Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1972) am

    Habe jetzt angefangen die Serie auf englisch anzuschauen... aber irgendwie passt der Pilotfilm nicht zum Rest der Serie... In der ersten Folge der Serie baut er das Exoskelett erst zusammen, obwohl er doch im Pilot schon fertig war und auch funktioniert hat und sein "Auto" war im Pilot auch schon fertig. Es sind auch ganz andere Schauspieler in der Serie...
    Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Pilot gleich gespart...
    • am

      Ich würde mir wünschen, das die Serie als Region Code 2/0 DVD Release bei uns mal endlich auf den Markt kommt.
      Irgendwie unfair.. :o((( ... die Ami bekommen fast alles auf DVD!!*seufz*
      • (geb. 1983) am

        Eine 1-Mann Armee....
        Sowie Superman oder Batman.
        Ist zwar schon oft da gewesen, aber diese Serie hat wie alle immer einen ganz eigenen Stil und das macht sie auf jeden Fall sehenswert !!!
        Ich fänd es cool wenn es nochmal im TV kommt und noch besser wenn es mal auf DVD erscheint, aber bitte nicht nur als UK Import...
        Alle Serien, die zwischen 1980 und 2000 im TV mal liefen, egal ob schlecht oder gut, sollten nochmal gezeigt werden
        • (geb. 1983) am

          Super Serie würde sie auch gerne wieder sehen hab aber null ahnung woher bekommen denn das die wieder ausgestrahlt wird bezweifel ich (obwohl irgentwann bringen sie ja eigentlich alles wieder :-) )
          • am

            es geht um einen wissenschaftler der im rollstuhl sitzt, verursacht durch einen unfall und er hat ein anzug entwickelt namens mentis damit geht er auf verbrecherjagd dabei helfen im seine freunde.
            ich finde die serie ist gut gelungen
            • am

              Film Info

              Ocean City im Jahre X, ein Szenario des Schreckens: Bandenkriege, Drogenkriminalität, Überfälle und Bestechungen. Gangs und korrupte Polizisten haben sich die Stadt untereinander auggeteilt und terrorisieren die Bevölkerung. Ocean City droht im Chaos zu versinken. Da rauf taucht ein mysteriöser kostümierter unbekannter mit einem Exoskelett auf, der nicht menschliche Kräfte hat. Unerschrocken kämpft er für das Gute. Brutale Gewalt hat seinen Körper zerstört, doch sein vollkommener Geist verwandelt ihn in eine perfekte Waffe, mit der er dem Spuk ein Ende bereiten will. Auch wenn die Gegner in der Mehrheit sind.
              • (geb. 1981) am

                SOS!!! Kann mir mal einer helfen?
                Ich weiß zwar, dass ich diese Serie damals immer gerne geschaut habe, aber ich habe - um ehrlich zu sein - keinen blassen Schimmer mehr, worum es da eigentlich ging. *schäm*
                • (geb. 1974) am

                  Schade, ich fand die Serie eigentlich ganz interessant. Wenigstens hat man der Serie ein würdiges Ende gegeben, und nicht wie in den meisten Fällen einfach eingestellt und den Zuschauern das Ende vorenthalten.
                  @Ohrwell: Soweit ich mich erinnere, war er nur von der Hüfte abwärts gelähmt.
                  • am

                    Auf die Serie M.A.N.T.I.S. bin ich das erste Mal im US-Comicmagazin WIZARD gestossen. Einige Jahre später lief die Serie auf RTL in deutscher Fassung. Es ging dabei um einen Batman/Superman-Verschnitt, einen schwarzen Wissenschaftler (ähnlich wie Stephen Hawkins, komplett gelähmt vom Kopf abwärts), der mittels eines von ihm entwickelten Anzugs sich wieder bewegen, laufen, etc. konnte. Doch nicht nur das: er verstärkte seine Kräfte noch um ein Vielfaches. Den Namen bekam er wohl deswegen, weil der Anzug ihn wie ein Insekt, deswegen Mantis, zusammengesetzt aus Man wie Mensch und Ant wie Ameise, aussehen ließ. Mit diesem Anzug ging er nun auf Verbrecherjagd; hatte sogar eine Art Batmobil, das fliegen und tauchen konnte. Die Serie lief nur nicht sehr lange auf RTL wie ich mich erinnerte und sie war auch nicht so besonders. In den USA wurde sie sogar kurz nach Ausstrahlung wieder abgesetzt, weil das Publikum damit nichts anfangen konnte. Ein kurzes Debüt also.
                    • (geb. 1987) am

                      @ohrwell: mantis ist englisch für gottesanbeterin... )
                    • (geb. 1978) am

                      M.A.N.T.I.S. war die Kurzform für "Mechanically Automated Neuro Transmitter Interactive System", der eigendliche Name des Anzuges^^

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.A.N.T.I.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…