Macht der Leidenschaft
D / CDN 1993–1994 (Family Passions)
  • Daily Soap
  • Familienserie
  • Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Macht der Leidenschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Macht der Leidenschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
181 tlg. kanad. dt. Daily Soap von Jörn Winther (Family Passions; 1993).Die deutsche Familie Haller aus Hamburg und die kanadische Familie Langer aus Woodland sind durch ihr Engagement im Autogeschäft, diverse Affären und eine innige Feindschaft miteinander verbunden. Konkret geht es um die Entwicklung eines neuen Prototyps namens Genesis. Der verhasste Konzernchef Jürgen Haller (Dietmar Schönherr), auf den ein Mordanschlag verübt wurde, sinnt auf Rache. Er hält Sebastian Langer (Anders Hove), der ein Verhältnis mit Hallers Frau Camilla (Patricia Gage) hatte, für den Auftraggeber. Der Rest sind die üblichen Verstrickungen, Liebschaften und Intrigen, nur eben diesmal über zwei Kontinente verteilt.Die kanadisch-deutsche Koproduktion sollte ein Novum im Programm des ZDF sein, erzählte aber auch nur die bekannten Geschichten. Neu war lediglich, dass mit Dietmar Schönherr und einigen weiteren deutschen Darstellern (Adelheid Arndt, Tina Ruland) in einer Daily Soap Menschen mitspielten, die man vorher schon mal irgendwo gesehen haben konnte. Die Serie wurde überwiegend in Toronto in englischer Sprache gedreht und für die ZDF-Ausstrahlung synchronisiert. (Ein Autor der Serie stöhnte, die deutschen Darsteller hätten kaum die Wörter aussprechen können.)79 dreiviertelstündige Folgen liefen montags bis freitags um 16:00 Uhr, die restlichen eigentlich 51 Folgen zerteilte das ZDF in doppelt so viele halb so lange. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Macht der Leidenschaft – Community

  • (geb. 1963) am

    Macht der Leidenschaft, liebe diese Serie und finde es ist an der Zeit daß sie wieder ausgestrahlt wird oder auf DVD komplett erscheint.
  • am

    Weiß jemand, wo ich kann Episoden ansehen? Ich erschien in einer Rückblende 1933 - und habe noch nie die ganze Serie gesehen . Wir in Toronto gefilmt ( mit Hayden Christensen )

    Does anyone know where I can view episodes? I appeared in a 1933 flashback scene - and have never seen the full series. We filmed in Toronto (with Hayden Christensen).
  • am

    Liebe Mae du hast wirklich keine Ahnung von Soaps
    Ich fand diese deutsch kanadische Soap ganz klasse und war sehr traurig als sie eingestellt wurde.
    Das ZDF hätte die Folgen nie halbieren dürfen war ein großer Fehler und die Serie auch länger laufen lassen sollen damit sie sich besser entwickeln konnte.
    Selbst Serien wie Denver und Dallas und Reich und schön brauchten ihre Zeit.
  • (geb. 2026) am

    Also ich fand die Serie macht der Leidenschaft sehr, sehr gut und es waren escht tolle Schauspieler und gute Handlungsfäden. Das Problem ist leider der Geschmack der Zuschauer und daß die Serie verkürzt wurde durch 2 Folgen aufgeteilt. Schade um so eine gute Serie. Hoffe sie wird bald wiederholt, fortgesetzt oder auf DVD erscheinen
  • am

    ganz gräßliche, gott sei dank im keim erstickte, deutsch-kanadische co-produktion. hier wurde versucht, eine soap zu kreieren, man konnte sogar soap-stars wie gordron thompson (mason aus california clan bzw. davor adam im denver clan) hierfür gewinnen. ich erinnere mich, dass auch die schauspielerin, die "siebenstein" darstellt mitspielte, sowie dietmar schönherr.

    die serie handelte von zwei autohäusern in D und CAN, die miteinander geschäfte machten und deren familien auch anderweitig verbandelt waren. ich kann mich noch erinnern, dass die einzig spannende(re) storyline mit gordon thompson zu tun hatte, der sich in die blinde angebetete seines sohnes verliebte...

Macht der Leidenschaft – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Macht der Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…