zurückFolge 28

    • Marie Brand und die Leichen im Keller

      Folge 28 (90 Min.)

      Marie Brand und Jürgen Simmel werden zum Fundort einer Leiche gerufen. Die Frau, Annika Herforth, wurde offensichtlich die Kellertreppe hinuntergestoßen. Annikas Schwester Nelly äußert den Kommissaren gegenüber sofort einen konkreten Verdacht und beschuldigt Florian Leffers. Laut ihrer Aussage hat dieser Annika gestalkt und bedroht. Allerdings scheint er ein Alibi zu haben. Angeblich war er zum Tatzeitpunkt mit seiner jetzigen Freundin Joy Wagner und ihrem Sohn beim Schlittschuhlaufen. Stattdessen gerät Nelly Herforth selbst unter Druck, als sich herausstellt, dass sie von dem Tod ihrer Schwester finanziell profitiert und dringend Geld für den Aufbau ihrer eigenen Steuerberater-Kanzlei benötigt. Überraschend rücken dann Klienten von Nelly in den Fokus der Ermittlungen: das Zahnarzt-Ehepaar Heike und Erik Böttcher. Beide haben eine rätselhafte Verbindung zu Florian Leffers. Aber auch Florian scheint dem Druck nicht mehr standhalten zu können. Und als ihn seine Freundin Joy aufgrund der Beschuldigungen gegen ihn verlässt, droht er Amok zu laufen. Plötzlich ist Heike Böttcher verschwunden. Marie Brand begibt sich daraufhin allein in das Ferienhaus des Zahnarzt-Paares, wo sie Heike vermutet. Doch dort hat sich ein Unbekannter eingeschlichen, der Marie Brand tätlich bedroht. Jetzt kann nur noch Simmel helfen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.2021 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Aufnehmen

      Save.TVDiese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.

      Sendetermine

      Mi 20.01.2021
      20:15–21:45
      20:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Marie Brand im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …