Maigret
F 1991–1994
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremierePremiereOriginalspracheFranzösisch
Füge Maigret kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maigret und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
19 tlg. frz. Krimiserie nach den Romanen von Georges Simenon (Maigret; 1991 – 1993).Weitere Neuauflage der Maigret-Krimis, diesmal mit Bruno Cremer als Kommissar Jules Maigret, der in dieser Serie erstmals einen Vornamen hatte. Die spielfilmlangen Folgen liefen zur Primetime. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Maigret auf DVD & Blu-ray

Maigret – Streaming

Maigret – Community

  • (geb. 1962) am

    Auch ich habe diese Verfilmung als die beste in Erinnerung (nichts gegen Gabin oder Rühmann, aber perfekt ist nur Bruno Cremer) und warte seit Jahren auf eine Wiederholung. Oder zumindest auf die deutschsprachigen DVDs.
    Bitte wiederholen oder veröffentlichen
  • (geb. 1977) am

    Ja, wie alle Anderen hier, warte ich seit Jahren auf eine Wiederholung. Aber wir kriegen nur Barneby in der Endlosschleife...(nichts gegen Tom Barneby, aber zuviel ist zuviel)

    Bruno Cremer ist "der" Maigret. --Jean Gabin ist viel zu überlegen, bärbeissig, Rühmann viel zu oberschlau.

    Cremer hat genau das Maß an Sensibilität und Schüchternheit, die der Maigret aus den Büchern hat.
  • am

    Den in diesem Forum geäußerten Meinungen, dass die Darstellung des Maigret durch Brumo Cremer die beste und authentischste ist kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
    Immer wieder kontrolliere ich im Netz ob es nicht die Veröffentlichung der deutsch synchronisierten Folgen auf DVD gibt...leider bis dato vergebens..
  • am

    Ich hoffe, dass diese Serie komplett in dt. Sprache synchronisiert wird! Wäre auch super, wenn die bereits in deutsch ausgestrahlten Folgen mal DVD zu bekommen wären.
    Meiner Meinung nach überhaupt DIE Maigret-Figur, weil Sie den Beschreibungen und der Charaktere der Bücher am nächsten kommt. Und überhaupt war Bruno Cremer meiner Meinung nach der beste Maigret-Darsteller
  • (geb. 1934) am

    Ich glaube ich sterbe eher,als daß man diese Serie im Fernsehen wiederholt. es ist die Beste Maigret Serie mit
    Bruno Cremer! Aber die Hoffnung stirbt nie

Maigret – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maigret online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…