit den Einkäufen vor Constanzes Tür, sondern Heidi… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 17.06.2010 Das Erste Folge 3838
25 Min.Charly zeigt sich unversöhnlich. David beeindruckt Netty dagegen mit Schmuck und der Einladung zu einer glamourösen Veranstaltung. Nach dieser kommt es zu einem flirrenden Moment zwischen den beiden – den David nutzt, um Netty zu küssen.
Nic ist bereit, seiner Mutter noch eine Chance zu geben. Elisabeth wünscht sich für Toni und Nic eine Hochzeit in großem Stil und vermittelt den Maldinis das Gefühl, sie bezahle das Fest. Zu deren Entsetzen lastet sie ihnen jedoch die Kosten auf.
Heidi glaubt, dass Constanze doch nicht so ein schlechter Mensch ist, und vermittelt zwischen ihr und Bruno. Carlos vermutet hinter Heidis Engagement allerdings, dass Heidi Bruno vorschiebt, damit Constanze Carlos in Ruhe lässt. Heidi ist perplex… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 18.06.2010 Das Erste Folge 3839
25 Min.Netty lässt den Kuss mit David kurz zu, dann weicht sie erschrocken zurück. Später protzt David vor Constanze: In zwei Tagen hat er Netty so weit, dass sie mit ihm schläft. Um das zu erreichen, erklärt er der perplexen Netty, dass er verliebt sei.
Zwischen Stefano und Elisabeth entbrennt ein harter Konkurrenzkampf, denn keiner von beiden will von seinen Plänen für die Hochzeit abrücken. Daher fordern sie Nic und Toni auf, eine Entscheidung zu treffen – doch die weigern sich.
Carlos verkündet Heidi, Constanze endgültig den Riegel vorschieben zu wollen: Er wird ihr die Freundschaft kündigen. Doch Constanze schwört ihm unter Tränen, alle bösen Spielchen in Zukunft sein zu lassen. Carlos lässt sich erweichen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 21.06.2010 Das Erste Folge 3840
25 Min.Nach Davids vermeintlichem Geständnis versucht Netty, das Vorgefallene beiseite zu schieben. Doch in Wirklichkeit funkt es gewaltig zwischen den beiden. Als Netty später alleine im Büro ist, hat sie einen erotischen Tagtraum von David.
Toni sieht, dass Nic nach einem Streit mit seiner Mutter leidet, und redet Elisabeth ins Gewissen. Als Elisabeth sich tatsächlich kurz darauf bei Nic für ihr Verhalten entschuldigt, schöpft Toni Hoffnung – bis Elisabeth ihre nächste Forderung stellt.
Frida zögert, ob sie ihren Plan, sich das Manuskript unrechtmäßig anzueignen, weiter verfolgen soll. David bringt sie jedoch wieder auf Spur. Da trifft es sie plötzlich wie ein Blitz – während eines schönen Abends mit Marlon hat sie einen „Magic Moment“… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 22.06.2010 Das Erste Folge 3841
25 Min.Als David Netty seinen Kunden als seine neue brillante Assistentin vorstellt, glüht Netty vor Stolz. Umso schlimmer ist der Moment, als ein Kunde hämisch und vor versammelter Runde spottet, sie doch erst kürzlich als Putzfrau gesehen zu haben.
Elisabeth bietet Toni das Hochzeitskleid ihrer Großmutter an. Zunächst ist Toni gerührt – bis sie das Kleid sieht. Doch wie soll sie Elisabeths Angebot zurückweisen, ohne sie zu verletzen? Auf charmante Weise kommt Nic ihr schließlich zur Hilfe.
Frida hat einen Tagtraum von sich und Marlon in den Rollen Claire und Jean-Marc. Wie in Trance schreibt sie ihn nieder. Später versenken sich Frida und Marlon gemeinsam in das Geschriebene und sind sich auf einmal ganz nahe… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 24.06.2010 Das Erste Folge 3842
25 Min.In einem demonstrativen Bekenntnis zu David und seiner Welt kündigt Netty ihre Putzstellen. Doch sie muss feststellen, dass David sie belogen hat: Er tritt in wenigen Tagen eine Stelle in New York an! Hat sie sich so sehr in ihm getäuscht?
Bruno wurde in der Schule gehänselt, weil er keiner Konfession angehört. Als Bruno eine Feier zu einer Beschneidung beobachtet und völlig begeistert von dem Fest ist, teilt er Sülo seine Entscheidung mit: Er will eine Beschneidung!
