Folge 691

  • Sendung vom 06.04.2022

    Folge 691 (80 Min.)
    Die Bilder aus der ukrainischen Kleinstadt Butscha haben weltweit Entsetzen ausgelöst. Hunderte Zivilisten wurden dort offenbar hingerichtet. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht angesichts der Gräueltaten von einem Völkermord. Nun fordern immer mehr deutsche Politiker mehr Härte gegenüber Russlands Präsident Wladimir Putin. Sollte Deutschland den Import von russischem Gas und Öl jetzt stoppen? Im Gespräch die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und der außenpolitische Sprecher der Linkspartei Gregor Gysi.
    Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, wirft Deutschland zu große Nähe zu Russland vor. Von Bundeskanzler Olaf Scholz verlangt er, angesichts des Massakers von Butscha müsse dieser „endlich die Führungsrolle übernehmen und schärfere Sanktionen zur Chefsache erklären“. Was genau Andrij Melnyk von der Bundesregierung erwartet, erläutert er im Gespräch
    mit Sandra Maischberger.
    Mit Wochenbeginn hat der Bund die meisten Corona-Schutzmaßnahmen aufgehoben, und ab dem 1. Mai ist die Quarantäne für Infizierte nur noch freiwillig. Handelt die Regierung in Berlin fahrlässig? Schiebt sie die Verantwortung den Ländern zu? Und was kann jetzt noch aus der allgemeinen Impfpflicht werden, die uns vor den Folgen einer nächsten Welle bewahren sollte?
    Es diskutieren, kommentieren und erklären der Moderator und Autor Ulrich Wickert, die außenpolitische Koordinatorin der „Zeit“ Anna Sauerbrey und der Herausgeber von „The Pioneer“ Gabor Steingart.
    Die Gäste:
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP (Vorsitzende Verteidigungsausschuss) Verteidigungsexpertin)
    Gregor Gysi, Die Linke (außenpolitischer Sprecher)
    Andrij Melnyk (ukrainischer Botschafter in Deutschland)
    Ulrich Wickert (Autor und Moderator)
    Anna Sauerbrey („Die Zeit“)
    Gabor Steingart („The Pioneer“) (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2022Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 08.04.2022
01:25–02:41
01:25–
Do 07.04.2022
03:45–05:03
03:45–
Do 07.04.2022
00:40–02:00
00:40–
Mi 06.04.2022
23:05–00:20
23:05–
Mi 06.04.2022
23:05–00:20
23:05–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…