2003, Folge 2227–2250

  • 25 Min.
    Marlon hat Tonis Geständnis gehört, doch er bleibt cool und lässt sich nichts anmerken. Dino überzeugt Toni: Sie muss Marlon ihre wahren Gefühle offenbaren. Erleichtert erfährt Toni von Dino, dass auch Marlon eher zu einer Freundschaft tendiert und will das Liebesverhältnis daraufhin beenden. Aber Marlon macht ihr plötzlich klar, wie sehr ihm ihre Liebe hilft, über Sophies Tod hinwegzukommen! …
    Annalena kann Töppers überzeugen: Timmi kann ja ganz unverbindlich an der Musikschule vorspielen. Plötzlich klagt Timmi über Schmerzen in seiner Hand. Dr. Berger kann jedoch nichts finden. Timmi soll aber seine Hand schonen und auf das Klavierspielen eine Weile verzichten. Nun kann er bei „Jugend musiziert“ nicht antreten. Annalena tröstet ihn. Später ertappt sie ihn, wie er völlig ohne Schmerzen am Computer spielt …
    Andrea hat Charlies und Felis Kuppel-Bemühungen durchschaut und provoziert sie zu weiteren Aktivit#ten Feli tut für Andrea einen Reisekaufmann auf und schickt ihn zu ihr. Später berichtet Andrea Charly und Feli begeistert von einem tollen Typen, den sie kennen gelernt habe: Spontan habe sie ihren Laden zugesperrt und sich mit dem Mann vergnügt! Feli und Charly sind sprachlos … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 17.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Toni schafft es nicht, mit Marlon Schluss zu machen. Beiden ist jedoch klar, dass ihre Erinnerungen an die vorangegangenen Beziehungen immer noch sehr präsent sind. Bald ertragen sie den Selbstbetrug nicht mehr und beschließen, wieder gute Freunde zu sein. Nicht mehr und nicht weniger …
    Annalena versucht dem protestierenden Tim klar zu machen, dass das viele Üben nur zu seinem Besten sei. Sie träumt von Timmis Zukunft als berühmter und reicher Pianist. Sie ist überzeugt, ihn zu seinem Glück zwingen zu müssen. Tim hat Angst, dass die Eltern ihn nicht mehr lieben, wenn er nicht gut ist. Durch den ganzen Stress macht er nachts ins Bett …
    Andrea findet allmählich Spaß an den von Feli und Charly initiierten Treffen. Sie stachelt die beiden sogar an, ihr weitere Kandidaten zu bringen. Feli und Charly präsentieren Andrea daraufhin eine Riege höchst unterschiedlicher Männer. Jedoch findet keiner in Andreas Augen Gnade. Schließlich beichtet Andrea, dass sie eigentlich bereits den Richtigen gefunden hätte: Raul! … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    In der Nacht entsorgt Tim heimlich sein vollgepinkeltes Betttuch. Töppers und Annalena machen sich Sorgen um den Kleinen. Doch als Annalena kurz darauf Tim wieder hochmotiviert am Klavier sitzen sieht, ist sie beruhigt. Nachts träumt Tim von seinem großen Auftritt. Ein Albtraum! Alles geht schief. Schweißgebadet wacht Tim auf …
    Andrea hat Feli und Charly auf den Arm genommen: Sie will nichts von Raul. Charly fragt sich trotzdem, warum eigentlich alle Frauen auf Raul fliegen. Die beginnende Eifersucht schürt Feli unbewusst mit unbedachten Äußerungen über Charlys Körpergröße. Später sieht Charly, wie Feli und Raul sich miteinander unterhalten, und wird immer eifersüchtiger. Abends erzählt Feli ihm auch noch freudestrahlend von ihrem bevorstehen Foto-Shooting: Sie hat für das abgesprungene männliche Model doch noch einen Ersatz gefunden: Raul!
