Staffel 1, Folge 9

  • 9. Feuer im Herzen (Fire In The Heart)

    Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Als sich Fälle von Brandstiftung in der Nähe des örtlichen Sportzentrums mehren, nimmt Dr. Hawkins sich des Falles an. Durch Denise Coupland, die Besitzerin des Zentrums, lernt Hawkins den Teenager Tiger Robinson kennen, der jedesmal in nächster Nähe der Brandherde war. Auf Hawkins Wunsch hin überprüft Lieutenant Maxwell den Jungen. Sie findet heraus, daß Tigers Vater nachdem er im Krieg mit seinem Flugzeug abgestürzt war, mit einer geheimnisvollen experimentellen chemischen Flüssigkeit eingesprüht worden war. Zwar hatte er so den Unfall für ein paar Jahre überlebt, doch als Resultat der Behandlung hatten sich seine Chromosomen irreversibel verändert. Schließlich starb er, als Tiger
    fünf Jahre alt war.
    Kurze Zeit später kam Tigers Schwester bei einem Feuer, das in der Küche ausbrach, ums Leben, seine Mutter wurde schwer verletzt, nur der Junge blieb unversehrt. Hawkins Verdacht, der Junge müsse etwas mit dem Fall zu tun haben, erhärtet sich, doch ihm fehlt das Motiv des Jungen. Da erkennt er, daß Tiger von dem reichen Imobilienmakler Justin Battle dazu gezwungen wird, seine telekinetischen Fähigkeiten dazu zu benutzen, Gebäude in Brand zu stecken, die der Makler dann für wenig Geld aufkauft. Als Tiger sich weigert, eine Unterkunft für obdachlose Kinder in Brand zu stecken, droht Battle, Tigers gehbehinderte Mutter zu erschießen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 21.10.1994FOX

Sendetermine

Sa 28.02.1998
So 15.09.1996
NEU
Füge M.A.N.T.I.S. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu M.A.N.T.I.S. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.A.N.T.I.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…