Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt“ startete am 02.01.2019 bei ntv.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: TV24
    Es ist eines der härtesten Gefängnisse: Das Cárcel Distrital in Bogotá, Kolumbien. Jeden Tag sorgt das Gefängnispersonal innerhalb der Mauern für Ordnung – notfalls auch mit Gewalt. Diese Strenge ist auch notwendig, denn die Insassen kennen keine Regeln. Täglich kommt es zu Machtkämpfen und viele überstehen den Alltag nur mit Drogen, an die hier leicht zu kommen ist. Doch welche Strafe erwartet die Häftlinge, wenn sie dabei erwischt werden? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 2
    In einem der gefährlichsten Viertel Bogotás steht das Cárcel Distrital. Hier sitzen knapp 950 Männer und 50 Frauen – die meisten warten jahrelang auf ihr Urteil. Täglich kommt es zu Kämpfen und Aufständen der Häftlinge und Razzien und Kontrollen des Gefängnispersonals. Wird jemand mit Drogen oder Waffen erwischt, drohen Isolationshaft, Haftverlängerung oder Besuchsverbot. Wer schafft nach seiner Freilassung den Schritt zurück in die Normalität? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 3
    Kolonie 100 in der Ostukraine: Das Gefängnis der aussichtslosen Fälle. Wer hier einsitzt, ist entweder Wiederholungstäter oder wird seine Zelle nie wieder verlassen. Die Insassen Aleksandr und Ruscha kennen die Abläufe hier auswendig: Reden nur, wenn man gefragt wird, Hände auf dem Rücken verschränken und immer auf den Boden gucken. Doch wie sieht der Alltag hinter Gittern aus? Und wie lebt man mit dem Wissen nie wieder frei zu kommen? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 4
    Das South Cotabato Jail auf den Philippinen: Eines der überfülltesten Gefängnisse der Welt. Ob schuldig oder unschuldig, alle sitzen gemeinsam hinter Gittern und warten auf ihren Prozess, denn die Justiz ist völlig überlastet. Zu wenig Platz, Wassermangel und ganz eigene Hierarchien sind hier an der Tagesordnung. Das bekommt auch Ronniel Dumagit als neuer Häftling zu spüren. Wie sieht es aus, wenn der Gefängnisaufenthalt zum Überlebenskampf wird? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 5
    Das Hochsicherheitsgefängnis El Hongo in Mexiko: Ein unbestechlicher Knast, in einem Land voller Korruption und Gewalt. Sensoren, Kameras, Störsender – das Gefängnis gleicht einer Hightech-Festung. Wer hier herkommt, muss eine Haftstrafe zwischen fünfzig und siebzig Jahren ableisten. Gangmitglied Gabriel und sein Zellennachbar Gilbert sitzen bereits über zehn Jahre hinter Gittern. Doch wie sieht ein Leben aus, in dem man nichts zu verlieren hat? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 6
    Das Armavir Gefängnis: Wer hier rein muss, hofft, nicht in die Zellenblöcke der kriminellen Bruderschaft eingesperrt zu werden, die in jedem anderen Knast das Sagen hat. Georg Avangyan hat trotzdem Angst, denn er hat Ärger mit der kriminellen Gruppe. Andere, wie Arsen Artstruni, halten sich lieber fern von krummen Machenschaften – auch wenn er nicht weiß, ob er jemals wieder freikommt. Kann das Gefängnispersonal hier die Oberhand behalten? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 7
    La Mesa – ein mexikanisches Gefängnis direkt an der Grenze zu den USA. Drogenschmuggler, Vergewaltiger, Kartell-Killer: Wer hier hinter Gittern sitzt, hat harte Zeiten vor sich, denn die Gefangenen kommen fast nie aus ihren Zellen. Schlafen und essen auf engstem Raum, zwei Quadratmeter für jeden – bei bis zu acht Insassen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2019n-tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…