    Fechner erklärt sich bereit, seine Patentochter Lilli für einen Monat aufzunehmen. Er hat sie ewig nicht gesehen und ist sich über ihr Alter nicht wirklich im Klaren. In seiner Erinnerung ist sie noch ein Kind. Deshalb besorgt er jede Menge Spielzeug. Sein Patenkind soll sich schließlich bei ihm wohl fühlen. Lillis Ankunft rückt immer näher. Es klingelt. Vor Fechner steht eine große tätowierte und gepiercte Frau … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 19.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Tim will nicht bei dem Klaviervorspiel auftreten. Töppers und Annalena grübeln, wie sie ihm die Angst vor dem Auftritt nehmen können. Töppers will Tim vor einer Überforderung schützen und unterstellt Annalena, dass sie ihren eigenen Ehrgeiz durch ihren Sohn verwirklichen will. Später beschließen die beiden, dass Annalena noch einmal ernsthaft mit Tim sprechen soll – ohne Druck auf ihn auszuüben! Am Abend spielt Tim wieder Klavier. Wie hat Annalena das geschafft? …
    Charly fühlt sich von Feli wegen seiner Körpergröße nicht ernst genommen. Er entdeckt die von Feli entworfenen Klamotten, die Raul bei der Fotosession trug, und kann nicht widerstehen: Er probiert sie an. Feli kommt hinzu und prustet los: Die Klamotten seien Charly doch viel zu groß! Der fühlt sich verspottet und geht wütend weg. Abends will er sich bei Feli dafür entschuldigen. Als er in die Wohnung kommt, trifft er auf einen halb nackten Raul …
    Die Riesenfrau ist nur die Taxifahrerin, und die wahre Lilli entpuppt sich als charmante 17-Jährige, die sofort das Regiment im Hause Fechner übernimmt. Fechner lässt sich sogar überreden einen Tag blau zu machen! Er merkt selbst, dass er sich Lillis Charme nicht entziehen kann. Aber zum Glück bleibt Lilli ja nur für einen Monat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 22.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena hat Timmi für den Auftritt ein Fahrrad versprochen. Töppers ist empört: Was sind das bitte für Erziehungsmethoden? Annalena ist überzeugt, dass ihre Motivationsspritze für Timmi genau das Richtige ist. Am Abend der Entscheidung bekämpft Timmi sein Lampenfieber mit der Vorfreude auf das versprochene Sportrad. Töppers und Annalena warten gespannt auf seinen Auftritt. Doch als Timmi an der Reihe ist, erscheint er nicht auf der Bühne …
    Charly dreht angesichts des halb nackten Raul in Felis Wohnung durch! Später erfährt Charly von Toni, dass Raul sich für ein Nach-Shooting einfach noch einmal umziehen musste. Charly sieht ein, dass er Mist gebaut hat. Er macht sich auf, um sich bei Feli zu entschuldigen. Die lässt ihn aber auflaufen …
    Lillis Aufenthalt bei Fechner wird verlängert. Fechner ist sich im Klaren, dass er nun feste Regeln für das Zusammenleben aufstellen muss. Er will gegenüber Lilli härter sein. Als er glaubt, dass Lilli seine Regeln nun endlich akzeptiert hat, bittet sie ihn, um ein Sofa, das sie unbedingt haben muss. Fechner lehnt rigoros ab. Ob Lilli ihn noch umstimmen kann? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 23.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers und Annalena entdecken Timmi weinend hinter der Bühne. Er hat so großes Lampenfieber, dass er nicht auftreten kann. Später streiten Töppers und Annalena, wer an dem Desaster nun schuld ist. Timmi bekommt das mit und bezieht das alles auf sich. Töppers und Annalena erfahren, dass ihr Sohn wegen des gestrigen verpatzten Auftritts in der Schule gehänselt wurde. Als Timmi nicht in der Wohnung auftaucht, sind sie sich sicher: Der Junge ist weggelaufen …
    Feli begreift endlich, dass Charly ein Problem mit seiner Körpergröße hat. Sie beschließt, ihm entgegenzukommen, indem sie auf ihre hochhackigen Schuhe verzichtet. Auch Charly hat sich eine Überraschung für Feli überlegt: Er sucht sie nicht nur in einem viel zu großen Anzug, sondern auch noch auf Stelzen auf! Mit dieser Aktion punktet er bei Feli und beweist damit wahre Größe. Einer Versöhnung der beiden steht nun nichts im Wege …
    Lilli ist die Attraktion in der Schule. Im Unterricht hat sie die Lacher auf ihrer Seite. Während Toni und Annika ihr gegenüber sehr skeptisch sind, finden Marlon und Dino die Neue cool. Die zwei Jungs sind so begeistert von Lilli, dass sie versuchen, sich gegenseitig auszutricksen, um an sie ranzukommen. Wer von den beiden macht wohl das Rennen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 24.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena macht sich heftige Vorwürfe, weil Timmi verschwunden ist. Alle suchen nach ihm – doch vergebens. Seine Eltern sind verzweifelt. Doch plötzlich hören sie Klavierspiel in der Wohnung. Erleichtert stellen sie fest, dass Timmi wieder aufgetaucht ist. Sie versprechen ihm daraufhin, dass sie nie wieder Druck auf ihn ausüben werden …
    Die letzte Chance für Sven das Physikum zu bestehen rückt immer näher. Trixi tut alles, um ihm den Rücken fürs Lernen freizuhalten. Doch Sven vertut die meiste Zeit mit einem PC-Autorennen. Er kann sich dem virtuellen Spiel einfach nicht entziehen. Als er sich für die nächste Wettbewerbsrunde anmelden muss, zögert er: sollte er seine Zeit nicht vielleicht doch besser mit Lernen verbringen?
