Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Mannix“ startete am 16.07.1971 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (55 Min.)
    Die taubstumme Jody beobachtet einen Mann in einer Telefonzelle. Von seinen Lippen liest sie eine Morddrohung ab. Aufgebracht wendet sich die junge Frau an die Polizei. Doch die Beamten gehen der Sache nicht nach. Jody schaltet Mannix ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (55 Min.)
    Expolizist Charlie bittet Detektiv Mannix um Hilfe: Er soll seine Frau ausfindig machen, die seit einigen Tagen spurlos verschwunden ist. Was Mannix irritiert: Charlie will seine ehemaligen Kollegen unter allen Umständen heraushalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (55 Min.)
    Joey Curtis wurde brutal zusammengeschlagen. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu Mannix. Als der einen Krankenwagen rufen will, stürmen Unbekannte seine Wohnung und schlagen ihn nieder. Als Mannix wieder zu sich kommt, ist Joey verschwunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (55 Min.)
    Bei einem Autorennen, an dem auch Mannix teilnimmt, verunglückt Ed Kovak tödlich. Seine Witwe Ellen ist überzeugt, dass es kein Unfall war. Mannix stößt bald auf Ungereimtheiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Nach einer gnadenlosen Jagd wird der Ex-Häftling Michael O’Farell von einem Killer gestellt und ermordet. Die Polizei findet bei dem Toten einen Wettschein und die Telefonnummer von Joe Mannix. Doch der kennt das Opfer gar nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (55 Min.)
    Der Unfall eines bekannten Journalisten entpuppt sich als Mord: Sein Manuskript, eine prekäre Enthüllungsgeschichte, sollte auf diese Weise aus dem Verkehr gezogen werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 02.11.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (55 Min.)
    Brian McKenzie, der Sohn eines berühmten Herzchirurgen, wurde entführt. Dr. McKenzie beauftragt Mannix, den Jungen zu finden. Tatsächlich entdeckt der Detektiv eine heiße Spur. Da fordern die Entführer: McKenzie soll ein Kunstfehler unterlaufen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.1972ARDOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (55 Min.)
    Ein kranker, alter Millionär bittet Mannix, seine verschwundene Frau zu suchen. Eigentlich ein eher harmloser Fall hätte der Alte nicht zwei Killer beauftragt, die Gesuchte zu töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 16.11.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (55 Min.)
    Dave Barker wird nach acht Jahren Haft entlassen. Mannix ist nach wie vor davon überzeugt, dass Dave unschuldig verurteilt wurde. Er rollt den Fall wieder auf, denn er will den Mann finden, der damals tatsächlich den Millionenraub begangen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereSa 23.11.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (55 Min.)
    Cliff wacht eines Morgens auf und ist wie benebelt. Seine Hand ist verletzt und sein Hemd blutverschmiert. Doch er kann sich beim besten Willen an nichts mehr erinnern. Er weiß nur noch, dass er mit seiner Freundin zusammen war. Cliff wendet sich an Mannix. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 07.12.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (55 Min.)
    Aus einem Hubschrauber beobachtet Mannix, wie auf der Terrasse eines Penthouses zwei Menschen miteinander kämpfen. Anscheinend geht es um Leben und Tod. Wieder gelandet geht er sofort zu der Wohnung. Beide Personen öffnen ihm – unversehrt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 14.12.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (55 Min.)
    Auf dem Weg zu einem Klienten wird Mannix abgefangen: Er erfährt, dass sein Klient ermordet worden ist. Der Täter sei schon gefasst. Mannix soll als Zeuge der Anklage auftreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.1972ARDOriginal-TV-PremiereSa 21.12.1968CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (55 Min.)
    Mitten in Los Angeles wird ein Juwelier beraubt und ermordet. Mannix trifft am Tatort zufällig auf seinen alten Kriegskameraden Bill Chase. Als Mannix Bill am nächsten Tag besuchen will, schießt man auf ihn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.1971ARDOriginal-TV-PremiereSa 04.01.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (55 Min.)
    Ein Auftrag für Mannix von streng katholischen italienischen Einwanderern: Er soll nachweisen, dass der Tod der jungen Gina kein Selbstmord sondern Mord war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 11.01.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (55 Min.)
    Mannix ermittelt in einem seltsamen Mordfall. Da trifft er seinen alten Bekannten Jim Claman wieder. Jim kandidiert für das Amt des Gouverneurs. Mannix ahnt nicht, dass dieses Wiedersehen kein Zufall ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereSa 18.01.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (55 Min.)
    Der reiche Geschäftsmann Nils Sanderson versucht eines nachts, Mannix zu erschießen. Offensichtlich wird er erpresst. Mannix will erfahren, wer dahinter steckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 25.01.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (55 Min.)
    Die Leiche einer jungen Frau wird von der Flut an den Strand gespült. Mannix entdeckt, daß es sich um die ehemalige Freundin des Anwalts Alex Ryan handelt. Mannix ist Ryans Erzfeind! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 01.02.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (55 Min.)
    Mannix reist in ein kleines Nest in den Südstaaten. Dort ist ein Trompeter der Unfallflucht angeklagt. Offensichtlich ist er das Opfer einer Intrige. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 08.02.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (55 Min.)
    Mannix wird zu einer Geiselnahme gerufen. Er entdeckt, dass der gesamte Gebäudekomplex mit Sprengsätzen versehen ist. Jede falsche Bewegung könnte eine Katastrophe auslösen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereSa 15.02.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (55 Min.)
    Mannix sucht einen britischen Gangster, der mit seiner Beute auf der Flucht ist. Bei seinen Nachforschungen stößt er immer wieder auf Dustin Rhodes, angeblich von Scotland Yard. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 22.02.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (55 Min.)
    Mannix wird von Frances Jordan gebeten, ihren spurlos verschwundenen Bruder zu suchen. Aber mehr und mehr gerät der Detektiv in einen Irrgarten widersprüchlicher Aussagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 01.03.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (55 Min.)
    Mannix ermittelt gegen drei Unbekannte, die Morphium gestohlen haben. Schon bald führt ihn eine Spur zu Peggys neuem Freund Floyd Brown. Aber Peggy weigert sich, Mannix zu glauben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 08.03.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (55 Min.)
    Mannix verhindert den Selbstmord einer langjährige Freundin. Sie glaubt, ihren Ex-Geliebten nachts überfahren zu haben. Bei der Untersuchung gerät Mannix in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 22.03.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (55 Min.)
    Mannix untersucht den Mord an seinem Kollgen Neal. Bei seinen Ermittlungen stößt auf eine Internatsschule und Miss Johnson. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 05.04.1969CBS
  • Staffel 2, Folge 25 (55 Min.)
    Der Junior einer alteingesessenen, angesehenen Familie ist ermordet worden. Verdächtigt wird der Mexikaner Carlos Valera. Aber Mannix hat seine Zweifel … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 12.04.1969CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mannix online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…