2010, Folge 3736–3760

  • 25 Min.
    Ruth nimmt die Verfolgung auf und erwischt Tarek. Sie stellt ihn zur Rede. Tarek entschuldigt sich und will gehen, als Ruth eine Aufwandsentschädigung verlangt. Tarek gibt vor, kein Geld dabei zu haben, es aber später vorbeizubringen.
    Toni findet David, der sich die Hand zerschnitten hat, und schickt ihn ins Krankenhaus. Als David mit Arm in der Schlinge zurückkehrt, will er sich nicht von Toni helfen lassen. Toni versucht, für ihn eine Haushaltshilfe zu bekommen.
    Kerstin erklärt, kein Interesse an dem Angebot von Juliette zu haben. Zumal sie weiß, dass Carlos mehr an der Person Juliette gelegen ist, als an den Pralinen. Und sie will Heidi schützen, die noch immer unter der Trennung von Carlos leidet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Ruth will vor Lea nicht zugeben, dass sie sich in Tarek verguckt hat. Aber die wahre Identität dieses Jungen gibt ihr keine Ruhe. Dann entdeckt sie zufällig, wie Tarek einen Tagesjob im Marienhof verrichtet – und verfolgt ihn.
    David findet die richtigen Worte und Toni fühlt sich von ihm aufgefangen. In Erinnerung an Amelie erleben die Beiden einen Moment tiefer Verbundenheit. Als Toni Tanja davon berichtet, warnt diese sie, nicht zu voreilig zu sein.
    Durch die erotisierende Wirkung der Pralinen ist Kerstin gelöster und beginnt, sich für Juliettes Geschäftsidee zu erwärmen. Und schon bald stellt sich zum Glück für Heidi heraus, dass Juliette Carlos’ amouröses Interesse nicht erwidert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano und Tanja werden mit der Ankündigung überrascht, dass eine Stadtführung mit ca. 40 Gästen im „Wilden Mann“ einkehren wird. Dank Tanja bewältigen die beiden den Ansturm. Doch dann machen sie eine schlimme Entdeckung.
    Toni wird von David verunsichert, als er sie überzeugen will, dass er sich seine Handverletzung nicht selbst zugefügt hat, um sie am Auszug zu hindern. Toni vertraut sich Tanja an. Die rät ihrer Tochter, auf ihr Herz zu hören.
    Ruth merkt, dass sie mit ihrer Neugier den jungen Hundebesitzer verjagt hat. Denn mit Tarek verlässt sie auch der kleine Hund, den sie ins Herz geschlossen hat. Doch Ruth kann sich ihre wahren Gefühle einfach nicht eingestehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano und Tanja schauen in den Lauf der Pistole des seltsamen Gastes. Stefano versucht, den aufgebrachten Mann zu beruhigen. Doch der nimmt die panische Tanja als Geisel, um seiner Forderung gewaltigen Nachdruck zu verleihen.
    Fechner ist voller Vorfreude: Susi kommt in den Marienhof. Allerdings als Stylistin für ein Shooting mit männlichen Models. Fechner ist enttäuscht und eifersüchtig – und denkt über eine Verjüngung nach, um attraktiver zu werden.
    Kerstin ist voller Freude über ihren neuen Geschäftszweig mit Juliettes Pralinen. Und auch ihre Beziehung mit Raul wird durch die Pralinen wieder in Schwung gebracht. Doch dann geraten Juliette und Kerstin plötzlich aneinander… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Als Stefano erfährt, dass der Tathergang noch nicht geklärt ist und gegen den Dieb nicht viel unternommen wird, wird er sauer. Verbittert zieht er Davids Rat hinzu – doch der will ihn nur besänftigen. Aber Stefano will davon nichts hören.
    Fechner sucht nach Wegen, für Susi attraktiv zu wirken. Er lässt sich von Constanze überreden, sich neu einzukleiden. Angetrieben und nicht losgelassen vom aufkeimenden Jugendwahn, denkt er über eine Botox-Behandlung nach.
    Kerstin ist unzufrieden mit Juliettes Art, mit den Kunden umzugehen. Doch dann lobt ein Kunde Juliette. Kerstins Predigt verpufft und Juliette nutzt die Gelegenheit, um Kerstin in ihre Art zu denken einzuführen: mit einem praktischen Aromakurs… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano ist beunruhigt, weil der Verbrecher ins künstliche Koma gelegt wurde und nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Auch Tanja nimmt die Nachricht vom Koma beunruhigt auf. Wenig später erleidet sie eine Panikattacke.