Frida ist ernüchtert, als Marlon durch eine trockene Textanalyse den zauberhaften Moment zerstört. Frustriert will sie das gefälschte Testament abschicken. Da bittet Marlon sie, das Romanprojekt weiterzuverfolgen. Frida zögert… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 01.07.2010 Das Erste Folge 3843
25 Min.Netty ist bitter enttäuscht, dass David sie angelogen hat. Einen Moment lang ist David wirklich betroffen. Doch dann denkt er an seine Wette mit Constanze und überrumpelt Netty mit einer Bitte: Netty soll mit ihm nach New York gehen!
Nachdem Sülo Bruno erklärt, was es genau mit einer Beschneidung auf sich hat, ist Bruno nicht mehr so begeistert. Zu Sülos Erleichterung sagt er, dass er sich noch nicht für eine Religion entscheiden mag. Sülo veranstaltet trotzdem ein Fest.
Carlos gesteht Heidi, dass er es nicht geschafft hat, die Freundschaft zu Constanze zu lösen – was Heidi ihm seufzend nachsieht. Constanze fasst einen neuen Plan, um Carlos von Heidi zu trennen: Sie will Heidis beste Freundin werden… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 05.07.2010 Das Erste Folge 3844
25 Min.Netty bekommt von David das Angebot, mit nach New York zu kommen. Sie überlegt, wie sie das Charly beibringen soll – da ist es schon zu spät: Charly hat das Ticket gefunden und wirft Netty vor, heimlich nach New York abhauen zu wollen.
Ruth verpflichtet Tarek, sich um seine Legalisierung zu bemühen, damit er keine Angst mehr vor der Auslieferung in den Iran haben muss. Wird Tarek jedoch nicht als Härtefall anerkannt, dann wird er unweigerlich in seine alte Heimat abgeschoben.
Constanze schafft es, Heidis Freundschaft zu gewinnen. Doch die ständige Konfrontation mit deren Liebesglück ist für Constanze schmerzhafter als gedacht. Vor Heidi behauptet sie, Liebeskummer wegen David zu haben. Heidi hat Mitleid… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 06.07.2010 Das Erste Folge 3845
25 Min.Netty schafft es, sich mit Charly zu versöhnen. Er hat sich mehr oder weniger einverstanden erklärt, dass Netty sich New York zumindest mal ansieht. Doch als Charly von David provoziert wird, schlägt er ihn nieder – was Netty sieht.
Ruth drängt Tarek, einen Härtefallantrag zu stellen. Aber Tarek kann sich zu keiner Entscheidung durchringen. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Doch mit Sülos Hilfe können Tarek und Ruth dann wieder aufeinander zugehen.
Heidi lädt Constanze zum gemeinsamen Doppel-Date mit Carlos und Mike ein. Dabei gelingt es Constanze, dass der eifersüchtige Carlos mit ihr flirtet. Sie freut sich, dass ihre Freundinnen-Taktik aufgeht und sie so einen Fuß bei Carlos in der Tür hat… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 08.07.2010 Das Erste Folge 3846
25 Min.Netty kümmert sich fürsorglich um Davids Verletzung und beschließt, auch gegen Charlys Willen mit nach New York zu gehen. Netty und David verbringen einen gemeinsamen Abend, an dem es zu einem leidenschaftlichen Kuss kommt.
Tarek erhält die Nachricht, dass sein Bruder Hamid im Iran von der Polizei verhaftet wurde. Er ist fest entschlossen, in den Iran zu reisen, um seine Familie vor Ort zu unterstützen. Kann Ruth Tarek dazu bringen, seine Reise abzubrechen?
Frida und Marlon treffen sich im Park. Bei einer Partie Croquet und einem Picknick haben beide viel Spaß und kommen sich so nah wie noch nie. Als Frida eine Bemerkung von Marlon falsch versteht, fasst sie sich ein Herz und küsst ihn… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 09.07.2010 Das Erste Folge 3847
25 Min.Mit furchtbar schlechtem Gewissen stiehlt sich Netty aus Davids Wohnung. Nichts ahnend verspricht Charly Netty später, ihre Entscheidung bezüglich New York zu akzeptieren. Netty nimmt ihren Mut zusammen und gesteht Charly ihre Verfehlung.
