Folge 13

  • Max auf der Suche nach seiner Vergangenheit

    Folge 13
    Als Max mit 17 Jahren bei einem Sturz auf den Kopf fällt, verändert sich sein Leben radikal. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Die Erlebnisse seines bisherigen Lebens sind ausgelöscht. Mühsam kämpft sich Max zurück ins Leben und merkt, dass er ein anderer geworden ist. Heute ist Max Anfang dreißig. Wird die Erinnerung jemals zurückkommen? Max wächst in Unterfranken, in der Nähe von Aschaffenburg, auf. Er ist strukturiert, sportbesessen und beliebt. In seiner Freizeit engagiert er sich als Fußballtrainer im örtlichen Fußballverein und läuft Marathon.
    Nach dem Realschulabschluss macht er eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Alles sieht nach einem guten Leben aus. Doch mit 17 Jahren stürzt er auf einer kleinen Treppe und fällt auf den Kopf. Nach diesem Unfall ist nichts mehr wie zuvor. Denn Max verliert sein Gedächtnis. Er kann sich
    noch bewegen und sprechen, doch er beschreibt sein Aufwachen im Krankenhaus wie eine zweite Geburt. Sämtliche Erinnerungen an sein bisheriges Leben sind weg. „Wer sind die Menschen um mich herum? Wie hängt alles zusammen? Und vor allem: Wer bin ich?“ Anders als anfangs gedacht, kommen die Erinnerungen nicht wieder.
    Das stürzt Max in eine tiefe Krise. Doch er spürt auch ein Grundvertrauen in seine Familie. Und nach und nach fasst er neuen Mut und geht wieder aus sich heraus. Dabei stellt er fest, dass er ein anderer Mensch geworden ist. Sein Wesen und seine Interessen haben sich gewandelt. Er genießt Ungeplantes, spontane Begegnungen, liebt Zigarren und Whiskey und reist gerne. So verändert sich sein Freundeskreis und auch beruflich orientiert er sich neu, arbeitet als Barkeeper, wird dann Sommelier und vertreibt heute Zigarren. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 03.08.2021
04:35–05:25
04:35–
Mo 02.08.2021
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Lebenslinien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebenslinien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebenslinien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…