    Dino und Marlon haben beide ein Auge auf Lilli geworfen. Doch keiner der beiden Jungs will es vor dem anderen eingestehen. Sie bestätigen sich gegenseitig, dass Lilli gar nicht ihrem Typ entspräche. Die amüsiert sich über das Verhalten der beiden. Ohne vom Vorhaben des anderen zu wissen, bittet Dino als auch Marlon Lilli um ein Date. Sie sagt beiden zu … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 26.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Sven hat sich für das Ausscheidungsrennen entschieden. Trixi sorgt sich um seine Prüfungen, doch er muss selbst wissen, was er tut. Aber auch bei Sven selbst macht sich langsam das schlechte Gewissen breit: Wenn er nicht bald zu büffeln beginnt, vergeigt er seine Prüfung erneut. Abends sagt Sven Trixi ab, da er für seine Prüfungen lernen will. Aber eigentlich hat er sich mit Charly für das Rennen verabredet …
    Lilli hat ihren Spaß: Sie hat sich gleichzeitig mit Dino und Marlon verabredet. Die beiden Jungs tragen die Situation allerdings mit Fassung. Schließlich glaubt jeder, dass Lilli sich nur für ihn interessiert. Auch am nächsten Tag verabredet sich Lilli zeitgleich mit den beiden. In einer günstigen Situation versuchen beide unbemerkt, Lillis Hand zu berühren …
    Matthias wird von dem Schüler Tom auf der Straße nachgemacht. Tom macht ein lustiges Schauspiel daraus, aber Matthias findet das gar nicht witzig! Zur Strafe brummt er Tom ein Referat über die 70er Jahre auf. Tom zeigt bei dem Referat großes Engagement, aber er bezeichnet Matthias als einen Teil des Establishments, der seine Ideale verraten hätte … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 29.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Sven ist von seiner virtuellen Rennleidenschaft besessen. Als er das Halbfinale vermasselt, ist er erleichtert: Endlich kann er sich wieder auf seine Prüfungen konzentrieren. Aus technischen Gründen wird das Halbfinale aber annulliert: Sven bekommt damit eine neue Chance. Trixi soll davon besser nichts erfahren, doch in seinem Rennfieber verschwitzt er sogar ihren Geburtstag! Und den will Trixi ausgerechnet zum Zeitpunkt des Halbfinales feiern …
    Dino und Marlon wird klar: Lilli spielt nur mit ihnen! Sie wollen ihre Freundschaft deswegen nicht aufs Spiel setzten. Deshalb lassen die beiden Lilli bei der nächsten Gelegenheit abblitzen. In Lillis Augen macht die Abfuhr die beiden nur noch interessanter! Sie schlägt den Jungs daraufhin etwas Unerhörtes vor …
    Toms provokante Vorwürfe haben Matthias nachdenklich gemacht: Er war als Jugendlicher genauso. Er lebte für die Musik, hatte Ideale und war jedem Spießer ein Dorn im Auge. Ist er inzwischen selbst zu einem angepassten Beamten geworden? Matthias sucht Tom auf, um mit ihm zu reden. Tom wimmelt ihn ab, doch der Schlagzeuger von Toms Band wird hellhörig: Matthias kann Keyboard spielen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 30.09.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Sven hat Trixi für ihren Geburtstagsabend abgesagt und sie ist sauer! Er verspricht später schuldbewusst, doch zu ihrem Essen zu kommen – obwohl genau dann das Rennen stattfindet. Die Party beginnt, doch von Sven ist weit und breit keine Spur. Dann ruft er an: Sein Motorrad sei liegen geblieben – er werde sich deshalb etwas verspäten. Doch in Wahrheit sitzt er zu Hause vor dem PC. Er gewinnt das Halbfinale, doch auf einmal steht Feli hinter ihm …
    Lilli stellt ihre Aussage richtig: Der „Dreier“ ist rein freundschaftlich gemeint! Die Jungs sind zwar einerseits erleichtert, aber andererseits passt ihnen das auch nicht so recht. Insgeheim erhoffen sich nämlich beide mehr von Lilli, die ihrerseits auch ein größeres Interesse an den Jungs hat. Dino und Marlon sind sich aber einig: Sie sind nur im Doppelpack zu haben! Sie treffen die Abmachung, einander nicht auszustechen …
