Folge 651

  • Bill Gates

    Folge 651
    Bill Gates, Gründer des weltgrößten Softwarekonzerns Microsoft, ist einer der reichsten Menschen der Welt. Bereits seit Jahren warnt er vor den Gefahren einer weltweiten Pandemie und investiert Millionen in die Erforschung von Impfstoffen. Noch bedrohlicher als Viren, so Gates, könnten die Folgen des globalen Klimawandels sein. Dazu erscheint am 16. Februar sein Buch ‚Wie wir die Klimakatastrophe verhindern – Welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind‘. Darin beschreibt Gates, wie die Treibhausemissionen auf null gesenkt werden könnten.
    In einem
    exklusiven 45-minütigen TV-Interview spricht Sandra Maischberger mit Bill Gates über die Bedrohung der Menschheit durch Pandemien und Klimawandel: Was müssen wir tun, um auf künftige Pandemien besser vorbereitet zu sein? Welche Technologien gibt es, um die Klimakatastrophe zu stoppen? Können neu entwickelte Atomreaktoren eine Chance für das Klima sein? Außerdem spricht Sandra Maischberger mit Bill Gates über seine Begegnungen mit Donald Trump, die Hoffnungen, die er in den neuen US-Präsidenten Joe Biden setzt und was er an Bundeskanzlerin Angela Merkel schätzt. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021tagesschau24
    Eine Kurzfassung des Interviews lief bereits in der regulären Ausgabe vom 17.02.2021 im Ersten.

Cast & Crew

Sendetermine

Do 18.02.2021
22:15–23:00
22:15–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…