Folge 2

  • 2. Lotte Jäger und die Tote im Dorf

    • Alternativtitel: Lotte Jäger und das Dorf der Verdammten
    Folge 2
    Lotte Jäger, Sonderermittlerin in der Potsdamer Mordkommission für ungelöste Altfälle, untersucht einen seit 16 Jahren ungeklärten Mordfall in einem brandenburgischen Dorf. Im Sommer 2001 fällt Manuela Kirschner nach der Aufstiegsfeier des Fußballvereins SV Grün Weiß Großlühne einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer. Der verantwortliche Kriminalhauptkommissar Konrad Dahlke vermutet einen Sexualmord, kann aber den Fall nicht lösen. Spuren sind verwischt, potenzielle Täter ohne Erinnerung. Zu lang war das Fest, zu heftig wurde gefeiert. Der Argwohn in dem Dorf wächst – der Mörder ist unter ihnen, so viel ist sicher. Die Akten wurden nie geschlossen. Nun, 16 Jahre später, wird dem
    mittlerweile pensionierten Dahlke ein Video von der damaligen Feier zugeschickt – Absender unbekannt -, und er bittet seinen ehemaligen Kollegen Kurt Schaake und Lotte Jäger um Wiederaufnahme des Falls.
    Die Ermittlungen führen die Kommissarin in einen Sumpf aus Misstrauen, Missgunst und Verdrängung. Niemand im Dorf will die Dämonen der Vergangenheit erneut heraufbeschwören, und die Mauer des Schweigens scheint unüberwindbar. Lotte Jäger weiß nicht mehr, wem sie hier trauen und was sie glauben kann, und beginnt – zunehmend von Unruhezuständen und Panik geplagt -, bald auch an sich selbst zu zweifeln. Doch gemeinsam mit Kurt Schaake forscht und fahndet Lotte Jäger unbeirrt weiter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 03.11.2019
23:05–00:35
23:05–
Mo 03.09.2018
20:15–21:40
20:15–
NEU
Füge Lotte Jäger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lotte Jäger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lotte Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…