Staffel 1, Folge 18

  • 18. Aufstand der Kinder (The Delusionist)

    Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Der fahrende Magier Randy Ferrill kommt mit seinem außergewöhnlichen Zauberprogramm in die Stadt und tritt in einigen örtlichen Schulen auf. Mit im Gepäck hat er eine Gedanken manipulierende Maschine, die von seinem Vater, einem Wissenschaftler, erfunden worden ist. Dieser psychokinetische Apparat verursacht Massenhalluzinationen. Ferrill hypnotisiert mit dieser Maschine seine Zuschauer und macht sie glauben, Karten könnten zu Sternenstaub explodieren und Menschen würden plötzlich verschwinden und dann wieder auftauchen. Aber das Publikum sieht auch merkwürdige, beunruhigende
    Dinge.
    Nach einer Weile verändert sich die Persönlichkeit der Schüler, die von Ferrill hypnotisiert worden sind, und die Gewalttätigkeit an den Schulen nimmt in erschreckendem Maße zu. Als Leora Maxwells Schwester in Mitleidenschaft gezogen wird, wendet sich die Polizistin an M.A.N.T.I.S.. Währenddessen wird Zauberer Randy durch den stetigen Mißbrauch seiner Apparatur immer destruktiver. Er versucht die von ihm manipulierten Kinder und deren Eltern zu einem Massenselbstmord zu treiben. M.A.N.T.I.S. bleibt nicht mehr viel Zeit, den Wahnsinnigen zu stoppen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.02.1995FOX

Sendetermine

Sa 11.04.1998
So 21.07.1996
NEU
Füge M.A.N.T.I.S. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu M.A.N.T.I.S. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.A.N.T.I.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…