Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht Folge 15: Das Beste aus Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht 2001 – 2020
Folge 15
Das Beste aus Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht 2001 – 2020
Folge 15 (150 Min.)
Die „Gebrüder Trump“ in Mainz, Frank Brunswig und Thomas Becker. Sie spielen den US-Präsidenten Donald Trump und dessen pfälzischen Bruder Ludwig.
Bild: SWR/Volker Oehl
Die Fernseh-Fastnachtssitzung „Mainz bleibt Mainz“ ist seit Jahrzehnten das Highlight der Fernsehfastnacht. Die Sendung zeigt Höhepunkte der Büttenreden der Fastnachts-Stars aus den vergangenen mehr als 20 Jahren. Prägende Figuren wie „Guddi Gutenberg“ (Hans-Peter Betz), der „Bote vom Bundestag“ (Jürgen Dietz), „Till“ (Friedrich Hofmann) und der „Obermessdiener“ (Andreas Schmitt) präsentieren ihre besten Gags.
Highlights wie Helmut Schlösser als Barack Obama, Thomas Becker & Frank Brunswig als Donald Trumps Bruder oder Lars Reichow mit seinen Fastnachtsthemen sind ebenso dabei wie Margit Sponheimer, die Schnorreswackler, Tobias Mann, Heininger & Schier und Jürgen Wiesmann. Die Mainzer Hofsänger bestreiten – wie in der regulären Sendung – das Finale. Das Beste aus „Mainz bleibt Mainz“ ist beste närrische Unterhaltung. (Text: SWR)
Deutsche TV-PremiereMo. 15.02.2021SWR Fernsehen
Ausstrahlung auch in einer auf 140 Min. gekürzten Fassung