Serienfassung von Film 1 – Leon - Glaub nicht alles, was du siehst, Folge 1–8

  • Folge 1 (23 Min.)
    Leon erfüllt sich seinen großen Traum vom eigenen Restaurant am Meer und zieht mit Sohn Oskar an die Ostsee. Leon will bei Surflehrer Conny, der Oskar schon öfter im Sommerurlaub trainiert hat, mit seinem eigenen Beach-Food-Laden einsteigen. Da sind die anstehenden Kite Open der perfekte Zeitpunkt für die Eröffnung. Doch die Vorfreude auf den geplanten Neustart wird von einem seltsamen Gefühl begleitet. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 2 (23 Min.)
    Sarah kommt aus Portugal zurück in ihren Heimatort Engelshoop. Sie sieht mitgenommen aus, als sie nach der langen Reise auf der Fähre im Auto ihrer besten Freundin Elli erwacht. Elli merkt direkt, dass Sarah etwas bedrückt. Doch Sarah will nicht darüber reden. Die schlimmen Erlebnisse aus Portugal holen sie immer wieder ein. Als der neue Nachbar ihr schließlich nachts am Strand nachgeht und sie anspricht, bekommt sie Panik. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 3 (24 Min.)
    Die Begegnung mit Sarah wirft Leon völlig aus der Bahn. Die Ähnlichkeit zu seiner verstorbenen Frau Verena ist erschreckend. Leon muss das Gesehene erstmal verarbeiten. Währenddessen beruhigen Elli und Piet die panische Sarah. Leon ist bestimmt nicht ihr Stalker, er ist der neue Mieter in ihrem Elternhaus nebenan. Vielleicht sollte Sarah ihn mal kennenlernen. Und das tut sie dann auch, denn ihre Wege in dem kleinen Ort kreuzen sich immer wieder. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 4 (22 Min.)
    Während Leon es immer wieder verpasst, Sarah die Wahrheit zu sagen, kommen sich die beiden immer näher. Elli freut sich für ihre besten Freundin. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto häufiger verliert sich Leon in seinen Erinnerungen und sieht nicht mehr Sarah, sondern Verena vor sich. Doch nicht nur Leon behält sein Geheimnis für sich, auch Sarah hat ihm noch nichts von den schlimmen Erlebnissen in Portugal erzählt. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 5 (22 Min.)
    In letzter Sekunde kann Oskar aus dem Haus fliehen. Doch auch Polizeikommissar Piet kommt zu spät. Der Einbrecher ist verschwunden. Als Leon und Sarah von ihrer Inseltour zurückkommen und die Polizei vor dem Haus sehen, macht sich Leon schwere Vorwürfe, dass er nicht für seinen Sohn da war. Auch Oskar merkt, wie sehr die unheimliche Ähnlichkeit der beiden Frauen seinen Vater mitnimmt. Leon beschließt, Sarah endlich die Wahrheit zu sagen. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 6 (22 Min.)
    Sarah überkommt ein schlimmer Verdacht: Ist Leon der Stalker, der ihr das Leben in Portugal zur Hölle gemacht hat? Will er durch sie seine tote Frau wieder zum Leben erwecken? Auch Elli kann es nicht fassen, alles spricht gegen Leon. Durch Piet ermutigt, erstattet Sarah Anzeige gegen ihn. Vor den Augen von Oskar und Conny wird Leon direkt aus seinem neuen Beach-Food-Laden zum Verhör mitgenommen. All seine Unschuldsbekundungen sind vergeblich. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 7 (23 Min.)
    Leon kann das Revier verlassen. Doch die Sorge um Sarah bleibt, denn ihr Stalker ist noch auf freiem Fuß und ganz in ihrer Nähe. Während Leon zum Start der Kite Open mit Conny auch die Eröffnung seines Beach-Food-Ladens feiert, sind dennoch alle in Habachtstellung. Piet, Elli, Conny und auch Leon behalten die Gäste und Zuschauer im Blick, um Sarah möglichst zu beschützen. Doch dann nimmt Sarah plötzlich etwas wahr, das sie schaudern lässt. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 8 (24 Min.)
    Sarah hat die Kite Open verlassen und ist seitdem verschwunden. Leon ahnt, dass etwas nicht stimmt und sucht sie. Für Sarah beginnt währenddessen ein Albtraum. Vergeblich versucht sie, ihrem Stalker zu entkommen. Als Leon einer Spur folgt, die ihn mitten in ein Waldstück führt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Verzweifelt ruft er nach Sarah. Plötzlich ein Schuss. Ist Leon zu spät? Oder kann er dieses Mal die Frau retten, die er liebt? (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…