Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die beste Milch in Norddeutschland

    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Norddeutschland liegt bei der Milchproduktion weit vorn, allein im Sendegebiet des NDR wird mehr Milch produziert als in Bayern. Aber lohnt es sich, die Milch aus Norddeutschland zu kaufen? Der Preis für einen Liter frische Vollmilch liegt in einer Preispanne von 0,60 Euro bis zu 1,98 Euro. Wie teuer ist es, Produkte aus der Region zu kaufen? Wie rechtfertigen sich die Preisunterschiede? Gibt es auch mehr Qualität für mehr Geld? Und wie viel vom Preis bekommt eigentlich der Landwirt für seine Milch? Die Informationen auf Milchtüten wie „ohne Gentechnik“,
    „traditionelle Herstellung“, „Heumilch“, „Weidemilch“, „Alpenmilch“, „länger haltbar“ sollen Antworten liefern.
    Aber was steckt wirklich hinter diesen scheinbar logischen Begriffen? Welche Kuh gibt die beste Milch und wie viel Weidefläche steht einer Milchkuh heutzutage noch zu? Tim Mälzer tritt seine ganz persönliche Suche nach der besten Milch an. Ehrlich, direkt und mit Herz für gute Lebensmittel. Der Starkoch bringt Ordnung ins Milchregal: Was steckt in der Milch? Und vor allem: Wie gut ist die norddeutsche Milch? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.07.2015
21:45–22:30
21:45–
Mi 06.11.2013
06:35–07:20
06:35–
Mo 04.11.2013
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…