    Matthias geht ans Keyboard und spielt mit Toms Band ein Lied – und das macht ihm unglaublich viel Spaß. Er überzeugt nicht nur die Bandmitglieder, sondern auch Tom: Der kann kaum fassen, was sein Direktor so alles drauf hat und kommt mit einer ungewöhnlichen Bitte auf Matthias zu … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 01.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Feli hat Sven am Computer erwischt und er beschwört sie, ihn nicht zu verraten. Auch Charly versucht Feli zu überzeugen, Trixi nichts davon zu erzählen. Sven nimmt sich daraufhin fest vor, mit den Autorennen aufzuhören. Er will alles tun, dass Trixi niemals erfährt, dass er sie belogen hat, denn das würde sie ihm nie verzeihen. Dann kommt Trixi nach Hause und eröffnet ihm: Sie weiß alles! …
    Dino und Marlon haben erneut versucht, sich gegenseitig auszustechen. Später sind sie sich aber wieder einig: Kein Konkurrenzkampf! Doch schon bei der nächsten Gelegenheit legen sich beide wieder mächtig ins Zeug, um bei Lilli zu punkten. Die findet das süß und merkt, dass sie sich verliebt hat …
    Matthias probt mit Toms Band in dessen Wohnung für ihren Auftritt, als die Polizei auftaucht: Lärmbelästigung! Jetzt steht die Band plötzlich ohne Probenraum da. Doch Matthias weiß Abhilfe: er bietet das Zirkowskische Loft an. Tom zeigt nicht nur Begeisterung für die Wohnung – er ist vor allem von Regina fasziniert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Trixi ist zunächst total sauer auf Sven, da er sie belogen hat, doch sie verzeiht ihm. Schließlich findet auch sie das Internet-Rennen nicht schlecht. Zudem klingt der erste Preis sehr reizvoll: eine Testfahrt am Nürburgring. Allerdings findet am selben Tag Svens Prüfung statt. Sven ist sich sicher, dass er das Rennen sowieso nicht gewinnen wird. Doch es kommt anders.
    Lilli hat sich sowohl in Dino, als auch in Marlon verliebt. Die beiden wiederum würden sich eher die Zunge abschneiden als zuzugeben, dass auch sie in Lilli verknallt sind! Lilli ist sich jedoch sicher: Sie hat die Jungs viel zu gern und will keinen der beiden verletzen. Deshalb erklärt sie die zwei zu ihren besten Freunden. Damit ist klar: sie will von keinem der beiden etwas. Doch Dino lässt sich dadurch nicht beirren: Als er abends Lilli mit einem kleinen Geschenk aufsucht, erwartet ihn vor ihrer Haustür eine Überraschung.
    Bei der Bandprobe im Loft flirtet Tom heftig mit Regina. Sie fühlt sich sehr geschmeichelt, blockt aber seine Annäherungsversuche ab. Nachdem die Band ihre Probe beendet hat, bittet Regina Matthias, beim Auftritt im „Foxy“ ihr Lieblingslied „Wish you were here“ zu singen. Abends kommt der Song auch – aber nicht von Matthias, sondern von Tom! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Nachdem Sven den ersten Platz beim Autorennen gemacht hat, will er den Gewinn – eine Testfahrt am Nürburgring – auch einlösen. Das Dilemma: am selben Tag findet seine Prüfung statt. Zu Trixis Entsetzen schlägt er vor, sie soll ihm eine Krankschreibung besorgen, was sie aber empört ablehnt. Sven sieht schließlich ein, dass er zu weit gegangen ist und will deswegen weder seine Prüfungen noch seine Beziehung gefährden. Doch dann hält Trixi eine Überraschung für ihn bereit.
    Regina ist gerade beim Malen, als Tom bei ihr auftaucht. Er vergrault das Modell und stellt sich dafür selbst in Pose. Regina überwindet ihre Bedenken und malt ihn. Dabei lässt sie sich von Tom heftig anflirten. Als Matthias nach Hause kommt, ist er sprachlos: vor ihm steht Tom – nur mit einem Handtuch um die Hüften bekleidet.
