Staffel 8, Folge 13

  • Folge 128

    Staffel 8, Folge 13
    Hausbesuch: In Köln lebt auch der renommierte Comic-Zeichner Ralf König, der sich mit witzigen, aber auch tiefsinnigen und bewegenden Geschichten gegen Vorurteile gegenüber Homosexuellen engagiert. In seinem neuen Buch „Vervirte Zeiten“ kommentiert er mithilfe seiner beliebten Figuren die Coronakrise. Das Buch versammelt Kurzcomics zur Krise, die Ralf König seit März 2020 auf verschiedenen Social-Media-Kanälen täglich veröffentlicht: Das Männerpaar Konrad und Paul erlebt die typischen Szenarien und Herausforderungen des Lockdowns. Aber trotz des Virus geht das Leben weiter und Paul verliebt sich in den Filialleiter des örtlichen Supermarkts. Wie nähert man sich aber mit Abstandsregeln und Mund-Nasen-Schutz an?
    Schecks Anti-Kanon: „Passagier 23“ von
    Sebastian Fitzek
    Kritikergespräch mit Navid Kermani: Simone Weil – Schwerkraft und Gnade
    „Schwerkraft und Gnade“ ist eine Sammlung philosophischer und mystischer Betrachtungen der 1943 verstorbenen Philosophin Simone Weil. Über die Neuauflage von Charlotte Bohn spricht Denis Scheck mit dem Schriftsteller Navid Kermani. Die politisch engagierte französische Philosophin Simone Weil überreichte kurz vor ihrem Tod 1943 ihre Notizbücher und Briefe an Gustave Thibon, der daraus den Band „Schwerkraft und Gnade“ zusammenstellte. Die darin erhaltenen Aphorismen und philosophischen und mystischen Betrachtungen wurden zu einer der einflussreichsten Quellen der späteren französischen Philosophie. Charlotte Bohns Neuauflage macht dieses wichtige Werk wieder zugänglich. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2021SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 13.06.2021
23:15–23:45
23:15–
Do 10.06.2021
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…