2009, Folge 3482–3505

  • 25 Min.
    Kerstin sagt sich von Harry los und verliert dadurch Marie. Marie erfährt durch den Kontaktabbruch zu spät, dass Harry schon am nächsten Morgen nach Detmold verlegt wird. In einer Kurzschlussaktion klaut sie Fechners Wohnmobil und fährt los.
    Marlon kann vor Amelie nur knapp sein gefälschtes Diplom verheimlichen. Bei seiner nächsten Recherche über einen Hochstapler-Arzt stellt Marlon Parallelen zwischen sich und dem Doktor fest und bekommt dadurch ein immer schlechteres Gewissen.
    Constanze unterschreibt aus Karrieregründen tatsächlich den Vertrag für die Schule in Rumänien. Als sie zu einer Abschiedsfeier einlädt, kommt kein einziger Gast. Verbittert verlässt Constanze den Marienhof und schwört Rache bei ihrer Rückkehr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Marie bleibt auf dem Weg zu Harry mit leerem Tank liegen. Ein Hilfeanruf bei Steve landet fälschlicherweise bei Kerstin, die wenig später bei Marie eintrifft. Marie will flüchten, aber Kerstin kann sie aufhalten und sich schließlich mit ihr versöhnen.
    Marlon leidet unter seiner Unfähigkeit, Amelie die Wahrheit zu sagen. Schließlich entscheidet er sich dazu, die Lüge endgültig zu begraben und stattdessen großspurig sein Diplom zu feiern. Amelie ist davon irritiert.
    Inge und Gaspar nähern sich einander an und es kommt zu einem Kuss. Gegenüber Lisa und Tanja behauptet Inge, die Zeit mit Gaspar so lange unbeschwert zu genießen, bis er wieder nach Spanien fährt. Doch Gaspar hat für Inge eine Überraschung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin hat mit Marie Harry besucht. Sie berichtet anschließend Netty, dass sie Harry klar gemacht hat, keine gemeinsame Zukunft mehr zu haben. Kerstin beginnt, ihr Leben neu zu ordnen und wird plötzlich von Zukunftsängsten überwältigt.
    Inge ergreift nach Gaspars Vorschlag, im Marienhof zu bleiben, zunächst überfordert die Flucht. Doch dann lädt sie ihn zum Abendessen ein. Gaspar, dessen finanzielle Misere fast vor Carlos auffliegt, freut sich, und der Abend endet in Inges Bett.
    Stefano bringt Valentin mit Hilfe des Tricks mit den grünen Jacken dazu, einen neuen Vorrat seiner köstlichen grünen Soße zu kochen. Um zukünftig unabhängiger zu sein, wollen Tanja und Stefano Valentins Rezept ausspionieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Stefano bringt sie auf die Idee, die Marienhof Gemeinschaft um Unterstützung zu bitten. So kommt es, dass bei der Abstimmung ausgerechnet Rauls Stimme über Kerstins Zukunft entscheidet.
    Inge präsentiert Lisa Gaspar als ihren Übernachtungsgast. Während Lisa hofft, dass der es diesmal ernst mit ihrer Mutter meint, ist Inge davon vollkommen überzeugt. Doch bald schon tischt Gaspar Inge eine Lüge auf.
    Stefano überredet Valentin dazu, bei der Zubereitung seiner grünen Soße unbedingt eine Assistentin zu brauchen. Valentin entscheidet sich für Tanja, und Stefano glaubt, nun endlich hinter das Geheimnis von Valentins Rezept zu kommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin verliert all ihre Hoffnung, als selbst Raul gegen sie stimmt. Während Yasemin glücklich ist, dass Raul sich öffentlich gegen Kerstin gestellt hat, will Raul insgeheim Kerstin finanziell helfen. Als Yasemin dies erfährt, ist sie verzweifelt.
    Gaspar kann gerade noch verhindern, dass seine Lüge vor Inge auffliegt. Die Gläubiger setzen ihn indes weiter unter Druck. Gaspar plant zu fliehen, doch er liebt Inge zu sehr, um sie einfach so zu verlassen.
    Marlon und Amelie werden immer wieder bei ihrem Schäferstündchen unterbrochen. So entschließen sich die beiden dazu, gemeinsam eine Wohnung zu suchen. Nachdem sich der Mietmarkt als schwierig erweist, überrascht Marlon Amelie mit einer anderen Idee… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin gibt Yasemin ihr Geld zurück und möchte Raul auf keinen Fall etwas schuldig bleiben. Sie macht Harrys Gebrauchtwagen zu Geld und zahlt Raul mit dem Erlös aus. Unverhofft macht Fechner Kerstin ein verlockendes Angebot.