Tarek will seinem Bruder einen guten Anwalt im Iran besorgen, wofür Ruth eine erfolgreiche Geldsammelaktion startet. Doch dann erreicht sie eine schlechte Nachricht: Tarek kann das Geld nicht einfach überweisen, denn die Konten werden überwacht.
Marlon lädt Frida zu einem Treffen ein, bei dem auch Nic mit von der Partie ist. Nic hat das Ende von Fridas Geschichte gelesen und gibt sein Feedback ab. Als Frida hört, dass Claire (die Marlon und Nic toll finden) sehr an Amelie erinnert, ist sie geknickt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 12.07.2010 Das Erste Folge 3848
25 Min.Nach ihrer Beichte wird Netty von Charly rausgeschmissen. Als Netty David wegen New York absagen will, erklärt er ihr, dass alles nur eine Wette war. David gibt ihr die 10.000 € „Preisgeld“ und verschwindet. Netty bleibt zurück, am Boden zerstört.
Charly bietet Tarek an, das Geld in den Iran zu bringen. Sülos Warnung, in seinem aufgebrachten Zustand besser nicht so eine Mission zu unternehmen, lässt Charly an sich abprallen. Letztlich fliegt Sülo aber für Charly in den Iran. Tarek ist gerührt.
Frida will Marlon endlich beichten, dass sie nicht die Urheberin des Romans ist. Doch Marlon überrumpelt sie mit der freudigen Nachricht, dass ihr Manuskript schon einem Verlag vorliegt. Frida rudert zurück und verstrickt sich weiter in ihren Lügen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 13.07.2010 Das Erste Folge 3849
25 Min.Netty ist geschockt darüber, welches Spiel David mit ihr gespielt hat. Sie vertraut sich ihrem Vater Töppers an. Der rät ihr, auf Charly zuzugehen und sich mit ihm zu versöhnen. Netty weiß, dass sie das nicht allein schaffen wird, und bittet ihren Vater um Hilfe.
Tarek ist sehr betroffen, als ihm klar wird, wie sehr Charly unter der schwierigen Situation mit Netty leidet. Er beschließt, Charly eine Freude zu bereiten, und will für ihn ein schönes Essen kochen – was jedoch in einem absoluten Chaos endet.
Verärgert macht Frida Marlon harsche Vorwürfe, weil er ihr Manuskript einem Lektor übergeben hat. Hat sie durch ihr Verhalten Marlon von sich gestoßen? Doch Frida stellt erleichtert fest, dass Marlon nicht nur von ihrer Schreibkunst fasziniert ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 14.07.2010 Das Erste Folge 3850
25 Min.Netty bittet Charly, ihr den Fehltritt zu verzeihen. Doch dann bekommt Charly zufällig mit, wie Töppers Davids Geld aus dem „unmoralischen Angebot“ im Safe in der Werkstatt deponieren will und ahnt, dass David sich den Sex mit Netty erkauft hat.
Carolina fühlt sich im Marienhof wohl und möchte gerne bei Heidi und Carlos bleiben. Doch dann erfährt sie, dass sich Sandra, ihre Mutter, in Schweden einsam fühlen würde. Carolina beschließt schweren Herzens, mit Sandra zurück nach Schweden zu gehen.
Aus einem zärtlichen Kuss zwischen Marlon und Frida wird leidenschaftlicher Sex. Anschließend plagen Marlon heftige Schuldgefühle gegenüber Amelie. Er teilt Frida mit, dass er sich auf nicht mehr als eine Affäre mit ihr einlassen möchte… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 15.07.2010 Das Erste Folge 3851
25 Min.Netty wird klar, dass es ohne einen völligen Neuanfang keine Möglichkeit gibt, Charly zurückzugewinnen. Sie sucht sich einen Job, gibt Charly den Wohnungsschlüssel zurück und erklärt ihm, dass sie ganz fest an eine zweite Chance für sie beide glaubt.
Sandra realisiert, dass Carolina nur aus Sorge um sie nach Schweden zurückkehren würde. Daher lehnt sie Carolinas Angebot ab. Plötzlich steht Jakob, ihr Mann, vor der Tür. Werden vielleicht wieder alle in den Marienhof ziehen?