    Fechner ist erleichtert, dass Lisa Susi nichts von seiner Verjüngungskur erzählt. Doch bald muss er die Nachteile der Behandlung erkennen: Seine Mimik funktioniert kaum noch, da er es etwas übertrieben hat mit der Behandlung.
    Heidi ist genervt, weil Kerstins Hauptthema nur noch Juliette und ihre wunderbaren Pralinen sind. Kerstin gelobt Besserung, doch Heidi ahnt nicht, dass mittlerweile auch Raul vom „Sinnlichkeits-Virus“ angesteckt worden ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Nachdem Stefano Tanja ins Krankenhaus gebracht hat, erfährt er, dass der Mann, der ihn überfallen hat, Familie hat. Stefano gefällt nicht, dass das „Monster“ ein Gesicht bekommt. Um Tanja zu schonen, behält er dies vorerst aber für sich.
    Heidi ist enttäuscht von Kerstin, die sich nicht gegen Juliette und ihre Pralinen entscheiden will. Juliette bemerkt Heidis Problem und spricht sie direkt darauf an. Heidi bleibt zunächst stur, aber dann öffnet sie sich doch noch.
    Nach dem Kurzurlaub holen Netty die Sorgen um den Kredit für ihren Laden wieder ein. Bei der Bank erfährt Netty, dass sie eine Bürgschaft braucht, um einen Kredit bewilligt zu bekommen. Nun hofft sie auf Charly – doch der hat andere Pläne… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano hält die Amnesie des Einbrechers Reeber für einen miesen Trick, um sich der Verantwortung zu entziehen. Dann bekommt er mit, dass Reeber sogar seine eigene Familie nicht erkennt. Erste Schuldgefühle stellen sich bei Stefano ein.
    Netty ist verzweifelt auf der Suche nach einem Bürgen für einen Bankkredit. Jede Absage macht sie mutloser. Toni will David als Bürgen für Netty gewinnen, doch Netty ist skeptisch, weil die Ehe von Toni und David in der Krise steckt.
    Marlon zieht in die Pension und hofft, dort seine erste Trauerperiode einigermaßen überwinden zu können. Doch dann bekommt er völlig aus dem Nichts einen Brief von Amelie. Empört, geschockt und verwirrt zugleich informiert er David… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano versucht, seine aufkommenden Gewissensbisse zu verheimlichen. Er weiß, dass Tanja keineswegs bereit wäre, Verständnis für den Täter aufzubringen. Doch Tanja merkt natürlich sofort, dass Stefano etwas vor ihr verbirgt.
    Netty ist ganz aus dem Häuschen, weil ihr Traum Wirklichkeit werden könnte. Sie stürzt sich in die konkrete Planung des Ladens, muss dann aber bald feststellen, dass der ihr zugesagte Kredit bei weitem nicht ausreichen wird.
    Marlon ist fassunglos, als er Amelies Wunsch liest: Er soll ihre Sachen ausräumen und verschenken! Marlon ist empört: Er will selbst entscheiden, wann er dazu bereit ist. Ein Gespräch mit Sülo bringt ihn dann jedoch zum Nachdenken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano hört dem flehenden Reeber schließlich zu: Dieser fühlt sich mit seiner Amnesie, als sei er in Raum und Zeit verloren, weil er sich an nichts mehr erinnern kann – und dann auch noch die Maldinis überfallen hat. Tanja ist stinksauer.
    Marlon merkt, dass die Verteilung von Amelies Sachen wider Erwarten eine befreiende Wirkung auf ihn hat. Mit jedem Geschenk, das er den Marienhöflern in Amelies Namen macht, fällt immer mehr Ballast von ihm ab.
    Lea möchte mit Valentin einen gemütlichen Abend mit einem Schnulzenfilm verbringen. Doch muss sie bald feststellen, dass Valentin kein Verständnis für Romantik hat. Also setzt sie sich in den Kopf, ihm das beizubringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Valentin gibt sich Mühe, aber dennoch endet der Filmabend mit Lea eher unromantisch. Die Beiden machen sich daraufhin jeder für sich auf die Spurensuche: Was ist eigentlich Romantik – und wie entsteht so etwas überhaupt?