    Auch Marlon wollte Lilli mit einem kleinen Geschenk überraschen. Nun ist es raus: Sowohl er als auch Dino sind in dasselbe Mädchen verknallt. Aber sie sind sich einig: Wenn Lilli sich für einen entscheidet, soll der andere es fair hinnehmen. Dann behauptet Lilli plötzlich, dass ihr Freund zu Besuch sei. Die zwei Jungs sind verdutzt. Später erfährt Dino zufällig, dass dieser Freund gar nicht existiert. Gegenüber Marlon behauptet er aber, dass er Lillis Freund gesehen hat: Weder er noch Marlon hätten die geringste Chance gegen ihn… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Trixi hat Sven tatsächlich ein gefälschtes Attest besorgt. Er fährt daraufhin mit ihr und Charly zum Nürburgring. Vor Ort wird Sven von Rennleiter Harry Ortner eine große Karriere als DTM-Fahrer in Aussicht gestellt, sollte er das Rennen gewinnen. Trixi ist sich sicher: Sven wird dann sein Studium schmeißen. Aber der beruhigt sie: Niemals würde er sein Studium abbrechen. Außerdem müsse er erst einmal unter die ersten Fünf im Qualifying kommen.
    Matthias beschwert sich bei Regina: Es könne nicht sein, dass seine Schüler bei ihr Modell stehen! Regina verspricht daraufhin, dass dies nicht wieder vorkommen werde. In der Schule geraten Tom und Matthias aneinander. Daraufhin kündigt Matthias seine Mitgliedschaft in der Band! Regina verkündet Tom, dass sie ihn nicht mehr als Modell benötigt. Kurze Zeit später taucht Tom im Loft auf, um sich bei Matthias zu entschuldigen. Beim Gehen entdeckt er Matthias’ Hausschlüssel – und nimmt ihn unbemerkt mit.
    Dino hat Marlon gegenüber behauptet, dass sie beide keine Chance gegen Lillis Freund hätten und deshalb zieht Marlon gelangweilt ab. Dino nutzt diese Gelegenheit und macht sich an Lilli ran. Zufällig erfährt Marlon etwas später, dass Lillis Freund nur erfunden ist. Als er auf Dino trifft, zahlt er es ihm mit gleicher Münze heim… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Sven geht am Nürburgring an den Start. Aufgeregt absolviert er sein erstes Training – doch ohne Erfolg: Er erreicht beim Qualifying nur Platz sechs. Damit verpasst er das Finale knapp. Aus der Traum vom Platz im Team der Deutschen Tourenmeisterschaft! Erleichtert atmet Trixi auf: Nun kann sich Sven wieder auf sein Medizinstudium konzentrieren. Dann wird aber ein Teilnehmer disqualifiziert.
    Kaum ist Matthias morgens aus dem Haus, taucht Tom unter einem Vorwand bei Regina auf. Sie versucht ihm klar zu machen, dass er mit seinen Annäherungsversuchen aufhören soll. Doch Tom lässt nicht locker! Er ist zu allem entschlossen. Später verschafft er sich mit dem geklauten Hausschlüssel von Matthias Zutritt ins Loft. Er macht es sich gerade in Reginas Bett bequem, als die Haustür aufgeschlossen wird.
    Dino und Marlon versuchen sich gegenseitig einzureden, dass keiner von ihnen eine Chance bei Lilli hat. Als Lilli von einem Typen angepöbelt wird, erkennen die zwei Jungs ihre Chance. Um ihrer Angebeteten zu helfen, greifen sie ein. Dabei machen sie sich richtig lächerlich: Ihr Gegner ist ihnen nicht nur weit überlegen – der Typ stellt sich auch noch als ein Freund von Lilli heraus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Sven kann nun doch am Rennen teilnehmen. Allerdings darf er nicht gewinnen: Denn wenn sein Bild in der Zeitung erscheint, fliegt die Sache mit dem gefälschten Attest auf und er kann sein Studium an den Nagel hängen. Beim Rennen sieht es dann sogar sehr gut für Sven aus, doch kurz vor dem Ziel kommt es beinahe zu einem Unfall – Sven bleibt dadurch zurück. Als er sich bei der Siegerehrung unter das Publikum mischt, tippt ihm jemand auf die Schulter: Sein Professor steht hinter ihm!
