Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 115 Min.
    Visconti schildert das Schicksal des bayerischen Königs Ludwig II. (1845–1886) vom Vorabend seiner Krönung bis zu seinem mysteriösen Tod im Starnberger See. Die tragisch verlaufenen Freundschaften zu Richard Wagner und zu Elisabeth von Österreich prägen das Leben des legendären „Märchenkönigs“ und Kunstmäzens, dessen maßlose Verschwendungssucht in den finanziellen und seelischen Ruin führt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1993ZDF
  • 115 Min.
    Der zweite Teil der tragischen Lebensgeschichte Ludwigs II. konzentriert sich auf die Beziehungen zwischen Ludwig und seiner Kusine Elisabeth von Österreich sowie die Verschwendungssucht des Königs, der Bayern mit so vielen Schlössern schmückte, bis er seine Geldquellen völlig erschöpft hatte. Der Märchenkönig, wie man ihn auch nannte, baute sich eine eigene Welt, die man heute noch bestaunt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.1993ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ludwig II. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…