• Folge 4

    • Willy Astor – Komik, Kunst und Katastrophen

      Folge 4 (45 Min.)
      Es ist eine glückliche Fügung, dass das Fernsehen auf den Werkzeugmacher Willy Astor aufmerksam wird. Schnell startet dessen musik-kabarettistische Karriere. Doch dann gerät er Ende der 90er-Jahre an einen Anlagebetrüger und verliert einen riesigen Geldbetrag. Willy Astor ist im Münchner Hasenbergl geboren und wächst in einfachen Verhältnissen auf. Zwischen den Eltern gibt es viel Streit und der Vater ist oftmals unberechenbar. Willy verlässt die Hauptschule ohne „Quali“ und bekommt über seinen Onkel eine Lehrstelle als Werkzeugmacher bei BMW. Die Gitarre begleitet ihn durch all die Zeit und er beginnt,
      eigene Songs zu schreiben, mit denen er mit 22 Jahren erstmals auftritt. Auf den Kleinkunstbühnen Münchens macht er sich nach und nach als Musiker und Kabarettist einen Namen, bis schließlich ein Fernsehredakteur auf Willy aufmerksam wird. Daraufhin nimmt seine Karriere schnell Fahrt auf. Doch Ende der 1990er-Jahre wendet sich das Blatt, als Willy auf einen Anlagebetrüger reinfällt. Sein Konto ist leer und die Bühne wird seine Rettung. Hier kommt er auf andere Gedanken und bekommt sein Leben auch finanziell wieder in den Griff. 2025 feiert Willy Astor sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. (Text: BR)
      Deutsche Streaming-Premiere Do. 27.02.2025 ARD MediathekDeutsche TV-Premiere Mo. 03.03.2025 BR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Di. 04.03.2025
    04:05–04:50
    04:05–
    Mo. 03.03.2025
    22:00–22:45
    22:00–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Lebenslinien direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Lebenslinien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App