Frida ist sehr enttäuscht, als ihr klar wird, dass sich Marlon nur eine Affäre mit ihr wünscht. Marlon begreift langsam, dass er Frida unabsichtlich gedemütigt und verletzt hat. Mit einem zärtlichen Kuss in der Öffentlichkeit bekennt er sich zu Frida… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 16.07.2010 Das Erste Folge 3852
25 Min.Durch das Beziehungsdrama zwischen Charly und Netty steht die WG kurz davor, auseinanderzubrechen. Nic und Toni beschließen deshalb, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Da macht Toni eine überraschende Entdeckung.
Sandra ist enttäuscht, als Jakob ihren Vorschlag, im Marienhof zu bleiben, kategorisch ablehnt. Carolinas größte Hoffnung ist damit zerschlagen. Der emotionale Stress fordert bei ihr Tribut – Carolina erleidet einen akuten Asthmaanfall.
Tarek bekommt nun schwarz auf weiß die Bestätigung, dass sein Aufenthalt in Deutschland geduldet ist. Zunächst genießt er das Wegfallen der Heimlichkeiten. Doch dann erkennt er, dass er vom Leben eines freien Bürgers noch weit entfernt ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 19.07.2010 Das Erste Folge 3853
25 Min.Toni und Nic schieben die Entscheidung, ob sie in das Loft einziehen sollen, vor sich her. Während Toni die negativen Energien ausräuchert, überlegt Nic, dass eine ordentliche Renovierung die Geister der Vergangenheit vertreiben wird.
Sandra und Jakob erkennen, dass ihre Spannungen dazu geführt haben, dass Carolinas Asthma wieder ausgebrochen ist. Reumütig begraben sie ihren Streit. Sandra beschließt, vorläufig bei Carolina im Marienhof zu bleiben – ohne Jakob.
Tarek hadert damit, dass ihm im Moment die Hände gebunden sind, was die finanzielle Unterstützung seiner Schwester betrifft. Da kehrt Sülo aus dem Iran zurück. Leider hat er schlechte Nachrichten über Tareks Schwester im Gepäck… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 20.07.2010 Das Erste Folge 3854
25 Min.Toni sollte im Umzugschaos eigentlich auch noch für ihre mündliche Prüfung lernen, muss aber Netty trösten. Später kommen Tonis Eltern vorbei und mischen sich mal wieder in alles ein, was Toni dazu bringt, die Hochzeit nur zu zweit feiern zu wollen.
Netty würde am liebsten sofort mit Charly reden, als sie aus ihrem Kurzurlaub zurück ist. Doch Charly ist viel zu sauer und verletzt für eine Aussprache. Netty glaubt, dass Charly sie gar nicht vermisst! Doch Charly fühlt sich ganz elend ohne sie.
Carlos ist sehr zufrieden über die Ruhe an der Constanze-Front. Doch als sich Constanze beinahe verplappert, gerät er ins Grübeln über ihre Aufrichtigkeit. Nicht ganz überzeugt lenkt er aber Heidi zuliebe bei Constanzes Geburtstagsessen ein… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 21.07.2010 Das Erste Folge 3855
25 Min.Toni besteht wegen eines Telefonats mit dem aufgebrachten Stefano nur mit Ach und Krach ihre Prüfung. Wütend kommt sie nach Hause und fährt Nic an, weil er ihren Eltern von der Hochzeit zu zweit erzählt hat. Es kommt zu einem heftigem Streit.
Tarek ist mit seinem Härtefallantrag nun zwar geduldet, darf aber nicht arbeiten. Das bedeutet, er kann seiner Schwester kein Geld mehr schicken. Ruth überredet Raul, ihr Tareks Job zu geben. Tarek befürchtet jedoch, dass sich Ruth damit übernimmt.
Heidi ist tief verletzt, dass Carlos und Constanze für ein Paar gehalten werden. Trotz Carlos’ Versicherung, dass er Heidi liebt, nagt der Zweifel an ihr. Constanze sieht ihren Plan durch Heidis Eifersucht gefährdet, doch da kommt ihr eine neue Idee… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 22.07.2010 Das Erste Folge 3856
25 Min.Nic und Toni geraten wegen der Hochzeit erneut in Streit. Netty rät Toni, sich eine kleine Auszeit zu nehmen. Spontan fährt Toni mit Netty in die Berge. Macht sie damit alles kaputt? Zu Hause wirft Nic alles, was mit der Hochzeit zu tun hat, in den Müll.
Marlon zuliebe lässt sich Frida auf eine Veröffentlichung des Romans ein. Dann erfahren sie aber, dass der Verlag von Lasse Norström einen letzten Roman des toten Autors gefunden hat. Frida ist geschockt: Ein Manuskript von Herrn Sieben!