    Während Tom noch im Loft ist, kommen Regina und Matthias nach Hause. Als die beiden im Bad verschwinden, legt Tom schnell die CD mit seinem Song für Regina in die Stereoanlage und verlässt daraufhin die Wohnung. Regina und Matthias sind irritiert: Woher kommt plötzlich die Musik? Auch am nächsten Morgen spekulieren sie, wer den CD-Player angestellt haben könnte. Regina ist sich sicher: Es kann nur Tom gewesen sein.
    Lilli kann sich zwischen Dino und Marlon einfach nicht entscheiden. Als sie später über Magenschmerzen klagt, entbrennt eine Wettstreit zwischen den zwei Jungs: welche Methode hilft besser? Dino will Lilli auf die sanfte, rein pflanzliche Tour helfen, Marlon plädiert für die harte schulmedizinische Methode. Lilli kann den Streit irgendwann nicht mehr ertragen und erklärt, dass letztlich beide Mittel geholfen hätten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Wider Erwarten zeigt Svens Professor Verständnis: Er ist selbst mal Tourenwagenrennen gefahren und kann Svens Leidenschaft nachvollziehen. Zurück im Marienhof erkundigt sich Berger bei Trixi nach Svens Prüfung: Sie gibt ihm nur eine vage Antwort. Abends will Sven auf die Erlebnisse auf dem Nürburgring anstoßen und veranstaltet eine kleine Feier. Plötzlich stürmt Berger herein. Er ist total sauer und will Trixi sprechen.
    Regina versucht Tom klar zu machen, dass er bei ihr keine Chance hat. Tom baggert aber weiter und veranstaltet vor Reginas Haus ein kleines Kunst-Happening. Regina geht erneut zu Tom, um seinen Annäherungsversuche endgültig ein Ende zu machen. Tom lässt sich von seiner Meinung aber nicht abbringen: Matthias sei doch ein Spießer und passe gar nicht zu ihr! Regina reicht es. Als sie gehen will, versperrt Tom die Tür.
    Dino und Marlon beschließen, mit einer Mutprobe um Lilli zu kämpfen. Lilli ist von dieser Idee aber wenig angetan. Daraufhin geben die Jungs ihren Plan wieder auf. Doch als sie Lilli später sehen, sind sie sich sicher: für diese Frau würden sie alles tun! Angestrengt versuchen sie, eine angemessenen Mutprobe auszutüfteln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Bevor Tom Regina gehen lässt, macht er ihr ein eindeutiges Angebot. Sie lehnt empört ab, ist aber insgeheim von der Vorstellung angetan. Sie demonstriert Tom gegenüber immer wieder ihre Zugehörigkeit zu Matthias. Das lässt den Schüler jedoch kalt: Tom will Regina erobern und bietet ihr eine Affäre an.
    Aufgrund des gefälschten Attests wird Trixi von Berger gefeuert. Um schnell Ersatz für sie zu finden, bittet er Jenny, im Internet nach einer Nachfolgerin zu suchen. Jenny präsentiert ihm zwar eine Auswahl, doch Berger hält nur eine Bewerberin für qualifiziert. Als Trixi vorbeikommt und um eine zweite Chance bittet, bleibt Berger hart: Er hat sich bereits für eine Bewerberin entschieden. Demonstrativ greift er zum Telefonhörer, um diese anzurufen. Er erstarrt, als Trixi nicht weit von ihm zu ihrem Handy greift und antwortet.
    Dino und Marlon planen ihre Mutproben. Insgeheim ist es ihnen selbst nicht ganz geheuer, doch voreinander würden sie es niemals zugeben. Lilli ahnt noch nichts von den Plänen der beiden und lädt sie in den Zoo ein. Die zwei Jungs geben reichlich vor ihr an. Als Lilli von den Mutproben erfährt, fordert sie übermütig einen Haarbüschel vom Löwenschwanz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino und Marlon sind sich schnell einig: Lillis Vorschlag, die Schwanzquaste des Löwen zu holen, ist total albern. Trotzdem planen beide unabhängig voneinander, heimlich das Abenteuer zu wagen. Sie ahnen nicht, dass Lilli ihren Vorschlag überhaupt nicht ernst gemeint hat. So treffen die zwei Jungs zufällig vor dem Löwenkäfig aufeinander: Da jeder seinen Mann stehen will, beschließen sie, gemeinsam einzusteigen.
