Staffel 1, Folge 1

    • 1. Die beste Milch in Norddeutschland

      Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Norddeutschland liegt bei der Milchproduktion weit vorn, allein im Sendegebiet des NDR wird mehr Milch produziert als in Bayern. Aber lohnt es sich, die Milch aus Norddeutschland zu kaufen? Der Preis für einen Liter frische Vollmilch liegt in einer Preispanne von 0,60 Euro bis zu 1,98 Euro. Wie teuer ist es, Produkte aus der Region zu kaufen? Wie rechtfertigen sich die Preisunterschiede? Gibt es auch mehr Qualität für mehr Geld? Und wie viel vom Preis bekommt eigentlich der Landwirt für seine Milch? Die Informationen auf Milchtüten wie „ohne
      Gentechnik“, „traditionelle Herstellung“, „Heumilch“, „Weidemilch“, „Alpenmilch“, „länger haltbar“ sollen Antworten liefern.
      Aber was steckt wirklich hinter diesen scheinbar logischen Begriffen? Welche Kuh gibt die beste Milch und wie viel Weidefläche steht einer Milchkuh heutzutage noch zu? Tim Mälzer tritt seine ganz persönliche Suche nach der besten Milch an. Ehrlich, direkt und mit Herz für gute Lebensmittel. Der Starkoch bringt Ordnung ins Milchregal: Was steckt in der Milch? Und vor allem: Wie gut ist die norddeutsche Milch? (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013NDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 01.07.2015
    21:45–22:30
    21:45–
    Mi 06.11.2013
    06:35–07:20
    06:35–
    Mo 04.11.2013
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…