    Susi kommt überraschend in den Marienhof und verwöhnt Fechner mit einer neu erlernten Fußreflexzonenmassage. Zudem plant sie, einen weiteren Salon in Bremen zu eröffnen. Fechner bringt dies auf eine Idee.
    Amelie erkennt an Marlons Wunsch einer gemeinsamen Eigentumswohnung, wie ernst es ihm mit ihrer Beziehung ist. Toni gegenüber weist Amelie aber alle Heiratsgedanken von sich. Doch dann überrascht Marlon Amelie mit einem Candle-Light-Dinner… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Toni scheut keine Mühen, um schwanger zu werden: Sie macht Gymnastik und hält eine spezielle Diät. Und tatsächlich glaubt sie bald, Anzeichen für eine Schwangerschaft zu spüren. Toni macht einen Test.
    Kerstin lehnt Fechners Angebot, die Pension zu kaufen, rigoros ab. Doch als Fechner Zeuge wird, wie Kerstin bei ihrer Bank vergeblich um die Stundung ihres Kredits bittet, reift in ihm ein neuer Plan.
    Amelie ist glücklich über Marlons Schlüsselanhänger, und beide genießen die Vorfreude auf ihre eigene Wohnung. Marlon ist zuversichtlich, weil es auch beruflich optimal läuft. Doch dann erinnert Netty ihn an sein gefälschtes Diplom… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin sieht keine andere Möglichkeit, als sich auf Fechners Bedingungen einzulassen. Doch als er sich bei einem Treffen verdächtig gönnerhaft gibt, platzt Kerstin der Kragen, und sie macht einen Rückzieher. Schonungslos öffnet Fechner ihr die Augen.
    Toni ist zunächst tief enttäuscht, nicht schwanger zu sein. Aber bald schon verfolgt sie wieder mit Feuereifer ihr Ziel. Sie versucht, Davids Fruchtbarkeit mit einem Protein-Mahl zu steigern und verführt ihn nach allen Regeln der Kunst.
    Fechner will Susi im Marienhof halten und leitet umfangreiche Bauarbeiten in der Galerie ein. Vor den Pächtern spielt er das Ausmaß herunter und erschleicht sich so deren Einverständniserklärungen. Doch kurze Zeit später fliegt Fechners Lüge auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin versucht mit aller Kraft, Geld aufzutreiben. Marie will ihr helfen, aber sie muss auch noch ihren schulischen Pflichten nachkommen. Kerstin fühlt sich von ihrer Tochter im Stich gelassen. Zu spät bemerkt sie, dass sie Marie Unrecht getan hat.
    Toni ist enttäuscht, dass David ausgerechnet an einem ihrer fruchtbaren Tage eine Geschäftsreise antreten will. Wenig später hat David für Toni eine Überraschung.
    Inge ahnt noch immer nichts von Gaspars Geldnot. Aber Carlos wird stutzig, als er von Sülo erfährt, dass Gaspar beim Einkauf auf Carlos’ Rechnung hat anschreiben lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin erfährt, dass Maries schulische Leistungen nachlassen, und übernimmt deswegen größtenteils deren Arbeiten in der Pension. Als Kerstin vor Erschöpfung an der Rezeption einschläft, bringt ausgerechnet Raul sie liebevoll ins Bett.
    Stefano wird bei einer Nachuntersuchung im Krankenhaus endgültig seine Unfruchtbarkeit bewusst. Um dennoch in den Genuss weiterer Kinder zu kommen, übt er Druck auf Toni und David aus.
    Carlos wird aus Gaspars Verhalten nicht schlau. Als er bei seinem Vater unbezahlte Rechnungen und Mahnungen findet, stellt Carlos Gaspar zu Rede… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Fechner unterbreitet Kerstin ein neues Angebot für ihre Pension und setzt sie zeitlich unter Druck. Als Raul erfährt, dass Fechner aus der Pension ein Wellnesshotel für Susi machen will, eilt er zu Kerstin, um sie am Unterschreiben des Vertrages zu hindern.
    Marlon ist bezüglich eines Bankkredits auf Amelies Hilfe angewiesen. Doch wenigstens beruflich fühlt Marlon sich auf der Gewinnerstraße. Bis er seine Chefin zu einer Preisverleihung begleiten soll, bei der ausgerechnet sein vermeintlicher Prüfungs-Professor die Laudatio hält… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Kerstin erfährt zu ihrem Entsetzen, dass Fechner sie übers Ohr gehauen hat. Gegenüber Susi beteuert Fechner, Kerstin nur Gutes getan zu haben. Aber Kerstin nimmt bald all ihren Mut zusammen und will Susi über die wahren Umstände aufklären.