Constanze weiß jetzt, dass sie Heidi gegen Sandra aufstacheln muss. Sie redet Heidi ein, dass nicht sie, Constanze, ihre Nebenbuhlerin ist, sondern Sandra. Als Heidi das Ex-Paar dann noch zusammen im „Wilden Mann“ sieht, ist sie tief verletzt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 23.07.2010 Das Erste Folge 3857
25 Min.Toni packt bei ihrer Sightseeingtour mit Netty immer mehr die Sehnsucht nach Nic. Netty bringt Toni jedoch dazu, noch eine letzte Sehenswürdigkeit anzuschauen, denn dort wartet insgeheim Nic mit einer Überraschung. Toni ist im siebten Himmel!
Frida ist entsetzt, dass sie Marlon nicht davon abhalten kann, sich der Story über das letzte Manuskript von Lasse Norström alias Herr Sieben zu widmen. Als ein Kollege von Marlon mit brisanten Infos aufwartet, begreift er, dass Frida ihn belogen hat.
Constanze warnt Heidi, dass Sandra nur im Marienhof geblieben ist, um sich ihren Mann und ihre Tochter zurückzuholen. Während Constanze Heidi scheinheilig ihre Unterstützung anbietet, bekommt Heidi Angst, ihre neue Familie zu verlieren… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 26.07.2010 Das Erste Folge 3858
- DVD-Titel 2011: Tonis & Nics Hochzeit
25 Min.Nic hat Toni ihren größten Wunsch erfüllt und überrascht sie mit einer kleinen aber umso romantischeren Hochzeit. In einer Waldwirtschaft warten anschließend noch Familie und Freunde. Dort macht Charly sogar einen ersten Schritt auf Netty zu.
Marlon hat kein Ohr mehr für Fridas Lügen und lässt sie stehen. Frida ist am Boden zerstört, dass sie die Beziehung mit Marlon kaputt gemacht hat. Sie entscheidet sich, ihre Lüge nicht durch eine neue zu deckeln und zerreißt das gefälschte Testament.
Carlos verbringt einen Nachmittag mit Sandra und Caro – ohne Heidi. Als die „alte“ Familie glücklich von dem Ausflug heimkehrt und Sandra in Heidis Augen zu nah an Carlos herangeht, bittet Heidi Sandra, ihr Carlos nicht wegzunehmen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 27.07.2010 Das Erste Folge 3859
25 Min.Carlos sagt Heidi, dass er ihren Auftritt Sandra gegenüber einfach nur peinlich fand. Heidi sieht ein, dass sie überreagiert hat. Sie verspricht auch, Carlos und Sandra bei der Erziehung von Carolina zu unterstützen – was keine leichte Aufgabe ist.
Charly kann eine Forderung vom Finanzamt in Höhe von 10.000 Euro nicht bezahlen. Netty kommt auf die Idee, Charly mit dem Geld auszuhelfen, das sie von David hat. Schließlich muss Charly ja nicht erfahren, vom wem das Geld stammt.
Frida hofft, dass Marlon ihrer Beziehung eine zweite Chance geben kann, wenn sie ihm alle ihre Lügen gesteht und reinen Tisch macht. Sie zeigt ihm das zerrissene Testament als Beweis. Doch Marlon glaubt nicht, dass sie sich ernsthaft ändern will… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 28.07.2010 Das Erste Folge 3860
25 Min.Heidi will mit Carolina Mathe pauken. Als darüber aber ein kleiner Zwist mit Carlos entsteht, flüchtet sie – angeblich zu ihrer Mutter Sandra! In ihrer Clique prahlt sie damit, wie es ihr gelungen ist, die Erwachsenen gegeneinander auszuspielen.
Die Marienhof-Bewohner haben sich verbündet: Plötzlich wird Charly von allen Seiten Geld angeboten, ausgerechnet die glatte Summe von 10.000 Euro! Charly ahnt, dass Netty dahintersteckt und geht zu ihr. Wird er ihre Hilfe annehmen?
Ruth möchte Tareks kranke Schwester im Iran mit Geld unterstützen. Sie übernimmt daher einen Job im „Wilden Mann“. Doch nachdem sie den ganzen Tag schwer geschuftet und nichts gegessen hat, bricht sie bei der Arbeit zusammen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 30.07.2010 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail