Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Lisey’s Story“ startete am 04.06.2021 bei Apple TV+.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Zwei Jahre nach dem Tod des geliebten Schriftstellers Scott Landon trauert seine Witwe Lisey immer noch und träumt ständig von ihm. Scott hat Lisey eine „Schnitzeljagd“ nach einem Schatz hinterlassen, den sie finden soll. Liseys ältere Schwester Amanda leidet immer wieder an Selbstverletzungen und verfällt in einen fast katatonischen Zustand. Lisey wird von Dashmiel, einem akademischen Fan von Scotts Arbeit, unter Druck gesetzt, Scotts unveröffentlichte Manuskripte auszuhändigen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 04.06.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 04.06.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 2 (52 Min.)
    Lisey und Amandas andere Schwester, Darla, besuchen Amanda im Pflegeheim. Amanda sieht sich selbst in einer Welt mit einem dunklen Himmel über dem Meer und erzählt von einem Spiel aus ihrer Kindheit. Lisey ruft Dashmiel an, um ihm mit der Polizei zu drohen. Sie erinnert sich an die Nacht, in der Scott ihr einen Heiratsantrag machte – sie hatten sich gestritten, nachdem Scott sein erstes Buch verkauft hatte. Die Erinnerung hilft Lisey, weitere Hinweise zu finden. Dooley bricht in Liseys Haus ein, wo er einen toten Vogel und einen Drohbrief hinterlässt. Darla und die Polizei raten Lisey, für eine Weile auszuziehen, aber sie besteht darauf, zu bleiben. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 04.06.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 04.06.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 3 (52 Min.)
    Lisey findet den fünften Hinweis, der sie an ihre Flitterwochen mit Scott denken lässt. Während ihrer Flitterwochen erzählte Scott Lisey von seiner Familie: seinem gewalttätigen Vater Andrew und seinem älteren Bruder Paul. In der Gegenwart ist Amandas Geist an „dem anderen Ort“ und sie sieht Scott dort. Amanda bittet Lisey, ihr zu helfen, sie zurückzubringen, aber Lisey besteht darauf, dass der andere Ort, Booya Moon, nicht real sei. Lisey erfährt von Dooley und seiner intensiven Besessenheit von Scotts Büchern. Dooley schafft eine Ablenkung, die die Polizei von Liseys Haus ablenkt, sodass er einbrechen kann. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 11.06.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 11.06.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Dooley foltert Lisey und verlangt, dass sie ihm bis zur nächsten Nacht Scotts geheime Manuskripte aushändigt, sonst würde er sie und ihre Schwestern töten. Ihre Schreie werden von Amanda in Booya Moon gehört. Dooley bricht in Amandas Haus ein, um dort zu übernachten, und wird fast von Darla erwischt, die dort ein paar Sachen abholen will. Lisey hat eine Vision von Scott, die ihre verdrängten Erinnerungen daran auslöst, wie er sie zu Booya Moon mitnahm – einem Ort, den alle Menschen mit Fantasie besuchen können. Lisey erinnert sich auch an einen Vorfall, als Scott sich geistig zurückzog und sie mit ihrer natürlichen Fähigkeit nach Booya Moon ging, um zu versuchen, ihn zurückzuholen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 18.06.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 18.06.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)
    Als Scott ein Kind war, bekam Paul „das Böse“ und wurde wild. Scott versuchte, Paul nach Booya Moon zu bringen, um ihn im Pool zu heilen, doch Paul griff ihn an und Scotts Vater tötete Paul. Scott vergrub Pauls Leiche in Booya Moon. In der Gegenwart fragt Lisey die Vision von Scott, warum er sie dazu bringt, sich an all das zu erinnern, und ihr wird klar, dass es um Amanda geht, nicht um Dooley. Lisey macht sich mit der silbernen Schaufel auf den Weg nach Booya Moon, um Amanda zu finden. Dooley kontaktiert Dashmiel, der ihm sagt, er solle aufhören, Lisey zu belästigen, aber Dooley weigert sich. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.06.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 25.06.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)
    Lisey kommt in Booya Moon an und nimmt ein Bad im Pool, um ihre Wunden zu heilen. Sie sieht Scott, den sie nicht anspricht, und auch Amanda, die bestätigt, dass sie nach Hause gebracht werden will. Lisey kehrt allein zurück und rekrutiert Darla, der sie beweist, dass Booya Moon echt ist und ihr die ganze Situation erklärt. Lisey und Darla besuchen Amanda im Pflegeheim, wo Lisey ihr das Wasser von Booya Moon gibt. Amanda wird wiederbelebt und entlassen. Die Schwestern vereinbaren, zusammenzuarbeiten, um Dooley in eine Falle zu locken und zu töten. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 02.07.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 02.07.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 7 (48 Min.)
    In einer Rückblende ist Scott bei einer Buchlesung, als alte Verletzungen an seinem Körper wieder auftauchen und er zusammenbricht. Scott kann nicht zum Pool in Booya Moon gehen, um sich zu heilen, weil der lange Junge ihm immer wieder den Weg versperrt. Lisey ist bei Scott, als er im Krankenhaus stirbt. In der Gegenwart kommen Darla und Amanda in Liseys Haus an und verstecken sich, während Lisey auf Dooley wartet. Als Dooley eintrifft, tötet er Officer Boeckman und schaltet den Strom im Haus ab. Die Schwestern kämpfen gegen Dooley, aber er überwältigt sie und erwürgt Lisey. Daraufhin nimmt Lisey ihn mit zu Booya Moon, wo sie ihn verspottet und nach dem langen Jungen ruft. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.07.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 09.07.2021Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 8 (56 Min.)
    Lisey und Dooley kämpfen. Der lange Junge entpuppt sich als eine Masse von Körpern, die Dooley packt und in Stücke reißt. Lisey kehrt nach Hause zurück und entsorgt Dooleys Überreste in einem Fluss. Sie schließt die Schnitzeljagd ab und findet ihren Preis: eine Kiste, die Scotts handgeschriebenen Brief „Liseys Geschichte“ enthält, in dem beschrieben wird, wie Scotts Vater in Paranoia verfiel und Scott bat, ihn zu töten. Scott erklärt in dem Brief auch, dass die Schnitzeljagd dazu diente, Lisey mit Amanda zu helfen, sie darauf vorzubereiten, mit gefährlichen Fans wie Dooley umzugehen, und alle Geheimnisse von Scott zu erfahren, damit sie weiterziehen kann. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 16.07.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 16.07.2021Apple TV+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lisey’s Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…