    Marlon überredet Netty dazu, die Frisur seiner Chefin zu verwüsten, damit er alleine zur Preisverleihung gehen kann. Der Plan geht auch auf, aber Marlons Chefin verlangt anschließend von ihm, einen vernichtenden Artikel über Netty zu schreiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon versucht, Netty in seinem Artikel relativ gut wegkommen zu lassen. Doch Marlons Chefin korrigiert seine Zeilen und lässt kein gutes Haar an Netty.
    Kerstin will Susi um eine Fristverlängerung bitten. Aber Fechner verhindert eine Unterredung und lässt Susi weiter im Unklaren über seine fiesen Vertragsklauseln.
    Inge kann sich mittlerweile vorstellen, mit Gaspar alt zu werden. Der wiederum will Inge nicht belasten und verschweigt ihr weiterhin seine finanziellen Schwierigkeiten.
    David macht sich Sorgen, weil seine Beziehung mit Toni nur noch von ihrem Babywunsch dominiert wird. Um die Lage zu entspannen, schlägt er Toni etwas vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon kann seine Chefin nach dem vernichtenden Artikel über Netty nicht zu einer Gegendarstellung bewegen. Amelie rät ihm zu kündigen.
    Charly schlägt sich auf Kerstins Seite und lehnt Fechners Umbau ab. Unterdessen informiert Kerstin Susi endlich über Fechners hinterlistigen Vertrag.
    Gaspar ist überrumpelt von Inges Vorschlag, zu ihm nach Spanien zu ziehen. Als Inge Gaspar Immobilienprospekte von Sevilla präsentiert, gerät er unter Druck.
    David will bei Fechners Verlosung einer Venedigreise unbedingt gewinnen und kauft alle Lose. Zu Davids Überraschung sind es nur Nieten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Netty leidet unter ihrem zerstörten Ruf und schmeißt schließlich ihren Job. Marlon sieht sich dadurch zum Handeln gezwungen und sucht das Gespräch mit seiner Chefin.
    Susi hat Mitgefühl mit Kerstin und bietet ihr einen Job an. Als Yasemin davon erfährt, bewirbt sie sich ebenfalls um die Arbeitsstelle, um Kerstin aus dem Marienhof zu vertreiben.
    Inge erfährt, dass Gaspar bankrott ist. Enttäuscht über sein langes Schweigen, nimmt sie sich erst einmal Zeit, um sich über eine mögliche Zukunft mit ihm klarzuwerden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon bekommt nach seiner Beichte von seiner Chefin eine zweite Chance unter der Bedingung, ihr ab sofort immer zur Verfügung zu stehen. Da gewinnt Amelie bei Fechners Tombola die Venedigreise für zwei Personen. Marlon muss sich entscheiden.
    Kerstin hat das Gefühl, dass nicht nur Yasemin, sondern auch Raul sie loswerden will. Als Fechner mit Yasemin überraschend in der Pension auftaucht, um ihr ihren künftigen Arbeitsplatz zu zeigen, erwägt Kerstin, den Marienhof zu verlassen.
    Tanja leidet unter Schweißausbrüchen und glaubt, in die Wechseljahre zu kommen. Nachdem Toni einen Hormontest durchführen lassen will, begleitet Tanja sie in die Praxis und bricht dort bewusstlos zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon schlägt seiner Chefin vor, einen Artikel über Venedig zu schreiben, und kann so mit Amelie die Reise nach Italien vorbereiten. Zusätzlich hat er für Amelie eine ganz besondere Überraschung geplant.
    Sandra und Jakob sind froh, endlich wieder ihr Familienleben zu genießen. Doch Carolina macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, weil sie nicht aufs Gymnasium gehen will. Zudem irritiert sie Sandra mit schrillen Klamotten und Teenie-Allüren.
    Toni und David erfahren nach Tonis Hormontest, dass einer Schwangerschaft nichts im Wege steht. Spontan beschließen sie, nach Venedig zu fahren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Amelie ist verärgert, dass Marlon gleich nach der Ankunft in Venedig einen unangenehmen Anruf von seiner Chefin bekommt. Während Toni und David ihren Aufenthalt in Italien genießen, muss Marlon sich seinem Job widmen.
    Sandra bemerkt, dass Carolina ein Geheimnis vor ihr hat. Als Sandra das Foto eines hübschen Jungen in Carolinas Sachen findet, glaubt sie, den Grund für dieses merkwürdige Verhalten gefunden zu haben.
    Obwohl Inge immer noch enttäuscht von Gaspar ist, ist sie dennoch froh, als dieser sie besuchen kommt. Gerade als sie mit ihm über eine gemeinsame Zukunft spricht, taucht plötzlich Gaspars Ex-Frau auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Amelie ist genervt, dass Marlon sich in Venedig mehr seiner Arbeit als ihr widmet. Doch nach einigen Turbulenzen fahren beide in einer Gondel durch Venedigs Kanäle, und Marlon macht Amelie einen Heiratsantrag.