    Stefano ist von Tanjas klarer Ansage, die Zivilklage gegen Verbrecher Reeber aufrecht zu erhalten, vor den Kopf gestoßen. Töppers bittet ihn, Verständnis für Tanja aufzubringen. Doch Stefanos Versuch einer Aussprache mit ihr scheitert.
    Der Gemüsestand läuft schlecht, doch Sülo will nicht aufgeben. Am Stand hat er eine Begegnung mit Tarek, der ihm bei der Arbeit hilft und dem er etwas Obst schenkt. Doch in der Nacht wird der Stand von jugendlichen Vandalen umgekippt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Lea bekommt nach der Vorladung vor Gericht wieder Panikattacken. Alle bemühen sich um Lea, doch nur Ruth kommt wirklich an sie heran. Wenn es Lea zu viel wird, schlägt Ruth vor, könne ein Attest sie vor der Zeugenaussage bewahren.
    Stefano ist sauer, als er den Eindruck bekommt, dass Einbrecher Reeber seine Amnesie doch nur vortäuscht. Und damit kommen sich Tanja und Stefano endlich wieder näher. Stefano will jetzt auch endlich die Polizei informieren.
    Sülo stellt Tarek, von dem er glaubt, dass er seinen Gemüse-Stand nachts umgekippt hat. Als er die Polizei rufen will, flieht Tarek. Carlos rät Sülo, trotzdem die Polizei einzuschalten. Doch dann taucht Tarek plötzlich wieder auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Charly findet die total verstörte Lea, die ihm berichtet, dass Siegel sie erneut bedroht hat. Charly versucht Lea zu beruhigen: Sie werden David als Anwalt engagieren und der wird Siegel endlich hinter Schloss und Riegel bringen.
    Stefano verspricht Reeber, ihm soweit es in seiner Macht steht zu helfen. Doch er weiß nicht wie. Das einzige was ihm einfällt ist, dass Reeber sich seiner Verantwortung stellen und sich bei Tanja entschuldigen muss.
    Constanze fühlt sich zu Höherem berufen, als bloß Davids Empfangsdame zu sein. David stellt ihr eine Beförderung in Aussicht, wenn ein neuer großer Auftrag ins Haus steht. Constanze schöpft Hoffnung und lenkt sich mit dem kleinen Bruno ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Ruth beteuert gegenüber Lea und Töppers, dass sie nichts mehr wissen will von Tarek und erst recht nicht in ihn verliebt ist. Als sie jedoch dessen Hund zufällig trifft, führt der sie zu Tarek. Ruth bemerkt sofort, dass Tarek hohes Fieber hat.
    Toni ist überrumpelt, als Netty ihr ankündigt, dass Nic in zwei Tagen zu ihnen in die WG ziehen will. Toni fürchtet, dass ihr die erneute Nähe zu Nic nicht guttut, da sie derzeit auf ihr Zimmer in der WG angewiesen ist und eigentlich Ruhe wollte.
    Constanze erfährt von David, dass Fechner zwei Millionen investieren will. Dadurch wird er für sie interessant. Zunächst lässt Fechner sie aber auflaufen und droht ihr mit dem Rauswurf aus der Pension, wenn sie nicht endlich ihre Miete zahlt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Ruth merkt Tarek die Angst an, dass Lisa ihn und sein Versteck verraten könnte. Doch ihr Engagement für Tarek bringt ihn dazu, von sich zu erzählen. Dabei erfährt Ruth, dass Tarek illegal in Deutschland ist und unter großem Druck steht.
    Nic ist mit Tonis Anwesenheit in der WG überfordert und versucht die peinliche Situation mit ihr im Bad humorvoll zu überspielen. Von Marlon erfährt er später, dass Toni David verlassen hat. In Nic kochen die Gefühle hoch.
    Bruno hat seine Malleidenschaft auf einem Fotodruck der Pension ausgetobt. Fechner will, dass Constanze den Schaden bezahlt! Dann knöpft Sülo der entsetzten Constanze auch noch die Kosten für Brunos teuren Malkurs ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Der Prozess gegen den Pflegevater der Zwillinge, Peter Siegel, beginnt. Lea hat Angst, ihren Pflegevater noch einmal zu sehen. Charly will die Entscheidung Lea überlassen: Wenn sie nicht aussagen will, dann wird ein Attest sie entschuldigen.