    Für Berger ist Trixi die qualifizierteste Bewerberin und stellt sie deshalb wieder ein. Jenny ist durch das Durchforsten der Stellenanzeigen für Berger auf die Idee gekommen, sich mit einer Internet-Agentur selbständig zu machen. Berger ist davon keineswegs begeistert. Annalena schlägt Jenny später vor, eine Internet-Partner-Vermittlung aufzuziehen. Jenny macht sich sofort an die Arbeit. Berger verschweigt sie ihr Vorhaben jedoch. Abends stößt Berger zufällig auf eine umkringelte Kontaktanzeige: „Sportlicher attraktiver alleinerzeihender Er sucht ebensolche Sie …“.
    Inspiriert von Toms erotischen Phantasien, will Regina Matthias zu gewagten Liebesspielen animieren. Zu seinem eigenen Bedauern muss dieser aber in die Schule. Regina widmet sich währenddessen der Malerei. Ihre Gedanken sind dabei bei Tom. Ihre Faszination für ihn lässt sie nicht mehr los: Kurz darauf steht sie vor seiner Tür… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Für ihre eigene Partnerschaftsagentur im Internet will Jenny eine umfangreiche Konkurrenzanalyse starten und dabei Lücken aufspüren, um es besser zu machen. Als Berger abends nach Hause kommt, hört er zufällig, wie Jenny mit einer Kontaktbörse telefoniert und dabei ihren Traummann beschreibt: Südlicher Typ, guter Tänzer. Berger ist geschockt!
    Als Regina vor Toms Haustür steht, wird ihr plötzlich bewusst, wie albern sie sich aufführt: Sie gehört zu Matthias! Und dann läuft sie auch noch prompt Tom in die Arme! Der genießt es, wie sie sich herausredet und glaubt sich seinem Ziel nahe. Regina gesteht Matthias den Vorfall. Dieser reagiert sehr verständnisvoll. In einem Gespräch begreifen sie den Wert ihrer gereiften Liebe. Doch dann ruft Tom an.
    Dino und Marlon brechen die Mutprobe mit fadenscheinigen Ausreden ab. Sie versichern sich gegenseitig, dass die Idee mit der Löwenschwanzquaste einfach idiotisch ist. Marlon ist aber beim nächsten Zusammentreffen mit Lilli wieder hin und weg von ihr. Er fragt im Naturkundemuseum nach ausgestopften Löwen. Dino wiederum besorgt sich im Dritte-Welt-Laden Quastenschmuck. Schließlich tauchen beide vor Lillis Haustür auf: jeder mit einer Löwenquaste in der Hand… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina erteilt Tom am Telefon eine klare Absage. Tom will Matthias daraufhin fertig machen. Er provoziert und verunglimpft ihn in der Schule und Regina schickt er sogar ein Erotikvideo von sich. Nun ist das Maß voll: Regina weist ihn drastisch in seine Schranken. Für sie ist damit alles geklärt. Im Drogenrausch sehnt sich Tom später wie ein Wahnsinniger nach Regina. Er lauert ihr vor ihrem Haus auf und entführt sie.
    Jenny will Berger erst von ihrer Partnervermittlungsagentur berichten, wenn sie damit Erfolg hat. Sie glaubt, dass Berger ihr eine selbständige berufliche Karriere nicht zutraut. Berger wiederum schließt aus Jennys Verhalten, dass er sich ihrer Liebe nicht mehr sicher sein kann. Als Jenny Bergers Einladung zum Essen aufgrund einer Verabredung mit Annalena ausschlägt, wird er misstrauisch und folgt ihr. Geschockt sieht er Jenny in eine Partnervermittlung gehen.
    Dino und Marlon treffen sich zufällig vor Lillis Tür. Beide haben das Ergebnis der angeblichen Mutprobe – die Quaste vom Löwenschwanz – dabei und fühlen sich deswegen vom jeweils anderen hintergangen. Sie merken, dass ihre langjährige Freundschaft in ernster Gefahr ist. Die einzige Lösung in diesem Dilemma: Lilli muss sich entscheiden! Später im „Foxy“ eröffnet ihnen Lilli, dass sie sich bereits entschieden hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 17.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Tom ist im Drogenrausch nicht mehr zurechnungsfähig. Er umsorgt die gefesselte Regina liebevoll. Nachdem ein Befreiungsversuch misslingt, verzweifelt Regina immer mehr an ihrer Situation. In einem klaren Moment überlegt Tom angestrengt, wie er alles wieder in Ordnung bringen könnte. Er schläft dabei aber erschöpft ein und stößt eine brennende Kerze um. Regina beobachtet es völlig hilflos: Sie liegt im Bett – gefesselt und geknebelt!