    Tanja leidet immer noch unter Übelkeit und bricht erneut zusammen. Stefano ringt ihr das Versprechen ab, sich untersuchen zu lassen. Bei Lisa in der Praxis wächst Tanjas Angst vor einem eventuellen Krebs-Rückfall.
    Die Rückkehr von Gaspars Ex-Frau bringt Inges Zukunftspläne mit Gaspar ins wanken. Gaspar zeigt sich jedoch Carlita gegenüber zunächst unnachgiebig. Bis diese ihm anbietet, für all seine Schulden aufzukommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Amelie nimmt überglücklich Marlons Heiratsantrag an. Die beiden feiern ihre Verlobung zusammen mit Toni und David. Auch Toni ist froh, weil sie glaubt, schwanger geworden zu sein.
    Lisa gibt wegen Tanjas Beschwerden ein großes Blutbild in Auftrag und verspricht, sie am nächsten Tag umgehend zu informieren. Als Lisa Tanja schließlich die Diagnose mitteilt, fällt diese aus allen Wolken.
    Gaspar nimmt nach längerem Überlegen Carlitas finanzielle Unterstützung an. Diese ist jedoch enttäuscht, dass Gaspars Dank so unterkühlt ausfällt. So taucht Carlita später wütend bei Inge auf, um ihr jede Hoffnung auf Gaspar zu nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Amelie sucht gemeinsam mit Toni in Venedig nach einem Geschenk für Marlon. Ahnungslos kauft sie ein Marken-Plagiat und gerät so ins Visier der Polizei. Durch eine ungewöhnliche Aktion kann Marlon Amelie vor einer Anzeige bewahren.
    Tanja offenbart Stefano verzweifelt ihre Schwangerschaft. Während Stefano sich vor allem fragt, wie Tanja trotz Vasektomie von ihm schwanger werden konnte, gesteht Tanja Lisa ihre Angst, einer erneuten Mutterschaft nicht gewachsen zu sein.
    Kerstin fühlt sich von Fechner schikaniert, weil er ungefragt seine Bauarbeiter umsonst in ihrer Pension einquartiert. Und obendrein überweist er ihr kein Gehalt mehr. Als sie ihn wütend zur Rede stellt, kommt es zu einem Unfall… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano versöhnt sich mit Tanja und steht ihr bei all ihren Ängsten bei. Als Toni und David aus Venedig zurückkommen, verheimlicht Tanja ihre Schwangerschaft vor ihnen. Sie tut gut daran, weil Toni traurig erfahren muss, nicht schwanger zu sein.
    In Anbetracht seiner verletzten Lebensretterin Kerstin wird es Fechner mulmig. Später bedankt er sich aber trotzdem nur mit billigen Pralinen bei ihr. Susi begreift endlich, wie erbarmungslos Fechner mit Kerstin umspringt, und trifft eine Entscheidung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon wird von seiner Chefin gefeuert. Nachdem er dies Amelie verschweigt, lädt diese Stefanie Hüsgen ahnungslos zur Verlobungsfeier ein. Marlon ist entsetzt, aber seine Chefin will ihm noch eine Chance geben, und macht ihm plötzlich erotische Avancen.
    Toni leidet darunter, nicht schwanger geworden zu sein. Gerade deshalb behält Tanja weiterhin ihre Schwangerschaft für sich. Bis sie wegen einer Gedankenlosigkeit Stefanos Toni reinen Wein einschenken muss.
    Susi versucht vergeblich, Fechner zum Einlenken gegenüber Kerstin zu bewegen. Weil Fechner sich derart stur stellt, entscheidet sich Susi gegen ihre Wellness-Oase im Marienhof und lässt damit Fechners Traum platzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009Das Erste
  • 25 Min.
    Gaspar zieht wieder bei Inge ein, und Inge gewinnt immer mehr den Eindruck, dass er ihr bald einen Heiratsantrag machen wird. Doch dann eröffnet ihr Gaspar, dass Carlita ihn nur dann finanziell unterstützen wird, wenn er sie wieder heiratet.
    Yasemin offenbart Susi ihre Sorge, dass Kerstin im Marienhof bleiben könnte. Unterdessen kriecht Fechner tatsächlich bei Kerstin zu Kreuze und bietet ihr die Geschäftsführung der Pension an. Kerstin holt sich ausgerechnet bei Raul Rat.
    Marlon ist zuversichtlich, seine Chefin auf Abstand halten zu können. Aber Stefanie Hüsgen lädt sich ungeniert bei ihm und Amelie zum Essen ein. Dabei lässt sie keinen Zweifel daran, an Marlon interessiert zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…