Staffel 7, Folge 16

  • Folge 115

    Staffel 7, Folge 16
    André Heller: Zum Weinen schön, zum Lachen bitter
    Diesmal hat Literaturexperte Denis Scheck den österreichischen Autor und Künstler André Heller in „lesenswert“ zu Gast. Die beiden sprechen über Hellers neustes Werk: Erzählungen aus vielen Jahren „Zum Weinen schön, zum Lachen bitter“. Jahrzehntelang sammelte Heller Geschichten und schrieb sie nun in diesem Buch zusammen. Darin rechtfertigt eine Frau vor sich selbst eine Affäre, eine Weltmeisterschaft im Händefalten findet statt und eine Wienerin mit Elephantiasis serviert Topfengolatschen auf ihrer riesigen Hand. Auf nur wenigen Seiten schafft es Heller, mit seinen Figuren Sogkraft und Tiefe zu entwickeln, als würde man sie schon ewig begleiten.
    Andre Heller wurde 1947 in Wien geboren und ist ein Multitalent. Er schreibt Romane, er dichtet, er singt. Heller lebt abwechselnd in Wien, Marrakesch und auf Reisen. Mit seinem 2016 erschienen Roman „Das Buch vom Süden“ erlangte er auch große Bekanntheit.
    „SWR Bestenliste – drei Bücher des Frühjahrs“
    30 Kritiker. 10 Bücher. 1 Liste: Die SWR Bestenliste stellt jeden Monat zehn Bücher vor, die von renommierten deutschen Kritikerinnen und Kritikern empfohlen werden. Ein einmaliges Instrument, um sich in einer Buchhandlung noch besser zurechtzufinden. Insa Wilke und Denis Scheck sind beide Jury-Mitglieder. Sie sprechen über drei Bücher dieses Frühjahrs, die auf die Listen gewählt wurden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.07.2020
23:15–23:45
23:15–
So 05.07.2020
10:15–10:45
10:15–
Do 02.07.2020
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…