    Zwischen Nic und Toni herrscht Verwirrung über den erneuten Kuss. Nic stößt Toni von sich weg und teilt ihr seinen Standpunkt mit: Sie ist seine Traumfrau, aber er will sich nicht mehr auf sie einlassen, weil er nicht weiß, was bzw. wen sie will.
    Da die Kundin auf ein Bild des jungen Künstlers wartet, malt Constanze nun selbst ein (rotes) Bild, das dem gelben ähnelt – und wird dabei von Fechner ertappt. Damit hat Fechner nun ein Wissen, das er sicher nicht lange für sich behält… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Ruth rastet im Gerichtssaal aus. Es kommt zu einem Tumult und Lea flüchtet aus dem Gerichtssaal. Als Valentin den Pflegevater beim Verlassen des Gerichts sieht, stellt er fest: Er hat Siegel schon einmal gesehen.
    Marlon arbeitet nonstop, um sich abzulenken. Nic bittet ihn, mal abzuschalten und unter Leute zu gehen, doch Marlon lehnt das ab. Als er sich dann doch zu einem Drink aufrafft, wird es zunächst gar nicht so schlimm, wie erwartet.
    Kerstin will sich einen schönen Abend mit Raul machen, lädt dann aber spontan Juliette dazu ein. Da Raul das nicht weiß, gerät er in eine peinliche Situation: Er will Kerstin mit geballter Erotik überraschen und steht dann plötzlich vor Juliette… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Herr Siegel wird verurteilt und die Marienhöfler sind verblüfft. Es wird gefeiert! Lea, die das alles noch nicht so wirklich realisieren kann, zieht sich von den Feierlichkeiten zurück. Valentin entdeckt sie schließlich allein in ihrem Zimmer.
    Marlon hat eine Schreibblockade. Amelies Tod belastet ihn zu sehr und Schreiben als „Therapie“ funktioniert einfach noch nicht! Also flüchtet sich Marlon in Sport, um den Kopf frei zu bekommen. Und spricht mit Netty über seinen Kummer.
    Kerstin ist nach Juliettes koketter Anmache verunsichert. Mit Heidi mutmaßt sie, ob Juliette lesbisch sein könnte. Doch kaum sind sie sich dessen sicher, zerschlägt Juliette mit ihrem neckischen Verhalten Raul gegenüber jeglichen „Verdacht“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin ist genervt, weil Raul sich ihrer Meinung nach von Juliette hat umgarnen lassen. Ihr Gefühl wird durch eine zufällige Berührung von Juliette noch bestärkt – und Kerstin merkt, dass sie auf Juliette ebenso eifersüchtig ist wie auf Raul.
    Amelies neuer Brief verwirrt Marlon total. Sie schickt ihn per Brief zum „Foxy“, wo Marlon erfährt, dass Amelie zwei Karten für das Konzert seiner Lieblingsband am Abend für ihn hinterlegt hat. Marlon glaubt nun, dass Amelie noch lebt.
    Valentin will sich auf eine Beziehung mit Lea einlassen. Doch Liebe und Beziehung ist totales Neuland für ihn. Als Lea ihm ein Armband mit Herz schenkt, bringt sie Valentin durcheinander. Doch später will er Lea sogar einen Antrag machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Nach dem Streit mit Raul versucht Kerstin vergeblich, Juliette zu ignorieren. Als Juliette ihr deutlich macht, dass sie kein Interesse an Raul hat, und Kerstin dabei, wie kurz zuvor, eine Praline zusteckt, wird sie immer verwirrter.
    Marlon glaubt, Amelie im „Foxy“ zu sehen, und folgt ihr ins Gedränge. Doch am Ende des Konzerts ist Amelie wieder fort. Am nächsten Morgen ist Marlon am Boden: Die Euphorie des Abends weicht der Erkenntnis, dass Amelie nicht mehr da ist.