    Berger kann es nicht fassen: Jenny ist auf der Suche nach einem neuen Mann! Wozu sollte sie sonst eine Partnervermittlungsagentur aufsuchen? Wütend setzt er sie vor die Tür. Annalena knöpft sich Berger vor und erzählt ihm von der Geschäftsidee mit der Partnerschaftsagentur. Reumütig will er sich bei Jenny entschuldigen, doch sie geraten erneut in Streit. Berger gibt nicht auf und geht schließlich als Klient zu ihr. Mit den schönsten Worten beschreibt er seine Traumfrau: Jenny! Dieser Liebeserklärung kann sie nicht widerstehen.
    Lilli ist sowohl an Dino als auch an Marlon nur freundschaftlich interessiert. Die zwei Jungs sind daraufhin enttäuscht und wollen diese Entscheidung nicht akzeptieren. Deshalb greifen sie ihre Idee mit der Mutprobe wieder auf, um ein für alle Mal Klarheit zu schaffen. Als Marlon und Dino Lilli mit einem gefährlichen Balanceakt überraschen, reicht es ihr endgültig: Sie will keinen der beiden mehr sehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Die Gardine entzündet sich an der umgefallenen Kerze. Regina gelingt es, Tom aus seinen Drogenrausch zu wecken. Schnell löscht er den Brand und will Regina nun endlich auch freilassen. Er stolpert dabei und bleibt bewusstlos liegen. Plötzlich steigt aus einem Gardinenknäuel wieder Qualm auf und der Rauch in Toms Wohnung beginnt sich zunehmend zu verdichten. Mit Mühen gelingt es Regina, Matthias eine SMS mit „R“ zu schicken. Dann wird sie ohnmächtig.
    Stefano hat heimlich ein Foto seiner Töchter zu einem Schönheitswettbewerb geschickt: Feli und Toni kommen in die Endauswahl! Als Toni den zuständigen Reporter Patrick sieht, ist sie Feuer und Flamme für ihn. Da bereits sehr viele Dunkelhaarige dabei sind, sagt Patrick Feli ab. Doch als er erfährt, dass Feli eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist, überzeugt er seinen Chef, dass sie viel besser ins Konzept passt als Toni.
    Jenny will vom Versandbüro aus eine Partnerschaftsagentur im Internet aufziehen. Fechner erklärt sich damit nur einverstanden, wenn er eine angemessene Beteiligung erhält. Lilli missversteht Fechners Interesse an der Agentur: Sie glaubt, Fechner sucht eine Frau! Sie spannt daraufhin Marlon und Dino mit ein, für ihren Onkel eine Frau zu suchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.10.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Matthias hat Reginas Hilferuf verstanden und rettet sie aus Toms Wohnung. Matthias will den Schüler nun von der Schule verweisen. Auch eine Anzeige soll Tom nicht erspart bleiben. Doch Regina hält Matthias zurück: Tom wollte sie losbinden, doch dann hatte er den Unfall und ist ohnmächtig geworden. Der Knast ist keine Lösung – der Junge braucht eine Chance. Matthias ist unschlüssig, dann klingelt es: Tom steht vor der Tür.
    Patrick, der Reporter des Schönheitswettbewerbs, plant, die reiche Feli auszunehmen. Seinen Chef hat er bereits überzeugt, dass eine Schwarzhaarige doch besser ins Konzept des Wettbewerbes passt. Toni ist über diese Entscheidung keineswegs sauer und überzeugt Feli schließlich, eine Homestory über sich machen zu lassen. Als Patrick in Felis Apartment auftaucht, ist er begeistert von der edel eingerichteten Wohnung. Am Abend erwähnt Toni gegenüber Patrick, dass das geerbte Geld eigentlich nicht Feli, sondern ihr gehört!
    Als Lilli versucht, Fechner über seine Traumfrau auszuhorchen, hält sich dieser sehr bedeckt. Deshalb bekommt Marlon den Auftrag, für Fechner in Bergers Notebook Jennys Partnerschafts-Fragebogen auszufüllen! Wenn er nicht weiter weiß, dann soll er seinen Vater als Vorbild nehmen! Marlon gibt in dem Fragebogen schließlich Eigenschaften an, die sowohl auf Fechner als auch auf Berger passen. Als Jenny wieder am Computer arbeiten will, stößt sie auf die vermeintliche Anzeige von Berger… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.10.2003 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App