    Lea erklärt Ruth, dass sie Valentins Heiratsantrag nur angenommen hat, um ihn nicht zu verletzen. Gleichzeitig berichtet Valentin der erstaunten Tanja vom Erfolg seines Heiratsantrages bei Lea. Doch alles kommt ganz anders… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Raul ist über den Abbruch des erotischen Abends mit Kerstin sehr irritiert. Auch Carlos kann ihn nicht besänftigen. Als Kerstin ihn um ein klärendes Gespräch bittet, hofft er, die Schwierigkeiten in ihrer Beziehung endlich klären zu können.
    Die WGler schöpfen neuen Mut, als Marlon begeistert von seinem Artikel berichtet. Doch als er darauf besteht, dass er dies ohne Amelies Hilfe nicht geschafft hätte, halten sie ihn für übergeschnappt. Nic macht sich daraufhin große Sorgen.
    Constanze lädt Fechner zum Mittagessen in den „Wilden Mann“ ein, um den erfolgreichen Bilderverkauf zu feiern. Fechner nimmt die Einladung an, doch dann ruft David ihn an und drängt ihn, sofort wichtige Unterlagen vorbeizubringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Im Streit zieht Raul zu Carlos und lässt die wütende Kerstin einfach stehen. Kerstin sträubt sich zunächst, Raul nachzulaufen. Erst Heidis Appell macht ihr deutlich, dass sie sich für ihre Beziehung einsetzen muss – doch Kerstin scheitert.
    Ruth ist in Sorge, als sie Tarek nicht wie gewohnt in seinem Versteck findet. Als Tarek kommt, ist er am Boden zerstört. Seine Schwester ist schwer erkrankt. Er braucht dringend Arbeit, um Geld für die Medikamente zu verdienen.
    Constanze hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, sich vor Susi und Fechner zu verstecken, als die das Pensionszimmer betreten. Aus ihrem Versteck bekommt sie mit, wie Susi ankündigt, dass sie mit Fechner zusammenziehen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Im letzten Moment weicht Kerstin Juliettes Kuss aus und überspielt den intimen Moment mit bemühter Normalität. Doch innerlich fühlt sie sich immer mehr zu Juliette hingezogen. Raul merkt, dass Kerstin irgendwie anders ist als sonst.
    Ruth und Tarek atmen auf, als sich die Polizisten im „Daily’s“ nicht für Tarek, sondern bloß für Hund Teddy interessieren. Als Tarek zur Theke laufen will, um weiter zu arbeiten, sprechen die Polizisten ihn plötzlich doch an.
    Constanze will sich Fechners Beschützerinstinkt zunutze machen, um ihn anzumachen und gaukelt ihm vor, von einem Stalker belästigt zu werden. Doch Fechner will Susi zuliebe um Constanze einen großen Bogen machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin ist nach dem Kuss mit Juliette überfordert. Sie erklärt Juliette, dass sie noch immer zu Raul gehört. Juliette akzeptiert Kerstins Entscheidung. Beide einigen sich darauf, dass Juliette zu Carlos zieht, und alles scheint geregelt.
    Ruth macht sich bei Tarek darüber lustig, dass sich ihre „spießige“ Zwillingsschwester Lea für eine Praktikumsstelle bewerben will. Doch zu Ruths Verdruss zeigt Tarek Verständnis für Lea. Es kommt zum Zoff.
    Constanze spielt Fechner das Stalkingopfer vor und erreicht sogar, dass er in ihrem Zimmer übernachtet. Als er sie am nächsten Morgen zur Arbeit begleitet, durchschaut David Constanzes Täuschungsmanöver sofort… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin ist überfordert, als sie merkt, dass sie sich in Juliette verliebt hat. Um ihrer Gefühlsverwirrungen Herr zu werden, sucht sie Rat bei Lisa. Lisa empfiehlt ihr, erst mal abzuwarten, was hinter dem Gefühl denn wirklich steckt.
    Ruth schimpft vor Lea über Tarek. Doch Lea stellt sich eindeutig auf Tareks Seite und kritisiert Ruth, weil sie viel zu hitzig reagiert hat. Ruth fühlt sich total unverstanden. Sie hält es in der WG nicht mehr aus und flüchtet.
    Fechner kann sein Misstrauen gegenüber Constanze nicht abstellen. In ihrer Not bittet sie abermals David, ihr bei ihrem Plan zu helfen, doch der weigert sich. Dann erreicht Constanze im rechten Augenblick ein echter obszöner Anruf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…